Die Suche ergab 352 Treffer

von Mallefix
16.10.2023, 14:09
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute für Mallefix
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Alles Gute für Mallefix

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich war 3 Wochen in Urlaub und dann 1 Woche platt mit Grippe.
Deswegen antworte ich erst jetzt.
Bis dann
Gruß Mallefix
von Mallefix
03.07.2023, 10:50
Forum: Pfeilbau
Thema: Werkzeug zur Schaft Herstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

Re: Werkzeug zur Schaft Herstellung

Moin zusammen, ich habe auch schon öfter nachgedacht, Schäfte selbst zu machen. Für Tischlerarbeiten habe ich diese Art von Dübelherstellung schon öfter genutzt. Bei der Pfeilschaftherstellung ist aber der nachfolgende Schritt des Spine ermitteln der, der mich davon abhält die Schäfte selbst zu mach...
von Mallefix
30.06.2023, 20:21
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23
Antworten: 105
Zugriffe: 10139

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Oh Mann, ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass ich leider auch nicht komme. Habe eine Woche lang ein mega anstrengende Dienstreise mit 9-10h Meeting jeden Tag gehabt. Und heute durch Stau 8,5h Rückfahrt. Ich bin ganz ehrlich, ich habe kein Bock mehr mich morgen früh wieder ins Auto zu setzen u...
von Mallefix
24.05.2023, 08:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23
Antworten: 105
Zugriffe: 10139

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Ich bin Spezialist für Vertillern! ;D Was war es für Holz? Eventuell brauchen wir eine Leiste---- Hallo Snake-Jo, der Bogen ist aus Osage. ggf. kann ich den auch noch einkürzen. Vom Zugewicht habe ich auch noch lose. Leider habe ich keine Osageleiste. Zum Treffen. Ich werde leider nicht am Freitag ...
von Mallefix
09.05.2023, 15:13
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23
Antworten: 105
Zugriffe: 10139

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Ich hoffe auf Unterstützung für meinen Bogen, den ich im letzten Jahr angefangen habe.
Leider immer noch nicht fertig und ich habe mich vertillert.
Ich hoffe es ist noch was zu retten.
Aber die geballte Kompetenz ist ja da :) Ich freue mich schon drauf!
Gruß
Mallefix
von Mallefix
21.02.2023, 12:07
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23
Antworten: 105
Zugriffe: 10139

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Moin zusammen,

ich bin natürlich auch wieder gerne dabei :)
Fast hätte ich es wieder verpasst.
Wird gleich im Kalender eingetragen.
LG Peter
von Mallefix
04.10.2022, 15:34
Forum: Vermischtes
Thema: Mallefix hat Grund zum Feiern
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Mallefix hat Grund zum Feiern

Moin zusammen,

Ich bin seit letzter Woche erst aus dem Urlaub zurück und leider noch nicht im FC gewesen.
Vielen Dank für die Glückwünsche :-)

Gruß
Peter
von Mallefix
05.08.2022, 14:40
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute dem Selfbower
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Alles Gute dem Selfbower

Auch von mir nachträglich alle Gute zum Geburtstag
Gruß
Peter
von Mallefix
05.08.2022, 14:38
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Raben ein Trullala
Antworten: 22
Zugriffe: 856

Re: Dem Raben ein Trullala

Leider auch verspätet, aber trotzdem wünsche ich Dir nachträglich alles Gute.
Viele Grüße
Peter
von Mallefix
04.07.2022, 10:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022
Antworten: 122
Zugriffe: 14526

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Moin zusammen, Das war wieder ein herzliches Treffen. Ich habe viel Spaß gehabt und auch wieder viel gelernt. Vielen Dank an Kai und Judith, dass wir uns auf diesem tollen Gelände immer treffen können. Und es macht ja auch viel Arbeit. Auch an Snake-Jo einen schönen Dank für die Tolle Bilderserie. B...
von Mallefix
30.06.2022, 09:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022
Antworten: 122
Zugriffe: 14526

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Moin zusammen, ich werde auch erst so gegen 18:00 da sein. Muss leider noch vorher arbeiten, auch wenn es "nur" Homeoffice ist. Soll ja am Freitag den ganzen Tag regnen... Bezüglich Osage, wenn da jemand was loswerden will, nehme ich gerne etwas ab. Für meinen aktuellen Bogen, denn ich weiterbauen w...
von Mallefix
21.06.2022, 16:44
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022
Antworten: 122
Zugriffe: 14526

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Noodles hat geschrieben:
20.06.2022, 08:52
Wir haben den amerikanischen 2k. Der soll wohl auch sehr gut sein.
Du meinst bestimmt West Systems, oder?
Den habe ich auch schon genutzt und will ihn auch mitbringen (wenn er noch gut ist).
Dwer muss aber mit einem Pulver angedickt werden, ansonsten läuft er fast wie Wasser.
von Mallefix
13.06.2022, 14:39
Forum: Vermischtes
Thema: Eigene Osage Zuchtanstalt
Antworten: 134
Zugriffe: 15854

Re: Eigene Osage Zuchtanstalt

Ich habe vor 2 Wochen die Pflänzchen rausgestellt. Fast alle haben Ihre Blätter wieder abgeworfen. Es sind aber wieder grüne Blätterknospen zu sehen. Ein paar Pflanzen haben es wohl nicht überlebt. Es war wohl doch der Temperaturunterschied vom Dachboden nach draußen. Nachtfrost haben wir schon seid...
von Mallefix
31.05.2022, 09:58
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zum 2 hoch sechstem Geburtstag kra
Antworten: 21
Zugriffe: 711

Re: Alles Gute zum 2 hoch sechstem Geburtstag kra

Alles Gute auch von mir.
Hab einen schönen Tag.

Gruß
Peter
von Mallefix
31.05.2022, 09:30
Forum: Vermischtes
Thema: Beta-Tester für Kommunikationstool gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Beta-Tester für Kommunikationstool gesucht

Prima Kai.
Dann fehlen nur noch 13 :)

Vielleicht sind hier noch einige Computer-Affine User die Lust haben.
Die Software läuft im Browser schon sehr stabil.
Gruß
Peter