Die Suche ergab 123 Treffer

von devastator1973
01.12.2018, 10:41
Forum: Armbrust
Thema: Kinderarmbrust Zapfenschloss Hornbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 4372

Re: Kinderarmbrust Zapfenschloss Hornbogen

Hallo!

Sieht doch ganz gut aus! Nur den Bolzenklemmer find ich zu stark gebogen. Flacher ist günstiger um auf kurze Entfernung besser zielen zu können. Aber macht sicher Spass damit zu schießen.

Steven
von devastator1973
10.04.2018, 16:52
Forum: Armbrust
Thema: Wieder eine neue
Antworten: 13
Zugriffe: 4963

Re: Wieder eine neue

Danke für deine Antwort!

Hast du einen Chrony? Geschwindigkeit würde mich interessieren.

Mfg Steven
von devastator1973
09.04.2018, 18:27
Forum: Armbrust
Thema: Wieder eine neue
Antworten: 13
Zugriffe: 4963

Re: Wieder eine neue

Hallo!

Sieht gut aus! Der Bogen sieht kräftig aus. Wie spannst Du sie? Mit einer Winde?

Mfg Steven
von devastator1973
25.03.2018, 10:57
Forum: Armbrust
Thema: Einfache Ziehbank und Bogenpresse
Antworten: 9
Zugriffe: 5370

Re: Einfache Ziehbank und Bogenpresse

Hallo!

Heute ist bei uns schönes Wetter. Also hab ich wie versprochen ein paar Bilder gemacht. Viel Spass damit!
von devastator1973
04.03.2018, 10:05
Forum: Armbrust
Thema: Einfache Ziehbank und Bogenpresse
Antworten: 9
Zugriffe: 5370

Re: Einfache Ziehbank und Bogenpresse

Hallo! Das find ich schön. Das sind ja auch wunderschöne Armbrüste die du auf dem Bild zeigst. Manchmal ruht ein Hobby für einige Zeit. War bei mir auch schon Mal so da ich viele andere Sachen zu tun hatte. Aber jetzt übe ich dieses schöne Hobby wieder regelmäßig aus. Ein schöner Sport an der frisch...
von devastator1973
04.03.2018, 09:16
Forum: Armbrust
Thema: Einfache Ziehbank und Bogenpresse
Antworten: 9
Zugriffe: 5370

Re: Einfache Ziehbank und Bogenpresse

Hallo!

Diese Armbrust habe ich Mal nicht selbst gebaut. Ich habe sie Mal gekauft. Wollte einfach auch mal was originales da haben. Wenn es passt mach ich Mal ein paar Bilder. Müsste aber Mal die Sonne scheinen. Ist ja nur noch trübes Wetter. Langsam reicht es.

Mfg Steven
von devastator1973
04.03.2018, 08:40
Forum: Armbrust
Thema: Einfache Ziehbank und Bogenpresse
Antworten: 9
Zugriffe: 5370

Re: Einfache Ziehbank und Bogenpresse

Hallo!

Ich kann ja Mal Fotos machen. Sie funktioniert auch noch. Ich spanne sie mit einer Wippe. Danach hab ich immer enormen Respekt vor dem gespannten Bogen. Ist wirklich kein Spielzeug.

Mfg Steven
von devastator1973
13.02.2018, 12:02
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 44
Zugriffe: 22011

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Hallo!

Trotz der vielen Arbeit habe ich immer festgestellt das der Bau einer Armbrust immer das schönste ist. Sie zu benutzen ist dann fast Nebensache. Der Weg ist das Ziel.

Steven
von devastator1973
03.10.2017, 08:33
Forum: Armbrust
Thema: Selber hergestellte Spitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4356

Re: Selber hergestellte Spitzen

Hallo Klaus!

Ja, Standardspitzen kauf ich auch. Da lohnt der Aufwand sich selber hinzustellen nicht. Aber die gekauften Standardspitzen haben oft ein zu geringes Gewicht. für die hohen Zugkräfte mancher Stahlbogen Armbrust.

Steven
von devastator1973
02.10.2017, 13:16
Forum: Armbrust
Thema: Selber hergestellte Spitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4356

Re: Selber hergestellte Spitzen

Zum Befestigen nehme ich den normalen Heisskleber . Da kann man auch wenn man ein Feuerzeug dabei hat schnell Mal eine Spitze erwärmen und ausrichten wenn der Pfeil nicht richtig trifft. Das hatte ich erst.

Steven
von devastator1973
02.10.2017, 09:52
Forum: Armbrust
Thema: Selber hergestellte Spitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4356

Re: Selber hergestellte Spitzen

Hallo!

Den Tüllenbohrer habe ich wie gesagt aus einem 10mm Spiralbohrer geschliffen. Wichtig ist das er ordentlich frei geschliffen ist damit er schneiden kann. Ich bohre mit 4,2 mm vor. Etwas kleiner vorbohren geht auch.
von devastator1973
01.10.2017, 12:36
Forum: Armbrust
Thema: Selber hergestellte Spitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4356

Selber hergestellte Spitzen

Hallo! Ich habe mir Mal ein paar neue Pfeile gebaut. Schaftdurchmesser ist 10mm. Die Spitzen habe ich aus 10mm Rundmaterial hergestellt. Dazu habe ich mir extra einen Tüllenbohrer geschliffen. Ursprung war ein normaler 10mm Spiralbohrer. Natürlich muss vorgebohrt werden. Also vorbohren und dann mit ...
von devastator1973
10.05.2017, 18:16
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 44
Zugriffe: 22011

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Hallo!

Na das wird ja eine schöne Armbrust. Bin mal auf einen Schusstest gespannt wenn sie fertig ist. Hast Du einen Chrony?

Steven
von devastator1973
03.02.2017, 15:45
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust des Ulrich von Württemberg
Antworten: 17
Zugriffe: 8698

Re: Armbrust des Ulrich von Württemberg

Wunderschöne Armbrust. Ein echtes Kunstwerk.

Steven
von devastator1973
27.01.2017, 15:17
Forum: Armbrust
Thema: Hat diese Armbrust jemals funktioniert?
Antworten: 16
Zugriffe: 7691

Re: Hat diese Armbrust jemals funktioniert?

Hallo!

Ich hab mir mit meiner alten Schützenarmbrust und einem 95g schweren Pfeil einmal eine blutige Lippe geholt. Hatte sie auch etwas üngüstig im Anschlag. Aber wenn eine Masse nach vorne beschleunigt wird, dann wirkt auch eine gewisse Kraft in entgegengesetzter Richtung

Steven