Die Suche ergab 74 Treffer

von shadowman
13.03.2016, 18:24
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Hmmm, einen Helm zieht das Mädel mir nicht an.
Da wer ich die Nocken mal lieber noch bisschen ändern.
Ich will ja keine Strafanzeige riskieren. :-\
von shadowman
13.03.2016, 16:44
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

ja, mit Hautleim.
von shadowman
13.03.2016, 14:26
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Ich habe es dann doch geschafft ihn fertig zu bekommen.
Meine Tochter freut sich drüber ;)
DSC_3032.JPG
21# 60" @25"

DSC_3039.JPG
Hornnocke

DSC_3041.JPG

DSC_3034.JPG
Arrow-Pass, Rinderknochen

DSC_3024.JPG
Sehnenverlauf

DSC_3016.JPG
In Action

DSC_3019.JPG
von shadowman
04.02.2016, 20:41
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Bin raus......... Der Tiller war endlich gut, nur das Zuggewicht nicht mehr. Darum wollte ich die Enden bisschen flippen, auf meine eigene ganz spezielle Art die ich schon immer mal Testen wollte. Siehe Bild. DSC_2997.JPG Das ganze ca. 25 min. Und das war entweder zu lange, zu kurz oder sowieso tota...
von shadowman
04.02.2016, 20:09
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, JuergenM
Antworten: 43
Zugriffe: 5412

Re: Saplingbow 8, JuergenM

Sehr schön !!!!
Einen kleinen Funken deiner Geduld hätte ich gern ;)
von shadowman
02.02.2016, 20:10
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Kurzer Zwischenstand: ich komme mit der Deflexen Stelle nicht so wirklich zurecht, hatte gestern ein ganz ansprechendes Ergebnis hinbekommen. Leider hat bei den Fotos was nicht hingehauen und ich habe nicht ein brauchbares Bild. Heute wollte ich weitermachen, habe die sehne aufgezogen und es sah aus...
von shadowman
02.02.2016, 19:24
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Güssenjäger
Antworten: 17
Zugriffe: 2711

Re: Saplingbow 8, Güssenjäger

Gefällt mir sehr gut der Griff mit der aufgeklebten Rinde.
Ich habe bei meinen Kandidaten die Rinde im Griffbereich gleich dran gelassen weil er eh sehr dünn ist mal schauen ob es mit deinem Griff mithalten kann.
Das wird ein schönes teil was du da baust.
von shadowman
01.02.2016, 05:56
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Rechte Seite zwischen i und l und Links zwischen j und f.
Dwflexe stelle in Ruhe lassen.
Den Griffbereich kürzen.
Sehne auf Standhöhe.

Mal sehen ob ich heute Abend Zeit habe was davon umzusetzen.
Danke für eure Tipps!
von shadowman
31.01.2016, 22:45
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Also ich habe kein wirklich angestrebtes Ziehl für das Zuggewicht, wen dabei ein Bogen für meinen Sohn oder Tochter raus kommt auch gut, von daher werde ich ihn ersteinmal auf Standhöhe aufspannen wie B`patient vorgeschlagen hat und schauen das ich einen einigermasen vernünftigen Tiller hinbekomme. ...
von shadowman
31.01.2016, 09:18
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Samstag 30.01.2016 Ich denke es ist nun soweit, der letzte Gewichtsverlust lag bei 3g. Die Mitte musste ich noch einmal neu festlegen da er sich doch noch ein wenig verworfen hat. Dadurch musste ich auch noch auf eine Länge von 1,50 m kürzen. DSC_2956.JPG Die Form grob mit der Raspel und der Zieh-Kl...
von shadowman
17.01.2016, 14:21
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

so nun ist es so weit, der nächste Schritt: runter auf dem Mark-Kanal, das Zugmesser habe ich ganz schnell wieder zur Seite gelegt weil das Holz so zäh ist. Ich habe es grob mit der Band-säge und den Rest mit der Raspel gemacht. Jetzt bleibt das gute Stück noch 2-3 Tage im ungeheizten Keller dann da...
von shadowman
10.01.2016, 21:42
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Ja wer nicht wagt der nicht gewinnt, soll jetzt nicht bedeuten das ich hier gewinnen will dafür gibt es hier zu viele koryphäen. Ich habe aber da ein ganz gutes gefühl das es klappt, wieleicht rede ich es mir auch nur ein weil ich es einfach so versuchen möchte. Keine Ahnung, ich drück mir einfach s...
von shadowman
10.01.2016, 14:22
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Neumi
Antworten: 109
Zugriffe: 32521

Re: Saplingbow 8, Neumi

ja, es reicht. Danke für die Info!
von shadowman
10.01.2016, 11:40
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, Shadowman
Antworten: 25
Zugriffe: 9102

Re: Saplingbow 8, Shadowman

Gestern habe ich weiter gemacht. DSC_2813.JPG Der Gewichtsverlust ist ständig geringer geworden darum kommt jetzt die Rinde runter um das Trocknen wieder zu beschleunigen. DSC_2815.JPG DSC_2816.JPG Im Griffbereich habe ich die Rinde drauf gelassen, es soll eventuell auch bis zum Schluss so bleiben d...