Die Suche ergab 40 Treffer

von froschjäger
13.05.2022, 10:01
Forum: Bögen
Thema: Primitiv / klassischer Bogen mit um die 30-40Pfund ? historisches Vorbild
Antworten: 11
Zugriffe: 5240

Re: Primitiv / klassischer Bogen mit um die 30-40Pfund ? historisches Vorbild

Hallöle Frank, ein Reiterbogen hat Dich angefixed, aber Du möchtest dennoch etwas in Richtung englischer Langbogen schießen? Wie kommt das? Tradition gibt's da wie dort, wobei reiterbogenähnliche Bögen sicherlich eine längere Historie haben. Wie schon erwähnt, gilt es durchaus zu Beginn eine grundsä...
von froschjäger
17.03.2022, 13:35
Forum: Bögen
Thema: Sammelbestellung YMG/Hwarang aus Korea
Antworten: 1
Zugriffe: 2843

Re: Sammelbestellung YMG/Hwarang aus Korea

Wir bei duelsky.com sind eine kleine Gruppe Reiterbogenschützen - noch nicht mit letzter Expertise aber viel Begeisterung. Längerfristig würden wir uns eine besser organisierte Community wünschen und wollen unseren Teil dazu beitragen.
Trotz der TLD .com ist bei uns nix kommerziell.
O0
von froschjäger
15.03.2022, 21:42
Forum: Bögen
Thema: Sammelbestellung YMG/Hwarang aus Korea
Antworten: 1
Zugriffe: 2843

Sammelbestellung YMG/Hwarang aus Korea

Hallo Leute, vor 9 Jahren hab ich meinen ersten Bogen überhaupt ebenfalls über eine Sammelbestellung hier bekommen. Bis heute ist dieser SMG/Hwarang mein einziger Bogen und funktioniert wie am ersten Tag. Auch im örtlichen Verein nimmt die Reiterbogendichte zu, aber hohe Qualität ist Mangelware. 150...
von froschjäger
17.07.2021, 22:55
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Ähm....nur mal fuer ganz Dumme wie mich: Worum geht es jetzt in diesem Thema eigentlich noch ? Nee, ich glaub schon, dass es einen vernünftigen Inhalt gibt und zwar den im Ausgangsposting, haha. Neuling wird von Verein demotiviert und das ist schade. Shokunin vertritt nun die Meinung, dass ein solc...
von froschjäger
17.07.2021, 22:38
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Wenn Du einen Verein als Gast besuchst, dann muss sich zwangsläufig jemand mit Dir beschäftigen. Man muss Dir Örtlichkeiten, Regeln, Ablauf usw erklären. Und nachdem Du da offenbar auch eine Ausnahmeerscheinung gewesen wärst, hätte man Dir eine entsprechende Scheibe und Schiessposition einrichten m...
von froschjäger
17.07.2021, 21:53
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Aber welcher Aussenstehende will denn überhaupt daran rütteln? Niemand! Was genau wirfst Du mir vor? Meine Nachfrage, ob es sich nicht um ein Missverständnis handelt? Oder dass ich mich ein wenig lustig mache über spießige Vereine? Warum sollte ich nicht? Ich habe keinen Anspruch darauf, dass ein Ve...
von froschjäger
17.07.2021, 21:31
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Wenn vom ersten angefragten Verein eine derart "höfliche" Absage kommt, ist man schon abgeschreckt. Weder in deren Schießplatzordnung noch sonstwo auf der Webseite werden bestimmte Bogenarten ausgeschlossen mit der Ausnahme, dass Compoundschützen nicht auf alle Scheiben schießen dürfen, was ja nachv...
von froschjäger
17.07.2021, 21:10
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

ich dürfte mit meinem Reiterbogen schon aus "versicherungstechnischen" Gründen nicht bei Ihnen schießen. Das ist wohl absolut... Die blödeste Ausrede die ich je gehört habe. Das hätte ich mir erklären lassen warum das so ist... ::) Ich zitiere aus dem Emailaustausch: Aus versicherungsrechtlichen Gr...
von froschjäger
17.07.2021, 20:47
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Spanmacher hat geschrieben:
17.07.2021, 20:07
froschjäger hat geschrieben:
17.07.2021, 14:43
ich dürfte mit meinem Reiterbogen schon aus "versicherungstechnischen" Gründen nicht bei Ihnen schießen.
Vielleicht wegen der Pferde im Vereinsheim?

>:) ;)
Soweit ich das beurteilen konnte, gab es da keine Pferde sondern nur Hornochsen.
von froschjäger
17.07.2021, 14:43
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

...Man kann nicht beitreten und erwarten, dass Trainer oder Gruppe Dir etwas bietet, was sie sonst nicht machen. Von da her solltest Du die Haltung der Trainer/Vereine auch verstehen. Wenn Die selbst etwas Anderes üben, können die dich weder sinnvoll unterstützen, noch gibt es einen Grund, warum si...
von froschjäger
17.07.2021, 14:24
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Ist regelmäßiges Abspannen eines Advanced Manchu "Yarha" in lang nötig?
Antworten: 11
Zugriffe: 5523

Re: Ist regelmäßiges Abspannen eines Advanced Manchu "Yarha" in lang nötig?

Habe keine Erfahrung mit Horn-Sehnen Komposits, daher würde mich interessieren, ob diese in aller Regel in einer temperierten Box gelagert werden, wie es etwa in Korea Usus ist. Es würde mich irgendwie überraschen, wenn mehr als eine Handvoll Deutsche diesen Aufwand betreiben.
von froschjäger
17.07.2021, 13:34
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Bei uns im Verein finden sich immer mehr Daumenschützen. Ich hab damit auch zunächst privat angefangen, weil ich ähnlich schlechte Erfahrungen wie Du bei Anfrage in engstirnigen, spießigen Vereinen gemacht hatte. Deren Vorstellung von "normal Bogenschiessen" bedeutet in anderen Kulturkreisen tatsäch...
von froschjäger
23.04.2021, 10:29
Forum: Präsentationen
Thema: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Ihr könnt die Funktionalität gern testen. Was Ihr bei Vor- und Nachname auf der Startseite eintragt, bleibt Euch überlassen. Es ist keine Registrierung per Emailadresse notwendig. Aktuell soll die Funktion ohne Einfluß der Bogenklassen getestet werden. Das heißt Scores sind momentan nur innerhalb de...
von froschjäger
21.04.2021, 17:31
Forum: Präsentationen
Thema: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Nun ja.... Nette Spielerei. Für mich uninteressant, da ich selber keine Turniere schieße oder daran teilnehme. Trainingserfolge sehe ich auch so, da brauche ich kein Tool für. GRUß MARKUS Es soll einfach für jedermann eine easy Möglichkeit sein, sich zu vergleichen. Viele schießen bei sich im Garte...
von froschjäger
21.04.2021, 13:19
Forum: Präsentationen
Thema: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Guter Punkt! Mit klinischen Laborbedingungen meinst Du bekannte Ziele in bekannter Entfernung, die es auf dem Parcours nicht gibt. Eine Möglichkeit wäre eine turnierbasierte Auswertung, also z.B. ein Einlesen des gesamten Turnierergebnisses, was die Zielgröße eliminiert (für alle gleich), nicht aber...