Die Suche ergab 215 Treffer

von sner
20.09.2016, 22:15
Forum: Messer
Thema: Rhinomesser
Antworten: 1
Zugriffe: 2258

Re: Rhinomesser

stimmt - niederaltaich in bayern. ist ausgebessert.

Danke :)
von sner
20.09.2016, 13:10
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 149794

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Danke! Ich denke mal Rhino kommt der Klingenform, die ein leichtes Hörnchen hat. stimmt genau ! Am Ende des Workshoptages ist mir die Zeit ausgegangen weil ich unbedingt eine Steckangel haben wollte - den Aufwand hatte ich unterschätzt. Als ich dann das Naserl gerade klopfen wollte, mussten wir scho...
von sner
19.09.2016, 19:15
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 149794

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Mein Rhinomesser, hat mir mittlerweile schon einige Pfeile gerettet :)

Bild
von sner
19.09.2016, 19:14
Forum: Messer
Thema: Rhinomesser
Antworten: 1
Zugriffe: 2258

Rhinomesser

hi zusammen, war ja schon laenger nicht mehr online, auch weil ich im moment keinen staff bearbeite. aaaaber ich bin mit meinem bruder im mai nach niederaltaich gefahren und war ganz einfach schmieden. im anschluss hab ich mir fast einen monat zeit genommen einen dazupassenden griff zu machen. ich h...
von sner
07.04.2016, 22:20
Forum: Messer
Thema: Ich bau' mir ein Katana
Antworten: 59
Zugriffe: 17485

Re: Ich bau' mir ein Katana

Wow! Tolles Projekt!

Mir gefällt besonders gut wie du die Menuki umgesetzt hast - nette Idee und sieht echt klasse aus!
von sner
14.05.2015, 08:06
Forum: Bögen
Thema: Bogenbruch eines Samick Devastator Mittelstücks
Antworten: 48
Zugriffe: 14716

Re: Bogenbruch eines Samick Devastator Mittelstücks

Mal trocken gesagt, wenn der Hersteller keine Zuggewichtsbeschränkung angibt, kann man draufschrauben, was vom gleichen Hersteller an Wurfarmen angeboten wird... der Devastor wird bis 60 lbs angeboten, also: so what. Und solange die Wurfarme auch nur halbwegs gerade sind, muss das System das abkönn...
von sner
21.04.2015, 07:46
Forum: Vermischtes
Thema: Bericht: Scrimshawkurs in der Trollschmiede
Antworten: 25
Zugriffe: 4953

Re: Bericht: Scrimshawkurs in der Trollschmiede

Sehr cool! Das wollte ich auch schon immer Mal machen (ich hab ein paar alte Klaviertasten ). Ich habe aber bis jetzt nur schwarz-weisse Arbeiten gesehen - die bunte Variante wie dein Specht gefällt mir auch sehr gut! Musst du die Arbeiten nachher noch irgendwie fixieren, oder ist es ausreichend, da...
von sner
03.04.2015, 15:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015
Antworten: 170
Zugriffe: 33867

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

ok, ich bin leider raus, bin auf einer hochzeit - und die lassen sich immer so schwer verschieben...

viel spass euch allen.
und losts net dauand de deidschn gwinna. kaun jo net sei! ;D

regel no. 8 wer heuer nicht kann kommt dafuer naechstes jahr?
wie war regel no. 1 nochmal?
von sner
13.03.2015, 16:44
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder-Bambus "Bambi" 22# @ 25 "
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: Holunder-Bambus "Bambi" 22# @ 25 "

mir gefaellt der Bogen auch sehr gut.
interessante Konbi - moechte ja schon laenger mal mit Bambus arbeiten, so ein eigenes Bambi koennt ich mir auch gut vorstellen!
von sner
08.03.2015, 18:26
Forum: Bogensport Termine
Thema: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015
Antworten: 170
Zugriffe: 33867

Re: Österreich vernichtet Deutschland wieder nicht 2015

ich moecht auch wieder kommen. vll schaff ichs ja diesmal auch mit zelten, aber ich bin leider aus zucker... bei mir gehts von juli bis september mal und mal nicht, also werde ich einfach auf die entscheidung warten. nur als anregung: in anderen faelle wo es auch schwierig war eine terminwahl zu fin...
von sner
06.03.2015, 06:21
Forum: Funny
Thema: Neues aus der Kosmetik...
Antworten: 10
Zugriffe: 5233

Re: Neues aus der Kosmetik...

also das sind mal huebsche pfoten!
von sner
22.02.2015, 19:36
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn 51# 28"
Antworten: 15
Zugriffe: 3705

Re: Schwarzdorn 51# 28"

wunderschöner Bogen!!
von sner
07.01.2015, 06:13
Forum: Funny
Thema: Ice Killing Challenge
Antworten: 31
Zugriffe: 9294

Re: Ice Killing Challenge

spannend! :)
von sner
09.12.2014, 19:20
Forum: Pfeilbau
Thema: Viertes Pfeil - Sap- Turnier Start 14.11.2014
Antworten: 181
Zugriffe: 174948

Re: Viertes Pfeil - Sap- Turnier Start 14.11.2014

ich bin leider nicht fertig geworden.
gratuliere an alle finisher! danke fürs organisieren.
von sner
25.11.2014, 20:07
Forum: Pfeilbau
Thema: Viertes Pfeil - Sap- Turnier Start 14.11.2014
Antworten: 181
Zugriffe: 174948

Re: Viertes Pfeil - Sap- Turnier Start 14.11.2014

soooo... Ranunkel, die dünne Gummiwurst ist raus. Das Schilf-/Bambuszeugs wär an sich nicht so schlecht denke ich. Ein paar sind auch sehr weich, die hab ich aussortiert. Aber zwei,drei wären halbwegs steif - nur leider halt mit 'Knick' und ich weiß nicht ob ich die ohne 'Knack' rausbekomme. Da ich ...