Die Suche ergab 920 Treffer

von Zoffti
20.09.2020, 23:00
Forum: Materialien
Thema: Eibe 4cm Stämmchen
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Eibe 4cm Stämmchen

Hoi Fox
Wenn du dir die Mühe machen willst ein, zwei Fotos von deinem Eibenstock zu machen - Schnittstelle (Kernolz/Splint Ratio) - wie astig? usw.... Dann kriegst du hier vielleicht eher ne Antwort obs ein Bogen werden könnte oder doch lieber nicht.
Beste Grüsse
L.
von Zoffti
19.09.2020, 10:26
Forum: Bögen
Thema: Buck Trail Antelope BHR One-Piece 60" Modell 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Re: Buck Trail Antelope BHR One-Piece 60" Modell 2019

Thx! Das war tatsächlich überaus hilfreich.... Hatte das Ding schon digital beäugt, aber dank dir isses bestellt!
Grüässli
Z
von Zoffti
13.05.2018, 20:36
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)
Antworten: 199
Zugriffe: 35400

Re: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)

[quote="TorstenT" Angst, dass Dir die Drachenköpfe um die Ohren fliegen? Aber er hat schon einige Pfeile geworfen und schießt sich gut. [/quote] Hoi Thorsten! Vorallem hätt ich eine Scheissangst dein Kunstwerk zu zerstören ... Bin aber natürlich schon generell dafür, Bögen nicht bloss an d...
von Zoffti
13.05.2018, 09:37
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)
Antworten: 199
Zugriffe: 35400

Re: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)

O M G!!!! Der ist aber ja SO geil!!!
(Aber den zu ziehen tät ich mich nicht trauen - nicht mal ein inch !)

Tausend thumbs up, Thorsten!!!
von Zoffti
27.03.2018, 23:52
Forum: Bogenbau
Thema: Holzbestimmung bitte
Antworten: 54
Zugriffe: 8213

Re: Holzbestimmung bitte

Hab ich auch so gelernt. Z.B. der Flitzebagen hat keinen bis min. Handschock dank seinem langem, wenig bis gar nicht biegendem Griff: Das heisst also, die Schockwelle vom Ablass läuft sich in der Masse des langen Griffes tot....natürlich nur wenn die Tips nicht unverhältnismäßig schwer sind. Könnte ...
von Zoffti
16.03.2018, 00:34
Forum: Präsentationen
Thema: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD
Antworten: 17
Zugriffe: 3494

Re: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD

Haben ja die absolut geilste Flowform, diese WA's! Toll! - Wenns nicht mehr schiesst das Bögelchen,- isses immer noch Kunst!!!
von Zoffti
16.03.2018, 00:26
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 453
Zugriffe: 91054

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

Is ziemlich sicher eine der unzähligen Thujazüchtungen. Und sehr wohl haben die wunderschön gefärbtes Kernholz.
@Karpfen: Hasse vergessen? Meinen Nudelbogen aus Thuja mit dunklem Kernholz?? Hat der Oli mit geschossen.....
von Zoffti
15.03.2018, 13:00
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 133
Zugriffe: 37822

Re: Kompositbogenexperiment

Stefan, ich glaube es ist nicht so sehr die Leimfuge die delaminiert, sonder die Delamination passiert im Horn selbst, wenn ich da richtig gelesen habe.
von Zoffti
27.02.2018, 18:59
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanischer Reiterköcher in Planung
Antworten: 36
Zugriffe: 16276

Re: Osmanischer Reiterköcher in Planung

@LemanRuss - wirklich sehr schönes Teil hast du dir ausgesucht... hatte auch mal was entfernt Reiterköcher-ähnliches versucht zu bauen (war einiges kürzer bemessen als deiner) und dabei entdeckt, dass die Pfeile in so einem Reiterköcher einigermassen festklemmen müssen.....und kaum is das dann gesch...
von Zoffti
25.02.2018, 23:36
Forum: Präsentationen
Thema: Elb 71'' Eibe 50#@30''
Antworten: 25
Zugriffe: 3319

Re: Elb 71'' Eibe 50#@30''

killerkarpfen hat geschrieben:[
Mein Beileid wie ist das denn passiert? Wegen der Kälte?


Nee, war nich mal soo kalt gewesen.... war irgendwo ne tieferliegende Delaminierung... (Thread: "Fragen zur ersten Garteneibe" - - das Ding hat immerzu irgendwo geknistert, Risse produziert und feine Chips abgesondert...)
von Zoffti
25.02.2018, 22:55
Forum: Präsentationen
Thema: Elb 71'' Eibe 50#@30''
Antworten: 25
Zugriffe: 3319

Re: Elb 71'' Eibe 50#@30''

Schöner Charakterbogen!
(Hätte mich aber schon recht nervös gemacht einen solchen Bogen bei der Kälte einzuschiessen.... :o - vor allem seit mir mein hübsches Eibenbögeli siebenfach um die Ohren flog)
lg
von Zoffti
19.02.2018, 12:47
Forum: Pfeile
Thema: Welcher Spinewert?
Antworten: 16
Zugriffe: 9834

Re: Welcher Spinewer?

Hoi, Ich würde einfach mal probieren was am besten fliegt. Schösslinge zB. haben den Vorteil dass man sie gratis kriegt... Rinde ab auf die Heizung legen und ein Nägelchen vorn reinstecken. Und fertig bist du - wenigstens für einen Rohschafttest. Hab für ein ähnliches Bögelchen mal was aus Schilf ge...
von Zoffti
18.02.2018, 21:58
Forum: Präsentationen
Thema: " Querulino", Laburnum, 45lbs #28, 164 cm NtN
Antworten: 21
Zugriffe: 3431

Re: " Querulino", Laburnum, 45lbs #28, 164 cm NtN

Schöner Bogen - aber warum hast du diesen fusseligen grauen Waschlappenwickel in der Mitte rum gemacht? Könnte dir sonst mit einem bisschen Leder aushelfen! Auch Farben die zu dieser phantastischen Holzfarbe passen... ;)
von Zoffti
18.02.2018, 21:51
Forum: Bogenbau
Thema: Ansprechender Ringcount...
Antworten: 18
Zugriffe: 2866

Re: Ansprechender Ringcount...

Kärpfchen, so wie der Rücken aussieht, haste da schon von geraucht :-*
von Zoffti
15.02.2018, 15:01
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, Roby-Nie, Holunder
Antworten: 75
Zugriffe: 22813

Re: Saplingbow 10, Roby-Nie, Holunder

Da schliess ich mich jetzt mal dem Benzi an: Menno!!! Obwohl: alles wohl immer noch viel besser als noch nen Bruch-Sapling - hatten wir hier diesmal ja schon echt genug.....und natürlich auch gaaanz toll: du, Holland und das Meer - im Winter::) und auch dass das Bogenholz so noch reifen kann - was e...