Die Suche ergab 24 Treffer

von robinienwald
10.03.2015, 23:00
Forum: Armbrust
Thema: Compound-Armbrustbau
Antworten: 23
Zugriffe: 11860

Re: Compound-Armbrustbau

Servus, sieht ja bis jetzt ganz gut aus! Ich hab mir auch schon überlegt mir sowas in die Richtung zu bauen, aber ich will erst noch bisschen das bauen von glaslaminierten Bögen verbessern bis ich mich dann an sowas ran trau Ich werd auf jedenfall immer mal wieder in den thread hier reinschauen Und ...
von robinienwald
02.03.2015, 18:26
Forum: Präsentationen
Thema: RD Recurve mit Olive-Makasser Ebenholz Einlage
Antworten: 10
Zugriffe: 1913

Re: RD Recurve mit Olive-Makasser Ebenholz Einlage

Ich find das eingelassen Holz total gelungen und fräsen mit der cnc bei nem Glasbelegten Bogen find find ich voll ok. Ich hab mir auch schon vorgenommen die schussfenster und Griffe bei meinem nächsten zu fräsen. Die Präsentation find ich auch gut aus den Tabellen kann man richtig was raus lesen. Al...
von robinienwald
02.03.2015, 18:18
Forum: Präsentationen
Thema: Mal wieder ein Bogen von mir:"Anarchist" 44" 32@26
Antworten: 22
Zugriffe: 3955

Re: Mal wieder ein Bogen von mir:"Anarchist" 44" 32@26

Sau geiles Teil,
richtig schön fetzige Farben :D
von robinienwald
27.02.2015, 09:53
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

War bei mir auch die erstanschaffung mit dem bohrständer, ich habs vorher mal bei nem bekannten probiert auf nem billigen bohrständer aber das ging überhaupt nicht der war nicht steif genug da hatte vom obersten bis zum untersten schleifpunkt teilweise nen halben milimeter Abweichung! Also spar da l...
von robinienwald
26.02.2015, 22:36
Forum: Werkzeuge
Thema: Tipp für eine Ständerbohrmaschine gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 7992

Re: Tipp für eine Ständerbohrmaschine gesucht

Der bohrständer von wabeco hat vorallem den vorteil das du ihn ziemlich gut erweitern kannst. Du kannst dir da auch nen kreuztisch zum fräsen oder Zubehör zum drehen von Kleinteilen dazubestellen. Ich nutz meinen z.B. Auch als Trommelschleifmaschine wenn ich mittelstücke für glasbelegte Bögen baue. ...
von robinienwald
26.02.2015, 17:17
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

Servus Alex, Also die Trommel ist von Wolfcraft 2246000, wie man das Schleifpapier wechselt weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht weil da noch des erste Band drauf is. Und die Bohrmaschine hab ich in nen Bohr/fräsständer von wabeco eingespannt. Ich werd mir aber noch nen richtigen fräsmotor zulegen...
von robinienwald
19.02.2015, 22:26
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

Also in die tips hab ich heute die Kerben reingefeilt und mal paar Schuss abgefeuert, Bogen hält vorerst mal. Der Vorteil an dem Harz ist halt das ich es für kleines Geld bekomm, da kann man dann schonmal experimentieren, wenns klappt spar ich mir bei den Bögen dann ja immer gleich ne ganze Stange G...
von robinienwald
19.02.2015, 13:15
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

Die laminieren gfk und cf platten damit z.B. Für kuhltransporter oder wohnmobile. Das zeug ist halt relativ flüssig weils zum tränken und nicht zum pressen ist.
von robinienwald
18.02.2015, 20:18
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

Ich hab mir gedacht ich Bau den erstmal komplett fertig und mach dann erstmal paar Bilder als Erinnerung falls er sich beim einschießen auflöst. Weil ich bin mir noch nicht so ganz sicher in wie weit das Harz für Bögen geeingent ist. Ich hab das aus der Firma geholt aber hab damit nichts weiter zu t...
von robinienwald
18.02.2015, 12:45
Forum: Werkzeuge
Thema: Tipp für eine Ständerbohrmaschine gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 7992

Re: Tipp für eine Ständerbohrmaschine gesucht

Ich hab mir letzten einen von wabeco gekauft is echt top das Ding.
https://www.wabeco-remscheid.de/bohrsta ... ender.html

Rückt sich keinen Millimeter und es gibt viele Erweiterungen dafür.
von robinienwald
18.02.2015, 10:49
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

Hast schon recht auf den Bildern sind noch keine tips drauf die hab ich gestern erst aufgeleimt. Ich hab mit dem bogen aber auch noch keinen Schuss gemacht, weil die Tips noch gefehlt haben. Ich wollte den Bogen nur mal im vollauszug sehen. Das ohne tips schießen aber so heftig enden kann wusst ich ...
von robinienwald
16.02.2015, 06:18
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

Die Sehne :D die bleibt da auf keinen Fall drauf das war nur die schnelle Lösung die hab ich für die letzten Bögen immer zum tillern benutz.

Sind jetzt 50 Pfund das Bild ist durchs hochladen irgendwie unscharf geworden.
von robinienwald
15.02.2015, 19:12
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

So ich hab zwar übers Wochenende keine Zeit mehr zum weiterbauen gehabt, aber ich hab nochmal paar Bilder vom Vollauszug gemacht.

@caballero: Das mit den Dellen könnte gut möglich sein, wenn ich mir die Rundungen jetzt so aus der Nähe anschau... der Fehler wird beim nächsten Bogen abgestellt. ;D
von robinienwald
14.02.2015, 08:38
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

Ich hatte ja schon zwei Zwingen dran aber gut beim nächsten hau ich noch paar mehr ran. Den Bogen hatte ich auch übers cad gemacht aber ich hab keine bandsäge ich denk das is dadurch so ungenau geworden.

Naja beim nächsten mal weiß ichs besser :D
von robinienwald
13.02.2015, 21:57
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen mit Glas
Antworten: 44
Zugriffe: 9227

Re: Erster Bogen mit Glas

So jetzt kommen noch paar Bilder, da sieht man auch gleich meine ganzen Anfänger Fehler drauf. An den Rundungen im Griff war der Druck von den Fahrradschläuchen nicht groß genug oder die Biegung zu steil. Auf jedenfall hab ich da jetzt immer ne kleine Spalte oder halt ne stärkere Fuge. Ich füll die ...