Die Suche ergab 464 Treffer

von Becknbauer
17.06.2019, 07:16
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats März-Mai 2019 - Laminierte
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Bogen des Monats März-Mai 2019 - Laminierte

Gratulation an den wohlverdienten Sieger.
Einen Glückwunsch an alle anderen zu ihren schönen Bögen.
von Becknbauer
17.06.2019, 05:51
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Mai 2019 - Selfbows
Antworten: 12
Zugriffe: 962

Re: Bogen des Monats Mai 2019 - Selfbows

Glückwunsch, viel Spaß mit euren schönen Bögen.
von Becknbauer
14.06.2019, 07:53
Forum: Vermischtes
Thema: Mittelalter oder doch schon ne alte Socke
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Mittelalter oder doch schon ne alte Socke

Die Deutung überlasse ich lieber dem doralf.vom.wald selbst.
Glückwunsch und genügend Met für ein nettes Fest.
von Becknbauer
07.06.2019, 15:42
Forum: Vermischtes
Thema: benzi feiert
Antworten: 9
Zugriffe: 400

benzi feiert

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
von Becknbauer
02.06.2019, 17:12
Forum: Bogenbau
Thema: Hasel/Walnuss ELB - Frage zur Stärke für Tillerstart
Antworten: 25
Zugriffe: 1290

Re: Hasel/Walnuss ELB - Frage zur Stärke für Tillerstart

Lass dich aber nicht täuschen. Den Bogen aus dem Reflex zu ziehen ist sehr mühevoll. Sobald du auf Standhöhe bist zieht es sich bedeutend leichter. Meine ersten Bögen mit Reflex sind alle viel leichter geworden als gedacht und geplant. Am Schluss war der Reflex auch immer als Set verschwunden. Gegen...
von Becknbauer
31.05.2019, 08:32
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 362
Zugriffe: 103665

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Sehr hübsch geworden.
von Becknbauer
16.05.2019, 19:25
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 112
Zugriffe: 9355

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Ich wohne in Pforzheim. Besser gleich hier. Vielleicht ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit. Könnte ja sein, dass jemand von weiter nördlich hier vorbeifährt.
von Becknbauer
16.05.2019, 17:19
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 112
Zugriffe: 9355

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Ich habe ein Pfeilfangnetz. Aber kein Auto. Wahrscheinlich kann ich ein Auto ausleihen, ist aber jetzt noch nicht sicher. Ohne Auto ist mir aber der Transport zu aufwendig.
von Becknbauer
15.05.2019, 06:40
Forum: Präsentationen
Thema: No. 7 - Holunder
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: No. 7 - Holunder

Für den erst siebten Bogen richtig gut gelungen. Sehr schön.
Viel Spaß damit.
von Becknbauer
14.05.2019, 21:00
Forum: Bogenbau
Thema: Flämisch gespleißte Sehne mit großen Öhrchen - Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: Flämisch gespleißte Sehne mit großen Öhrchen - Frage

Auf Anhieb würde ich sagen 60 für das Ohr und noch zusätzlich die Verdrehungen für den Spleiß nach dem Ohr.
von Becknbauer
14.05.2019, 19:22
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats April 2019 - Selfbows
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Re: Bogen des Monats April 2019 - Selfbows

Vielen Dank für die Ehre dass ihr mich auf einen der vorderen Plätze gewählt habt. Glückwunsch an Schnabelkanne zu seinem schönen Holler. Mein persönlicher Favorit muss sich mit einem der zweiten Plätze zufrieden geben. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mit ihrem Beitrag das Forum bereichern....
von Becknbauer
12.05.2019, 19:50
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats April 2019 - Selfbows
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Re: Bogen des Monats April 2019 - Selfbows

Sonderangebot!
Letzte Chance für eine kostenlose Stimmabgabe!
Nur Heute!
Nutzen Sie die Stunde.
1 Stimme für lau!
Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen


Is ja echt spannend diesesmal
von Becknbauer
12.05.2019, 18:40
Forum: Präsentationen
Thema: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen

Sieht fein aus.
Gratulation zum ersten gut gelungenem Bogen.
von Becknbauer
07.05.2019, 05:24
Forum: Materialien
Thema: Nachteile bei Holz im Frühling/Sommer schlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Nachteile bei Holz im Frühling/Sommer schlagen

Deine Theorie stimmt. Das gilt als Grundwissen jedes Bogenbauers, und ist nur einer der Gründe warum Holz nur in der Winterzeit geschlagen werden soll. Ganz wesentlich ist auch der Naturschutz/Nistzeit. Fällarbeiten sind nicht Grundlos im Sommerhalbjahr verboten.
von Becknbauer
05.05.2019, 08:48
Forum: Präsentationen
Thema: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"
Antworten: 18
Zugriffe: 1908

Re: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"

Deine Tips und den Arrowpass finde ich sehr hübsch.
Beim Tiller würde ich 0ri9ine11 recht geben. Nur denke ich nicht dass es beim oberen Wurfarm besonders ist, da hier auch im abgespannten Zustand ein leichter Knick erkennbar ist. Aber Griff nah dürfte er etwas mehr bieten.