Die Suche ergab 1241 Treffer

von Osboan
05.11.2017, 12:09
Forum: Bogenbau
Thema: 2 Fragen Holzbestimmung / trockenes Holz
Antworten: 10
Zugriffe: 1762

Re: 2 Fragen Holzbestimmung / trockenes Holz

Nope, das war irgend eine Verwandte des Goldregens, aber ohne Kern... ;)

Von der Aststellung her ziemlich sicher Ulme.
von Osboan
05.11.2017, 09:46
Forum: Bogenbau
Thema: 2 Fragen Holzbestimmung / trockenes Holz
Antworten: 10
Zugriffe: 1762

Re: 2 Fragen Holzbestimmung / trockenes Holz

Ich tippe auch mal auf Ulme. Vielleicht Flatterulme oder eine Hybridsorte. Die Flatterulmen bilden bei uns auch bei über 15 cm noch keinen Farbkern aus, bloß ezwas anders gefärbtes Reifholz. Vielleicht kannst du ja nochmal nachsehen, ob du Blätter und einen lebenden Zweig mit Knospen findest, dann k...
von Osboan
18.10.2017, 09:09
Forum: Bögen
Thema: Sarmat Archery
Antworten: 31
Zugriffe: 12217

Re: Sarmat Archery

Iiihihihihihi ;D
von Osboan
12.10.2017, 08:08
Forum: Pfeile
Thema: Stauchrisse am Pfeilschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 4169

Re: Stauchrisse am Pfeilschaft

Jopp, das kann vom kalten Richten kommen. Ich richtete bis jetzt meine Schößlinge ja auch feucht und kalt und da gab's dann vor allem bei weicheren Hölzern wie Hasel Gemeinem Schneeball Probleme mit Stauchrissen. Härtere Hölzer, wie Wolliger Schneeball, Pfeiffenstrauch, Hartriegel zeigen meist auch ...
von Osboan
11.10.2017, 20:30
Forum: Pfeile
Thema: Mittelalter Spitzen für 23/64 Schäfte
Antworten: 24
Zugriffe: 4082

Re: Mittelalter Spitzen für 23/64 Schäfte

Ähhh, wenn ja schon der Hersteller sie nicht auflistet, wo willst du sie denn dann bekommen? ??? ::)
von Osboan
11.10.2017, 20:26
Forum: Materialien
Thema: Holz spalten und einlagern
Antworten: 19
Zugriffe: 6562

Re: Holz spalten und einlagern

Ah, da hab ich mich verschrieben, sorry. Bei Robinie lass ich die Borke auch drauf, bloß bei Esche und Ulme nehm ich sie ab. Tut leid, mein Fehler ::)
von Osboan
11.10.2017, 13:35
Forum: Materialien
Thema: Holz spalten und einlagern
Antworten: 19
Zugriffe: 6562

Re: Holz spalten und einlagern

Wenn du die Robinie viertelst? Also meine bleiben dann schon heil. Naja, vielleicht ein paar Risse im Splint, aber nix Tragisches. Sicher kann man die auch schälen, auf einen Ring abarbeiten und versiegeln, aber wenn man größere Mengen hat, ist das zu aufwändig.
von Osboan
04.10.2017, 23:26
Forum: Bogenbau
Thema: Welche Heißluftpistole?
Antworten: 11
Zugriffe: 3226

Re: Welche Heißluftpistole?

Ok, danke für eure Antworten. Ich hab mich mal für eine mittelteure Steinel entschieden. Ich glaub, die dürfte lange halten. Makita is eigentlich auch immer geil, da hab ich in Punkto HLP gar nicht dran gedacht, tztztz.. ::)
von Osboan
04.10.2017, 09:39
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Sherrif Sherwood
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Herzlichen Glückwunsch, Sherrif Sherwood

Alles Gute und viele schöne Stunden im neuen Lebensjahr :)
von Osboan
04.10.2017, 09:39
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Alfred33 ein 3-Faches....
Antworten: 19
Zugriffe: 3097

Re: Dem Alfred33 ein 3-Faches....

Haudiho und alles Gute aus Österreich :)
von Osboan
04.10.2017, 09:37
Forum: Präsentationen
Thema: HLD-Versuchsbogen 61" Holler 25#@28"
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Re: HLD-Versuchsbogen 61" Holler 25#@28"

Feine Keule 8)

die Overlays sind genau mein Geschmack und auch so ist der Bogen erste Sahne!
Man merkt auch, dass du dich beim Fotografieren am Simon anlehnst, der im PA-Forum die Hollow Limbs eingestellt hat.
Ist der eigentlich gar nicht hier im FC?

Liebe Grüße
von Osboan
04.10.2017, 09:33
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats September 2017 / Laminierte...
Antworten: 0
Zugriffe: 1549

Re: Bogen des Monats September 2017 / Laminierte...

Ok, dann halt ich mich mal ran, dass ich meinen ersten Laminierten da reinkrieg ;)
von Osboan
28.09.2017, 09:28
Forum: Bogenbau
Thema: Welche Heißluftpistole?
Antworten: 11
Zugriffe: 3226

Re: Welche Heißluftpistole?

Ja ich liebäugel ja nun doch auch mit einer Steinel, da ich bei diversen Billiganbietern nicht sicher bin, ob die auch Dauerbetrieb gut aushalten...
von Osboan
28.09.2017, 08:29
Forum: Materialien
Thema: Holz spalten und einlagern
Antworten: 19
Zugriffe: 6562

Re: Holz spalten und einlagern

Hey, Esche, Ulme, Robinie sind sehr unkompliziert. Rinde ab, spalten/aufsägen, in die Ecke, fertig. die verziehen sich auch nicht groß. Andere Hölzer (zB. Zwetschge/Schlehe/Mirabelle, Weißdorn, Pfaffenhütchen, Flieder, und einige andere Konsorten...) brauchen etwas mehr Zuwendung. Da ist es gut, auc...
von Osboan
28.09.2017, 08:04
Forum: Bogenbau
Thema: Welche Heißluftpistole?
Antworten: 11
Zugriffe: 3226

Welche Heißluftpistole?

Hallo hallo, ich suche eine günstige, langlebige HLP. Sie muss nicht stufenlos regulierbar sein, einfach heiß Und da mir bei einem Freund letztens eine weggeschmolzen ist, sollte sie auch lange halten und sich nicht selbst verbrennen, wenn ich mal länger draufhalte. Welche Modelle könnt ihr empfehle...