Die Suche ergab 114 Treffer

von Schreiner
28.10.2016, 02:16
Forum: Bögen
Thema: Rohling - Robinie - schwedische Mehlbeere
Antworten: 45
Zugriffe: 8083

Re: Rohling - Robinie - schwedische Mehlbeere

....das soll Robinie sein ;D , nie im Leben, ganz sicher nedd...selbst bei diesem Alter des Baumes sähe das Holz im Hirnschnitt ganz anderst aus...
von Schreiner
01.09.2016, 15:20
Forum: Präsentationen
Thema: 72“ Esche WILL 69#@28“
Antworten: 19
Zugriffe: 3491

Re: 72“ Esche WILL 69#@28“

Sieht sehr schön aus :), die Tips sind toll sowie auch das "fließend" ausgearbeitete Fadeout, wirklich schön :)
von Schreiner
26.08.2016, 23:04
Forum: Präsentationen
Thema: brown shorty 50# @ 26''
Antworten: 5
Zugriffe: 1313

Re: brown shorty 50# @ 26''

@meik:
sehr schön ist er geworden dein neuer Bogen :) ...und natürlich besonderen Dank für die Blumen 8)...der Bogen und das Holz hat schon Potenzial ;)

Schöne Grüsse,
Schreiner
von Schreiner
21.08.2016, 18:59
Forum: Bogenbau
Thema: Enden flippen
Antworten: 14
Zugriffe: 2276

Re: Enden flippen

Hallo, also wenn ich die Biegeform sehe, würde ich aufpassen das das vordere Stück nicht wegplatzt...da ist ne Art Sollbruchstelle, d.h. sehr wenig Holz am Übergang wo Spannung entsteht...da würde ich seitlich was dranmachen....auch gedämpftes Holz hat genügend Kraft das vordere Stück "wegzuspr...
von Schreiner
21.08.2016, 17:52
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *York* 75" Yew Warbow 90#@32"
Antworten: 14
Zugriffe: 2349

Re: Blacksmith's *York* 75" Yew Warbow 90#@32"

Hervorragend, immer schön zu sehen :)

Beide Daumen hoch ;)
von Schreiner
18.07.2016, 00:33
Forum: Bogenbau
Thema: Rücken schrubben
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Rücken schrubben

1. Wahl wäre die Ziehklinge, so wie mein Vorredner hier angemerkt hat ....nimmst du nämlich sofort, bzw. zuallererst, Schleifpapier, dann setzen sich die Poren sehr rasch mit dem Weißleimmaterial (Kunststoffpartikel) zu. Das stopft die Schleifpapieroberfläche um einiges schneller zu als Holzstaub......
von Schreiner
02.07.2016, 19:47
Forum: Materialien
Thema: Preis für Kirschholzbohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Preis für Kirschholzbohlen

Kommt natürlich immer auch auf die Materialqualitäten drauf an, die Preise können jenachdem recht schwanken, es gibt nur Richtwerte dahingehend...hab auch schon Kirschholz für um die 1700 Euro je Kubikmeter gesehen. Einfach am besten die Preise und Beschaffenheiten bei verschiedenen Anbietern erfrag...
von Schreiner
02.07.2016, 18:45
Forum: Materialien
Thema: Preis für Kirschholzbohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Preis für Kirschholzbohlen

Dürfte sich bei ca. 1200 Euro/ netto pro Kubikmeter (europ. Kirschbaum) bewegen :)...

Grüßle,
Schreiner
von Schreiner
19.06.2016, 21:15
Forum: Präsentationen
Thema: Kleine Eibe zum Roven
Antworten: 13
Zugriffe: 2078

Re: Kleine Eibe zum Roven

Sehr schönes Stück! Gefällt mir echt gut :)! Daumen hoch!

Grüsse,
Schreiner
von Schreiner
08.06.2016, 23:19
Forum: Materialien
Thema: In diesem Forum gibt es nur Verrückte!
Antworten: 20
Zugriffe: 3936

Re: In diesem Forum gibt es nur Verrückte!

Leider geil!!!

Was das wohl für einer war mit dem Apfelholz...ob das wohl ein Schwabe war, wir sind ja für Grosszügigkeit überaus bekannt ;D

Schöne Grüsse an Alle,
Schreiner
von Schreiner
28.05.2016, 19:18
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Bogen, 40lbs, mit Sehne Backing.
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: Osage Bogen, 40lbs, mit Sehne Backing.

Da hast aber ein tolles Stück gebaut, akila, gefällt mir echt :)
von Schreiner
04.02.2016, 19:08
Forum: Vermischtes
Thema: Blacky feiert
Antworten: 34
Zugriffe: 2094

Re: Blacky feiert

Lieber blacksmith,

ich halt's wie alfredle-> die besten Glückwünsche zum Geburtstag aus'm Schwabãländle für Dich :)!

Mögen noch viele tolle Arbeiten, Präsentationen und Beiträge von Dir folgen :)!

Schöne Grüße,
Schreiner
von Schreiner
24.01.2016, 20:08
Forum: Vermischtes
Thema: Der Wilfried feiert heute
Antworten: 28
Zugriffe: 2003

Re: Der Wilfried feiert heute

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Wilfried!
von Schreiner
15.01.2016, 15:21
Forum: Präsentationen
Thema: fatz's "dicker Hund" Hartriegel 77# @ 34"
Antworten: 27
Zugriffe: 3376

Re: fatz's "dicker Hund" Hartriegel 77# @ 34"

Superschöner Bogen (habs im anderen Hartriegel Thread ja schon betont) :), lg
von Schreiner
14.01.2016, 21:49
Forum: Materialien
Thema: Wie kann ich Hartriegel erkennen ??
Antworten: 21
Zugriffe: 3304

Re: Wie kann ich Hartriegel erkennen ??

Ich bin immer auch auf der Suche nach nem etwas dickeren Hartriegel aus dem sich was entsprechendes bauen lässt....die sind nur leider Mangelware obwohl das Zeugs doch vielerorts bei mir hier in der Donauregion vorkommt. Sehr oft fällt es den Bestandspflegern zum Opfer Der superschöne Hartriegelboge...