Die Suche ergab 257 Treffer

von Mallefix
24.05.2019, 14:51
Forum: Suche
Thema: Brauche Druckholz! Tipps oder Privatangebote
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Brauche Druckholz! Tipps oder Privatangebote

Ja, Massaranduba Bambus habe ich auch schon gebaut. funktioniert super. Das Holz hat man noch vor 4-5 Jahren ohne Probleme im Baumarkt bekommen. Jetzt ist es leider nicht mehr eindeutig ausgeschrieben, sondern einfach als "Hartholz/Rotholz" oder ählich zu finden. Dann sind wirklich Massa ähnliche Hö...
von Mallefix
06.05.2019, 10:19
Forum: Bogenbau
Thema: Roteichen Lang- oder Flachbogen?
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Roteichen Lang- oder Flachbogen?

Guckst Du hier, https://www.fletchers-corner.de/viewtop ... 15&t=30988
Dan haben wir alle unsere Meinungen abgegeben.

Gruß
Mallefix
von Mallefix
18.04.2019, 10:37
Forum: Vermischtes
Thema: Schon wieder der Tom Tom
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Schon wieder der Tom Tom

Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Viele Grüße
Mallefix
von Mallefix
16.04.2019, 13:17
Forum: Pfeilbau
Thema: Arrow-Fix Vor-/Nachteile
Antworten: 22
Zugriffe: 3490

Re: Arrow-Fix Vor-/Nachteile

So, schicke den Bohrer jetzt ein.
Hatte einen netten Kontakt zum Hersteller.
Der überprüft jetzt was mit dem Bohrer los ist.
Aus meiner Sicht scheint der einfach Stumpf zu sein.
Wie das nach ca. 35 Schäften passieren kann :(
von Mallefix
12.04.2019, 11:46
Forum: Bogensport Termine
Thema: 6. Schleswig-Holsteinisches Bogenbauertreffen 23. - 25.08.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: 6. Schleswig-Holsteinisches Bogenbauertreffen 23. - 25.08.2019

Hallo Jürgen,

ich bin natürlich auch dabei :)
Allerdings werde ich sicher nicht 1 Monat Urlaub (vom 23.08 - 25.09) bekommen ;D
Anreise am Freitag den 23.08.2019 ab 09.00 Uhr
Abreise am Sonntag den 25.09.2019
Freue mich alle wieder zu sehen.

Viele Grüße
Peter
von Mallefix
05.04.2019, 14:36
Forum: Pfeilbau
Thema: Arrow-Fix Vor-/Nachteile
Antworten: 22
Zugriffe: 3490

Re: Arrow-Fix Vor-/Nachteile

Update Ich habe nun von 11/32 auf 5/16 umgestellt. letztes Wochenende wollte ich dann ein paar Pfeile mit dem Arrowfix reparieren und hatte genau die selben Probleme wie in diesem Threat https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?t=25157 Jetzt habe ich es noch einmal mit den 11/32 versucht und di...
von Mallefix
02.04.2019, 07:53
Forum: Vermischtes
Thema: Habt Ihr das schon gesehen....
Antworten: 18
Zugriffe: 1664

Re: Habt Ihr das schon gesehen....

Moin zusammen, April, April O0 Fatz hat es erkannt. Veganes Bogenschießen ist wirklich der Knaller :) Zu dem Astloch Patch...Es hat wirklich geklappt und ist nicht gefakt. Der Bogen schießt heute noch und erfüllt seinen Job. Bei Sebastian (Quercus) habe ich vor 6 Jahren meinen ersten Bogen gebaut. E...
von Mallefix
01.04.2019, 21:54
Forum: Vermischtes
Thema: Habt Ihr das schon gesehen....
Antworten: 18
Zugriffe: 1664

Re: Habt Ihr das schon gesehen....

jetzt stolpere ich erst über den aktuellen Artikel bei Bogenmanufaktur.
https://bogenmanufaktur.wordpress.com/
Keine tierischen Materialien mehr beim Bogenbau...
Keine Ziele mehr, die Jagtiere darstellen usw...
von Mallefix
01.04.2019, 20:48
Forum: Vermischtes
Thema: Habt Ihr das schon gesehen....
Antworten: 18
Zugriffe: 1664

Re: Habt Ihr das schon gesehen....

Also mal ehrlich.
So wie er schreibt, hat weder das aufgeleimte Stück, noch der zu dünne Wurfarm Auswirkung auf die Wurfeigenschaften.
In dem Foto ist doch zu sehen, dass der Wurfarm sehr Dünn ist.
Das kann doch nicht ohne Auswirkungen sein. Auch wenn der Bogen vielleicht noch 20# hat.

Gruß
Mallefix
von Mallefix
01.04.2019, 16:29
Forum: Vermischtes
Thema: Habt Ihr das schon gesehen....
Antworten: 18
Zugriffe: 1664

Re: Habt Ihr das schon gesehen....

Hast ja recht, aber so....???
Und dann funktioniert der Bogen noch???
von Mallefix
01.04.2019, 07:41
Forum: Vermischtes
Thema: Habt Ihr das schon gesehen....
Antworten: 18
Zugriffe: 1664

Habt Ihr das schon gesehen....

wenn der Stave einen Ast hat, braucht man nur ein Stück Holz aufzuleimen!?
https://bogenmanufaktur.wordpress.com/2 ... iel-tag-3/

Gruß
Mallefix
von Mallefix
05.03.2019, 13:29
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 70
Zugriffe: 4843

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Hallo Kai,
ich möchte mich auch gerne anmelden :)
Die Regierung hat schon den Termin freigegeben.
wenn nichts weiter dazwischen kommt bin ich dabei ;D

Gruß
Peter
von Mallefix
28.01.2019, 14:21
Forum: Präsentationen
Thema: Tot geglaubter Komposit
Antworten: 10
Zugriffe: 714

Re: Tot geglaubter Komposit

Das ist wirklich ein sehr schön gelungener Bogen.
Damit wirst Du auf jeden Fall ein guten Platz im BDM machen.
Irgendwann traue ich mich auch mal ran, wenn ich mal viel Zeit haben :)
Gruß
Peter
von Mallefix
28.01.2019, 14:19
Forum: Bogenbau
Thema: Hickory, der erste Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 2472

Re: Hickory, der erste Versuch

Hickory ist sehr zäh das wirst du noch merken. Schweifhobel und Ziehmesser sind da auch nicht optimal. Lg Thomas Es kommt natürlich immer auf den jeweiligen Stave drauf an. Ich habe sowohl mit Schweifhobel, als auch mit der Ziehklinge gute Erfahrungen gemacht. Das Werkzeug sollte natürlich auch sch...
von Mallefix
16.01.2019, 11:46
Forum: Bogenbau
Thema: Roteiche - kurzer Baubericht und bitte um Tillermeinung
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: Roteiche - kurzer Baubericht und bitte um Tillermeinung

@Heimwerker und Uranus Ja, ich bin mir sicher das es Roteiche war. Der Bogen ist auch nicht besonders Breit gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, dann war zwischen 35 und 38mm. Leider sind die Fotos über Flecomedia nicht mehr im Präsentations-Treat zu sehen. Hier ist der "alte" Link https://fletche...