Die Suche ergab 72 Treffer

von Hachiman
29.12.2017, 08:17
Forum: Pfeilbau
Thema: Lange, robuste Pfeilschäfte mit hoher Biegesteifigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3282

Re: Lange, robuste Pfeilschäfte mit hoher Biegesteifigkeit

Die sind aber 500er Spine. Ein wenig Weicheierig ;D
Da sind die Nijore mit 400er schon besser, aber glaube noch nicht das Optimum was gefragt wurde ;)
von Hachiman
27.12.2017, 21:08
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 9614

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

Okay, hab mir mal das Video rein gezogen, auf Arbeit ging das nicht. Am Spine kann ich nichts schlimmes sehen, der passt doch sehr gut. Aber das er dann immer noch nicht sauber raus geht.... und plötzlich... fu..!! Ich hatte mal einen komischen Fall im Laden, da war etwas ähnliches. Heraus kam, das ...
von Hachiman
27.12.2017, 11:04
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 9614

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

Ich habe da nur mal eine Frage; Wie ist den der Nockpunkt eingestellt? Auf den ersten Fotos sehe ich gleich einen zu tiefen Nockpunkt. Bei dem Bogen ist das Buttonloch nicht relevant. Direkt auf Schelf oder mit Pfeilauflage spielt keine Rolle. Nur der Nockpunkt muss dann passen. 35# bei 29". Au...
von Hachiman
21.12.2017, 08:03
Forum: Pfeilbau
Thema: Lange, robuste Pfeilschäfte mit hoher Biegesteifigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3282

Re: Lange, robuste Pfeilschäfte mit hoher Biegesteifigkeit

Moin Moin, oder so Also... Im normalen Carbon-Bereich sind Schäfte mit 250 Spine schon zu haben, enden aber meist, bei längen zwischen 32-33 Zöller. Das Klaus (Nijora) gerne auf Sonderwünsche eingeht, ist bereits bekannt, man muss aber dann eben auf die Bedingungen eingehen können. Pfeil-Längen im K...
von Hachiman
08.11.2017, 09:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?
Antworten: 131
Zugriffe: 28200

Re: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?

Ist ja schon Lustig. Ich habe mir mal ein wenig die Zeit tot geschlagen und nach Bildern im WWW gesucht nach Bogenschützen und nur auf Pfeilbehälter geachtet. Und was habe ich so gesehen?? Mehr als die hälfte rannte mit Seitenköcher herum. Dann kommen die, die ihre Stöckchen einfach durch den Gürtel...
von Hachiman
06.11.2017, 09:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?
Antworten: 131
Zugriffe: 28200

Re: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?

Hi Peter, also wie die Ya am Manne verpackt sind, hattest du ja Gelegenheit zu sehen, wie das geht Also klar ist... den RK kann man nicht grundsätzlich verneinen aber auch nicht klar bejahen. Vielleicht muss man sich mal in die Höhlen verkriechen und die Dias dort betrachten... wie sieht es den da a...
von Hachiman
06.11.2017, 08:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?
Antworten: 131
Zugriffe: 28200

Re: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?

Ja es ist schon komisch. Bogen und Pfeile werden erforscht bis zum Beinbruch, aber selten das drum herum. Ich muss doch noch mal ein Blick in das Buch von meinem Freund Jürgen Junkmanns stecken. Aber denke das auch er mehr über die Bögen geforscht hat als über Pfeilbehälter. In einer grösseren Runde...
von Hachiman
12.09.2017, 08:08
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Yari-Kanna - Speerhobel
Antworten: 13
Zugriffe: 6190

Re: Yari-Kanna - Speerhobel

@Shokunin klasse Sache das! Ach, wie geht es den deinem Nuddelmesser? Die Welt der Schreiner in Japan ist so interessant! Die Werkzeuge sind so gewaltig umfangreich. Aber ich habe auch bis jetzt nirgends großartig Schleifmittel gesehen im Holzhandwerk. Nur sobald es mit Lackarbeiten zu tun hat oder ...
von Hachiman
09.03.2017, 09:33
Forum: Kyudo Bogenbau
Thema: Rattanwicklungen am Yumi
Antworten: 17
Zugriffe: 8588

Re: Rattanwicklungen am Yumi

Lach nicht, aber such mal unter dem Begriff Macrame ;D
Das wird dir sicher ein wenig helfen ;)
von Hachiman
16.09.2016, 07:26
Forum: Vermischtes
Thema: Cold Steel Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Cold Steel Erfahrungen

Sagen wir mal es so. Wie es überall leider so ist, in das Ausland wird das Zeug verschickt, was im eigenen Land B-Ware ist. Das ist leider gang und gäbe so zu machen. Man will ja Profit sehen. Also, wenn einer ein Schwert möchte, wieso nicht am besten die Fragen, die Ahnung davon haben? Wenn man ein...
von Hachiman
15.09.2016, 14:30
Forum: Vermischtes
Thema: Cold Steel Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Cold Steel Erfahrungen

Mach es mal einfach und geh auf die Tube und gib Cold Steel ein. Da wird fast jedes Produkt per Video dokumentiert und vorgeführt ;D Da haben die einen eigenen Channel ;)
von Hachiman
08.09.2016, 08:57
Forum: Präsentationen
Thema: "Black Heart" ...48@28 ....eine Materialschlacht :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2468

Re: "Black Heart" ...48@28 ....eine Materialschlacht :)

Hei Alexander, es war echt ein Erlebnis mit dir zusammen den so zu "Entwickeln". Von den Ideen bis zum Endprodukt war es nicht nur lehrreich, sondern auch, mit viel Staunen verbunden was so möglich ist. Wenn ich so den ganzen Bogen betrachte.. dann ist der Griff überhaupt nicht zu groß ode...
von Hachiman
08.09.2016, 07:40
Forum: Materialien
Thema: Hemlock für Pfeilschäfte
Antworten: 7
Zugriffe: 1857

Re: Hemlock für Pfeilschäfte

Will auch mal Senf dazu geben Auf jeden Fall mal bei Bruno Ballweg anfragen. Da er ja auch Schreiner ist und auch seine ganzen Hemlock Schäfte selber macht und er einer derjenigen ist, der schon ne halbe Ewigkeit mit dem Holz Pfeile macht, ist das die beste Adresse für Fragen. Soviel schon mal gesag...
von Hachiman
30.08.2016, 13:25
Forum: Vermischtes
Thema: Suche guten Zeichner, Tätowierer usw. für ein Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Re: Suche guten Zeichner, Tätowierer usw. für ein Bild

Oft sind die besten Künstler nicht fähig eine schöne Bleistift-Zeichnung zu machen... :D
Sag was du möchtest und die Stiftakrobaten können sich versuchen und dann freie Wahl oder so ;)
von Hachiman
30.08.2016, 11:26
Forum: Pfeilbau
Thema: Federkiel welche Stärke???
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: Federkiel welche Stärke???

Jap, das ist so ein Problem wo es wahrscheinlich nie eine saubere Lösung seitens Hersteller gibt. Wir können leider den 3 Grossen Federheinis nicht vorschreiben wie die Kiele sein sollen. Im grossen und ganzen sind mir die dicken der Kiele nicht sooo wichtig. Erst dann wenn eindeutig ein trudeln des...