Die Suche ergab 1086 Treffer

von SchmidBogen
09.09.2020, 10:10
Forum: Bogenbau
Thema: Sekundenkleber für Risse?
Antworten: 12
Zugriffe: 2076

Re: Sekundenkleber für Risse?

Seavus

Aceton dient rein als Reinigungsmittel um saubere Klebeflächen und, nach dem Verkleben, um saubere Werkzeuge zu bekommen. Aber nicht um 2k Epoxy zu verflüssigen bei Spaltenfüllungen oder Bogenverkleben.
Dies kann höchstens zu bösen Überraschungen führen beim Aufspannen des Bogens.
von SchmidBogen
07.10.2019, 00:16
Forum: Vermischtes
Thema: FOAM-Resteverwertung
Antworten: 5
Zugriffe: 2625

Re: FOAM-Resteverwertung

Sehr schöne Resteverwertung geworden, Alfredle!

Gruss Schmidi
von SchmidBogen
04.12.2018, 20:15
Forum: Vermischtes
Thema: Melde mich zurück Fitzgerald-JohannFrey
Antworten: 21
Zugriffe: 6115

Re: Melde mich zurück Fitzgerald-JohannFrey

Willkommen zurück und Beste Genesung. =)
von SchmidBogen
25.10.2018, 15:47
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monat Mai-September Laminierte...
Antworten: 9
Zugriffe: 6017

Re: Bogen des Monat Mai-September Laminierte...

Gratulation zum 1. Platz und mein Beileid zum viel zu frühen Ende des schönen Bogens.

Auch allen anderen Gratulation für die präsentierten Bögen.
von SchmidBogen
08.10.2018, 12:48
Forum: Bögen
Thema: Haar-Risse auf Wurfarmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 16983

Re: Haar-Risse auf Wurfarmen?

Querrisse im Glas hätten den Wurfarmen längstens das Ende bedeutet. Glaslaminat bricht bei kleinsten Haarquerrissen unter Belastung. Dies sind typische Kratzspuren im Lack, wenn man nicht gut aufpasst. Da du die Spuren an der gleichen Stelle hast, nur jeweils Seitenverkehrt 1x, tippe ich darauf, das...
von SchmidBogen
27.09.2018, 10:11
Forum: Webseite
Thema: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?
Antworten: 62
Zugriffe: 33927

Re: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?

Danke Marty und allen Helfern, dass das Forum wieder geht. Da kann ja dem Winter nichts mehr entgegenstehen, sich auszutauschen und dem Wichteltreiben zu fröhnen. ;)
von SchmidBogen
26.09.2018, 20:23
Forum: Bogenbau
Thema: Wie baut Csaba Grozer seine Bögen
Antworten: 22
Zugriffe: 5439

Re: Wie baut Csaba Grozer seine Bögen

Und unter der Korkschicht eine Lage Glas? ;D
von SchmidBogen
18.09.2018, 20:07
Forum: Vermischtes
Thema: Die reni.n nullt
Antworten: 15
Zugriffe: 3572

Re: Die reni.n nullt

Alles Gute.
von SchmidBogen
17.09.2018, 20:40
Forum: Bogenbau
Thema: Delamination an Ragim Wildcat Griffstück
Antworten: 11
Zugriffe: 3263

Re: Delamination an Ragim Wildcat Griffstück

Da besagen Bruchtests bei uns aber was anderes. :)
Diese Delamination entsteht eben gerade, Weil es Bewegungen im Griffstück gibt.
Muss es auch, da es sonst augenblicklich brechen würde. Nur ist es so schwach, dass man es nicht sieht.
Warum sollte es den Kleber sonst an einer Stelle ablösen? ;)
von SchmidBogen
17.09.2018, 16:42
Forum: Bogenbau
Thema: Delamination an Ragim Wildcat Griffstück
Antworten: 11
Zugriffe: 3263

Re: Delamination an Ragim Wildcat Griffstück

Vorneweg: Holzleim würde ich bei sowas gänzlich die Finger weg lassen. Das ist die typische Fehler-Bruchstelle bei diesen Griffstücken. Keine Ahnung was Ragim für einen Leim verwendet, aber durch die Bauweise, muss es dort zur Delamination kommen, da ein Overlay als Schutz gänzlich fehlt. Hilft nur ...
von SchmidBogen
11.09.2018, 20:33
Forum: Bogenbau
Thema: Mittelteil Marke Eigenbau :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Re: Mittelteil Marke Eigenbau :)

Hallo André. Sorry, hab erst jetzt das Forum wieder entdeckt. ^^ Für das erste Mal schon mal nicht schlecht geworden. Nein, da muss ich dich enttäuschen. Die Möglichkeit, dass andere WA's passen würden ist schwindend gering. Dafür gibt es ja seit paar Jahren das ILF-System, wo dieses Problem (fast!)...
von SchmidBogen
23.05.2018, 23:12
Forum: Vermischtes
Thema: beinahe ...Harald feiert!
Antworten: 20
Zugriffe: 5332

Re: beinahe ...

Alles Gute zum Geburtstag aus dem Mü-4tl.
von SchmidBogen
23.05.2018, 12:10
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats März-April 2018 / Laminierte...
Antworten: 3
Zugriffe: 4938

Re: Bogen des Monats März-April 2018 / Laminierte...

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Drei´en. :D
von SchmidBogen
18.05.2018, 20:09
Forum: Materialien
Thema: Schönes Holz direkt vor der Werkstatt
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

Re: Schönes Holz direkt vor der Werkstatt

Richtig und was für gestocktes Holz?

Ich werde es die nächsten Tage bearbeiten, dann in die Trockenkammer stecken und anschliessend ab in die Stabilisierungskammer. Das werden schöne Stücke werden.
von SchmidBogen
18.05.2018, 20:01
Forum: Materialien
Thema: Schönes Holz direkt vor der Werkstatt
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

Schönes Holz direkt vor der Werkstatt

Hallo Zusammen

Da gräbt man bisschen durch nen riesigen älteren Holzhaufen und was findet man mittendrinn?

Bild