Die Suche ergab 3097 Treffer

von Neumi
20.09.2019, 22:53
Forum: Bogenbau
Thema: 25 Euro Bogen
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: 25 Euro Bogen

Mal ein paar Gedanken zu Deinen Gedanken und Fragen Habe diesen 50pfd? Bogen um 25 Euro gekauft. Dieser Bogen, den ich eigentlich garnicht Bogen nennen möchte, sondern viel lieber billigst Dreck, hat niemals 50 pounds (abgekürzt lbs oder in Bogenbauerkreisen #). Du ziehst mit 2 Findern und ohne jegl...
von Neumi
19.09.2019, 16:51
Forum: Materialien
Thema: Leinen-oder Seidengarn für Sehnenbau
Antworten: 116
Zugriffe: 22656

Re: Leinen-oder Seidengarn für Sehnenbau

Ich habe heute genauere Daten zur durchschnittlichen Höchstzugkraft der Zwirne vom Hersteller bekommen:

Nr. 10 = 190 N = 42,7# Der Toleranzbereich: 180-205 N

Nr. 14 = 135 N = 30,34 # Der Toleranzbereich: 110-160 N

Nr. 18 = 100 N = 22,47 # Der Toleranzbereich: 80-120 N
von Neumi
18.09.2019, 20:08
Forum: Materialien
Thema: Leinen-oder Seidengarn für Sehnenbau
Antworten: 116
Zugriffe: 22656

Re: Leinen-oder Seidengarn für Sehnenbau

Ich frische den Thread etwas auf: Ich habe mir die Gruschwitz Buchbinderzwirne Nr. 10 (10/3, Durchm. 0,72 mm), Nr. 14 (14/3, Durchm. 0,61 mm) und Nr. 18 (18/3, Durchm. 0,55 mm) zugelegt (bekommt man einzeln als 50 g Rollen). Der Zwirn 18/3 wird mit max. 95 N Höchstzugkraft (21,35 pounds) oder möglic...
von Neumi
17.09.2019, 19:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. Bogenbauertreffen "Friedlandtreffen" vom 03.10. bis 06.10.2019
Antworten: 33
Zugriffe: 3411

Re: 8. Bogenbauertreffen "Friedlandtreffen" vom 03.10. bis 06.10.2019

Mich kannst Du aus der Liste streichen Erbschen. Ich könnte frühestens Donnerstags fahren und müsste Sonntags wieder zurück. Dafür sind mir über 1600 Km deutlich zu viel. Schade, hätte mir sicher Spaß gemacht.
Grüße - Neumi
von Neumi
17.09.2019, 15:37
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 139
Zugriffe: 20636

Re: Bug Board

Ich kann nicht sagen wie lange, aber speziell beim Zugriff mit dem Smartphone dauert es oft sehr lange, manchmal geht auch garnix. Außerdem werde ich in letzter Zeit (ca. 2 Wochen) immer wieder mal ausgeloggt.
von Neumi
13.09.2019, 11:35
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Inge
Antworten: 16
Zugriffe: 246

Re: Guten Morgen Inge

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Grüße - Neumi
von Neumi
12.09.2019, 14:20
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte

Herzlichen Glückwunsch zum BdM Markus und Wolfgang.

Und immerhin kamen in 3 Monaten 5 Laminierte zusammen - danke fürs zeigen und anfertigen der Präsentationen.
Grüße - Neumi
von Neumi
12.09.2019, 14:17
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows

Herzlichen Glückwunsch an Kemoauc zum BdM.
Hier hat mein favorisierter Bogen gewonnen, was mich ganz besonders freut.
Und immerhin kamen in 3 Monaten 9 Selfbows zusammen - danke fürs zeigen und anfertigen der Präsentationen.
Grüße - Neumi
von Neumi
11.09.2019, 20:17
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows

Wer will, wer will, wer hat noch nicht?!
Gebt eure Stimmen her - bitte
von Neumi
11.09.2019, 20:16
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte

Wer will, wer will, wer hat noch nicht?!
Gebt eure Stimmen her - bitte
von Neumi
03.09.2019, 21:25
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenbogen mit Stauchrissen
Antworten: 27
Zugriffe: 3000

Re: Eschenbogen mit Stauchrissen

Ich kenne das von Eibe nur so, dass auch an Stellen, an denen man keinen Riss sieht Epoxid eindringt. Warum - keene Ahnung.
Deinen letzten Kommentar mit den techn. Deformationen verstehe ich aber garnicht ::)
Grüße - Neumi
von Neumi
03.09.2019, 21:22
Forum: Bogen des Monats
Thema: BdM Juni-August versemmelt - bitte nochmal abstimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: BdM Juni-August versemmelt - bitte nochmal abstimmen

Das mag eine nette Idee sein, danke dafür, aber die ist meiner Meinung nach praktisch nicht umsetzbar (wie soll das zu jedem präsentierenden durchdringen?) und würde unnötig verkomplizieren.
Nein, mea culpa, einfach besser aufpassen ist hier das passende und shit happens.
Grüße - Neumi
von Neumi
03.09.2019, 20:20
Forum: Bogen des Monats
Thema: BdM Juni-August versemmelt - bitte nochmal abstimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 293

BdM Juni-August versemmelt - bitte nochmal abstimmen

Hier noch einmal die Info, dass mir beim BdM ein eklatanter Fehler unterlaufen ist, der leider alle bis heute Morgen ca. 09.15 abgegebenen Stimmen gefressen hat ::) Ich hatte irrtümlicherweise einen Selfbow bei den laminierten eingeordnet und den Fehler behoben. Leider war mir nicht bewusst, dass d...
von Neumi
03.09.2019, 20:03
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenbogen mit Stauchrissen
Antworten: 27
Zugriffe: 3000

Re: Eschenbogen mit Stauchrissen

...Das habe ich schon beobachten können, als ich bei Eibe bauchseitige Risse zur Stabilisation mit Epoxy gefüllt habe... Ich denke, dass Du hier einem Irrtum unterliegst: In Rissen dehnt sich die Luft zwar auch aus, aber die bleibt da ja nicht drin, ist ja schließlich ein Riss und es wird kein Druc...
von Neumi
03.09.2019, 09:17
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte

Ja ist ziemlich dumm gelaufen, ich habe es geändert, aber leider sind nun alle abgegebenen Stimmen weg :-\
Man kann also eine laufende Abstimmung zwar ändern, aber man sollte das nicht tun :-X