Die Suche ergab 1003 Treffer

von Bogenhannes
24.02.2019, 10:33
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Toddi, Eibe
Antworten: 9
Zugriffe: 3058

Re: Saplingbow 11, Toddi, Eibe

Na, gekracht? ???
Schad... :'(
von Bogenhannes
02.02.2019, 09:40
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Toddi, Eibe
Antworten: 9
Zugriffe: 3058

Re: Saplingbow 11, Toddi, Eibe

Very 8) !!!
Schöne Biegung hast du da rein gebracht ;D Ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeit hält.
Bin gespannt.
von Bogenhannes
29.11.2018, 18:13
Forum: Webseite
Thema: Ein großes "Danke" und "Entschuldigung" an Euch!
Antworten: 11
Zugriffe: 4800

Re: Ein großes "Danke" und "Entschuldigung" an Euch!

Ach ja, ich wusste es einfach, dass Du FC nicht schliesst .... Ich wusste es. Manche Dinge sind einfach nur logisch :)
Vielen Dank die für dieses Forum, "Bogenbauerforum" ist doch wie eine ganz seltene Pilzart im Urwald des WWW ...
Schön dass Du diese Art erhältst :D
von Bogenhannes
21.11.2018, 19:20
Forum: Bogenbau
Thema: Pflaumenholz trocknen
Antworten: 12
Zugriffe: 2036

Re: Pflaumenholz trocknen

:) Nein nicht die Bilder, ich meine die damals verlinkten threads, in dem Pflaumenthread von mir. Also zum Beispiel hatte ich zu snakes Trocknungsthread verlinkt, aber diese Zuweisung funktioniert nicht mehr auf der neuen Website. Das heisst, ich müsste die threads mit der Hand raussuchen und nochma...
von Bogenhannes
20.11.2018, 15:22
Forum: Bogenbau
Thema: Pflaumenholz trocknen
Antworten: 12
Zugriffe: 2036

Re: Pflaumenholz trocknen

Hallöchen, ja ich würde den stave auf Bogenmasse reduzieren, also aussen schmaler als im Innenbereich und die Rinde drauflassen. Die Enden natürlich versiegeln. Ist das mit dem Splintholz wichtig? Oder andersrum: Gibt es einen Unterschied zwischen KErn- und Splintholz? Ich habe mich auch schon mit d...
von Bogenhannes
22.05.2018, 20:56
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 65#@28" BiLam Bambus/Schwarznuss
Antworten: 17
Zugriffe: 2048

Re: ELB 65#@28" BiLam Bambus/Schwarznuss

Muhahaha Unter anderem Vater geworden ... Gratulation auf diesem Wege. Ja das kenn ich doch irgendwie Ich bin wieder im Lande ... aus ähnlichen Gründen. Kinder sind wichtig. Vielleicht können wir mal an einem WE was gemeinsam beschiessen? Habe leider gerade keinen fahrbaren Untersatz. Der Bogen: Sch...
von Bogenhannes
16.04.2018, 12:17
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 13589

Re: Ungute Nachrichten

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.
Viele Grüße
von Bogenhannes
08.04.2018, 22:11
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 13589

Re: Ungute Nachrichten

Ich denke an dich und bete für dich,
Alles Gute
von Bogenhannes
05.02.2017, 10:47
Forum: Bogenbau
Thema: Hallo und Tschüss :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Hallo und Tschüss :(

Die Verzierung wäre mit guter Farbe klarer geworden. Dann das Ganze lackiert, damit es hält. Für Brandmalerei ist der Fade-Out und der Griff eher geeignet als der Bogenrücken. Danke fürs Zeigen ... mein Beileid. Ich glaube auch, dass du die Hülsen nicht mehr verwenden kannst, weil die doch verklebt ...
von Bogenhannes
27.01.2017, 15:08
Forum: Präsentationen
Thema: Jo´s happy Yew 76" 80@30"
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Jo´s happy Yew 76" 80@30"

Danke nochmal!
Bin auch zufrieden. Ein bisschen mehr Reflex im Bogen hätte vielleicht noch weniger set erzeugt.

Ich lebe mit der familiy die nächsten zwei Jahre in Benin (Westafrika)
Bin gespannt was mir da so für Bögen über den Weg laufen
:)
von Bogenhannes
25.01.2017, 22:22
Forum: Präsentationen
Thema: Jo´s happy Yew 76" 80@30"
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Jo´s happy Yew 76" 80@30"

Danke an alle! :)
Tja flach habe ich den Bauch beim Tillern gemacht und dann habe ich ihn einfach so gelassen.
Bequemlichkeit.

Mit dem Weitschiessen wirds wohl leider nichts mehr.
Bin nur noch zwei Wochen in Friedland, dann gehts ab für die nächsten zwei Jahre
von Bogenhannes
25.01.2017, 22:18
Forum: Präsentationen
Thema: Jo´s heavy plum /prunus domestica 75" 90@31"
Antworten: 23
Zugriffe: 3072

Re: Jo´s heavy plum /prunus domestica 75" 90@31"

Ja war ja klar mit den 15mm Leider komme ich nicht mehr dazu mir nochmal die Nocken vorzunehmen. Aber meint Ihr wirklich es hängt nur an den Nocken? Ich glaube da ist eher was mit dem Holz ... Naja über 160m komme ich nicht, aber für mich ist das eher son Training. Der Bogen lässt sich bestimmt auch...
von Bogenhannes
25.01.2017, 22:13
Forum: Bogen des Monats
Thema: Gewinner des Bogen des Jahres 2016 / Selfbows...
Antworten: 25
Zugriffe: 3859

Re: Gewinner des Bogen des Jahres 2016 / Selfbows...

Ist natürlich ein Riesenspass das Ganze ... "Bogen des Jahres" ... Trotzdem macht es auch wirklich Freude zuzuschauen.
Glückwunsch an ALLE !!! Es ist schön eure Bogen zu sehen und Stimmen abzugeben!
von Bogenhannes
22.01.2017, 21:03
Forum: Präsentationen
Thema: Jo´s heavy plum /prunus domestica 75" 90@31"
Antworten: 23
Zugriffe: 3072

Re: Jo´s heavy plum /prunus domestica 75" 90@31"

Ist doch egal ... meinetwegen halt Rückstellgeschwindigkeit.
Die Frage ist doch, "wie könnte man sie erhöhen?". Durch Backing wohl eher schwer.
:)
von Bogenhannes
22.01.2017, 20:48
Forum: Präsentationen
Thema: Jo´s happy Yew 76" 80@30"
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Jo´s happy Yew 76" 80@30"

weiter gehts mit den Nochen und den Auszugsbildern: Nock oben.jpg Nock oben 2.jpg Nock unten.jpg fulldraw.jpg fulldraw andersrum.jpg entspannt wand.jpg standwand.jpg setvergleich mit pflaume.jpg Wieder was gelernt ... Das wärs auch hier. Vielleicht kommt noch ein Bogen diesen Monat. Ich räume gerade...