Die Suche ergab 140 Treffer

von Baeumchenbieger
16.12.2019, 14:47
Forum: Vermischtes
Thema: Noch viel Zeit um weiter Späne zu machen ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1216

Re: Noch viel Zeit um weiter Späne zu machen ...

Alles Gute auch von mir noch nachträglich
von Baeumchenbieger
05.08.2019, 11:14
Forum: Vermischtes
Thema: Komm großer schwarzer Vogel
Antworten: 28
Zugriffe: 5787

Re: Komm großer schwarzer Vogel

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute noch.
von Baeumchenbieger
05.08.2019, 11:09
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Videostar feiert
Antworten: 15
Zugriffe: 3472

Re: Unser Videostar feiert

Herzlichen Glückwunsch noch
von Baeumchenbieger
26.05.2019, 18:23
Forum: Vermischtes
Thema: Gratuliere, Baeumchenbieger
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Gratuliere, Baeumchenbieger

Vielen Dank für die Glückwünsche!
von Baeumchenbieger
18.12.2018, 12:53
Forum: Vermischtes
Thema: Spanmacher feiert
Antworten: 18
Zugriffe: 1940

Re: Spanmacher feiert

Oh, übersehen.
Das ist ein Geburtstagsgruss über den man sich besonders freut.
Also alles Gute, Gesundheit und Wohlbefinden auch noch nachträglich von meiner Seite.
von Baeumchenbieger
31.10.2018, 10:09
Forum: Technik
Thema: Doppelsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5294

Re: Doppelsehen

Also rein optisch sollte beim Fokussieren der doppelte Zielpunkt ja eben nicht vorkommen. Dann sollte er zu einem Augenarzt gehen, wenn er es nicht hinbekommt das Ziel als scharfes Einzelbild hinzubekommen. Instinkives Bogenschiessen hat mehr mit dem Werfen eines Balles zu tun als mit dem Schießen a...
von Baeumchenbieger
27.08.2018, 09:01
Forum: Präsentationen
Thema: Pfaffenhütchen 69'' 55#@28
Antworten: 13
Zugriffe: 1023

Re: Pfaffenhütchen 69'' 55#@28

Der ist ganz nach meinem Geschmack, auch beachtliche Leistung. Gratuliere
von Baeumchenbieger
25.05.2018, 08:26
Forum: Präsentationen
Thema: Penobscot „Bridled Dragons“, Robinie/Eibe, 65# @ 28“
Antworten: 34
Zugriffe: 3955

Re: Penobscot „Bridled Dragons“, Robinie/Eibe, 65# @ 28“

Krasses Teil! Super Verarbeitung, schicke Optik und die Schnitzereinen sind jawohl ein echter Hingucker. Über die Effizienz kann man hier sicher streiten, aber das spielt hier wohl eine untergeordnete Rolle Also ohne Mist, die Schnitzereien sind echt saugut, da bleibt nichts zu meckern...ein wirklic...
von Baeumchenbieger
25.05.2018, 08:17
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 14956

Re: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmach

Schön zu lesen, dass alles Gut werden wird. Weiter so

Auf das wir noch viele Beiträge von dir zum Ärgern/Schmunzeln/Bestätigt fühlen oder einfach nur mal so lesen können.

Der Xaver wars
von Baeumchenbieger
23.05.2018, 14:46
Forum: Werkzeuge
Thema: Konusbohrer- Empfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 6448

Re: Konusbohrer- Empfehlung

Warum ist jetzt so ein gewölbter Bohrer, der mehr Holz in der Nocke lässt besser? oder vielleicht eindeutiger gefragt: was hat es für Vorteile da mehr Holz in der Nocke stehen zu haben? Für mich schaut das auf den ersten Blick nach dünnerem Horn (da steigt auch die Gefahr, dass das Horn platzt), was...
von Baeumchenbieger
23.05.2018, 11:30
Forum: Werkzeuge
Thema: Konusbohrer- Empfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 6448

Re: Konusbohrer- Empfehlung

Link repariert, allerdings muss er jetzt kopiert werde...hm :-\
von Baeumchenbieger
23.05.2018, 10:45
Forum: Werkzeuge
Thema: Konusbohrer- Empfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 6448

Re: Konusbohrer- Empfehlung

Servus, ich habe sowas hier https://www.esska.de/esska_de_s/Praezisions-Blechschaelbohrer-ALFRA-HSS-DM-05-943110900000-20090.html einfach vorbohren ( nicht zu tief, Bohrtiefe genau auf Bohrer markieren ) und danach mit dem Konus die Bohrung weiten. Aber bitte Pausen machen, da sonst der Bohrer schne...
von Baeumchenbieger
23.05.2018, 00:29
Forum: Bogenbau
Thema: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2
Antworten: 116
Zugriffe: 7340

Re: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2

Ich hatte mal Eberesche, die hatte solche Punkte.
Ich tippe also vielleicht Eberesche?
von Baeumchenbieger
23.05.2018, 00:17
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 65#@28" BiLam Bambus/Schwarznuss
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Re: ELB 65#@28" BiLam Bambus/Schwarznuss

Servus zusammen, Danke für die lobenden Worte, schön dass euch das Teil auch gefällt, habe nächste Woche Urlaub und beende gerade meinen ersten richtigen Elb aus Eibe, der sich fast Warbow nennen darf. Ich hoffe der begeistert dann auch so HANNES wieder im Lande! Sehr schön! Das freut mich wirklich....
von Baeumchenbieger
21.05.2018, 10:18
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 65#@28" BiLam Bambus/Schwarznuss
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Re: ELB 65#@28" BiLam Bambus/Schwarznuss

Das hatte ich tatsächlich vergessen, das Bild vom abgespannten Bogen wurde hinzugefügt.