Die Suche ergab 231 Treffer

von stone
12.10.2019, 23:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: BBT Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 830

Re: BBT Schweiz

Wann müsste man noch festlegen. Aber wo wüsste ich schon. 😁
www.Haumühli.ch
Oder FB: Haumühli Embrach
Dort ist alles vorhanden. Müsste es noch abklären, aber ich denke das würde kein Problem. 😉
von stone
07.10.2019, 20:54
Forum: Bogensport Termine
Thema: BBT Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 830

BBT Schweiz

Hallo Leute!
Nach dem es einige Zeit still um die Schweiz war.
Möchte ich fragen ob ein Interesse da wäre wieder mal ein Bogenbauertreffen in der Schweiz durchzuführen?
Ich hätte eine coole Location. 😁
Ps: hab gerade gesehen das erste war 2015. 😱
Na da wird es ja wieder Zeit. 😂
Gruss stone 😉
von stone
06.10.2019, 22:43
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Sherrif
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: Alles Gute Sherrif

Im Nachhinein auch alles gute von mir. 🎉🎉🎉🎉
von stone
06.10.2019, 22:39
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2099

Re: 10. SDBBT in Kolbingen 2020, Terminfindung, EILIG!

Hallo zusammen.
Ich bleib mal dran. Villeicht passt es ja und am Ende trifft man bekannte und neue Gesichter.
Gruss stone. 😁
von stone
22.10.2017, 21:00
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Bogenbauer im Mittelalter
Antworten: 12
Zugriffe: 6733

Re: Bogenbauer im Mittelalter

Ja so etwas dachte ich mir schon.

Danke das bestätigt meine vermutungen und passt zu dem das das Stellmacher Handwerk als sehr interessantes Projekt bei mir Aktuell ist! ;D
von stone
22.10.2017, 19:48
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Bogenbauer im Mittelalter
Antworten: 12
Zugriffe: 6733

Bogenbauer im Mittelalter

Seit nach langem wieder mal gegrüßt! Ich bin auf der suche nach Anhaltspunkten wie im Mittelalter die Bogenbauer Gewandet waren und welche Werkzeuge und Einrichtungen sie hatten. Dabei ist die genaue Zeit erstmal 2. Rangig. Bin um jeden Hinweis froh und weil ich bis jetzt kaum etwas gefunden habe da...
von stone
05.03.2017, 08:51
Forum: Bogensport Termine
Thema: Treffen im Appenzellerland 8. und 9. April
Antworten: 12
Zugriffe: 2966

Re: Treffen im Appenzellerland 8. und 9. April

Mal sehen wenn es passt komm ich spontan vorbei!
Wenn das ok ist?
von stone
28.09.2016, 06:25
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenbauertreff
Antworten: 29
Zugriffe: 2862

Re: Bogenbauertreff

Killerkarpfen wenn du den Ausflug planst melde dich wenns passt könnten wir zu zweit reisen. ;)

Gruß stone
von stone
18.08.2016, 21:09
Forum: Bogensport Termine
Thema: 6. SBBT in Reutlingen 29.07. - 31.07.2016
Antworten: 237
Zugriffe: 32744

Re: 6. SBBT in Reutlingen 29.07. - 31.07.2016

So gerade und alle gesägt die Eibenstaves. Tom kann das sein das ich die schon mal gesehen habe. ;)

Gruss stone
von stone
09.08.2016, 05:49
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Hoch dem Raben
Antworten: 38
Zugriffe: 4757

Re: Ein Hoch dem Raben

Alles Gute auch von mir.

Gruss stone
von stone
06.08.2016, 21:25
Forum: Vermischtes
Thema: Selfbower wird auch älter
Antworten: 34
Zugriffe: 3984

Re: Selfbower wird auch älter

Lieber spät als nie. In diesem Sinne Alles Gute!
von stone
01.08.2016, 08:39
Forum: Materialien
Thema: Hat jemand einen geraden Eschenstave abzugeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Hat jemand einen geraden Eschenstave abzugeben?

Ja Ramsen wäre nur eine knappe dreiviertelstunde weit weg also wenn du bei gelegenheit noch suchst dann melde dich. Kannst gerne ein zwei schöne Stücke haben, ich bekomme immer wieder. ;)
von stone
31.07.2016, 20:00
Forum: Materialien
Thema: Hat jemand einen geraden Eschenstave abzugeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Hat jemand einen geraden Eschenstave abzugeben?

Esche hab ich jede menge gerade und trocken kann man nur holen. >:)
von stone
26.07.2016, 20:58
Forum: Bogenbau
Thema: Kinderbögen bauen.... alles nicht so einfach
Antworten: 116
Zugriffe: 12628

Re: Kinderbögen bauen.... alles nicht so einfach

Ja deine Wand von den Fades weg biegt sich wohlkaum was in diesem bereich. Sollte aber, aber vorsichtig.
von stone
26.07.2016, 20:50
Forum: Bogenbau
Thema: Kinderbögen bauen.... alles nicht so einfach
Antworten: 116
Zugriffe: 12628

Re: Kinderbögen bauen.... alles nicht so einfach

Dein Bogen sollte von 4 bis 6 auch biegen. 130 sollte reichen so wie du ihn baust. So ungefähr 7" Standhöhe würde ich schon machen und so lange er nicht auf Standhöhe ist solltest du die Tillersehne immer wieder einkürzen wenn der Tiller stimmt.