Die Suche ergab 435 Treffer

von Faenwulf
03.08.2022, 22:30
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Raben ein Trullala
Antworten: 22
Zugriffe: 878

Re: Dem Raben ein Trullala

Alles, alles gute!
von Faenwulf
03.08.2022, 22:29
Forum: Bogenbau
Thema: Mandschu warbow - Baubericht eines Langzeitprojektes
Antworten: 330
Zugriffe: 57736

Re: Mandschu warbow - Baubericht eines Langzeitprojektes

Sehr sehr schade! Aber irgendwann muss man wohl wirklich auf Nummer sicher gehen, bevor einem alles um die Ohren fliegt. aber hört sich so an als ob du genug Erfahrungen mit genommen hast, damit der Bau nicht völlig umsonst war!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, auf einen neuen Versuch! :D
von Faenwulf
02.08.2022, 23:26
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kennt jemand arabische Komposits?
Antworten: 21
Zugriffe: 15602

Re: Kennt jemand arabische Komposits?

Wenn man bedenkt, dass Mohammed 632 gestorben ist und man zumeist erst mit dem Delhi Sultanat im 13. Jahrhundert von einem "Muslim India" spricht halte ich das für ziemlich Unwahrscheinlich.
von Faenwulf
31.07.2022, 00:57
Forum: Bogenbau
Thema: Mandschu warbow - Baubericht eines Langzeitprojektes
Antworten: 330
Zugriffe: 57736

Re: Mandschu warbow - Baubericht eines Langzeitprojektes

Man, der macht es echt spannend der Bogen!
von Faenwulf
06.07.2022, 05:58
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zu deinem 60-er
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Re: Alles Gute zu deinem 60-er

Alles Gute auch noch von mir!
von Faenwulf
01.07.2022, 10:04
Forum: Webseite
Thema: Erreichbarkeit des Servers
Antworten: 25
Zugriffe: 4157

Re: Erreichbarkeit des Servers

Bin im Südwesten und hatte auch mehrmals Probleme bereits.
von Faenwulf
24.06.2022, 13:41
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Lederzeug Zuschnitt korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: Lederzeug Zuschnitt korrigieren

Wenn du sonst gar nicht weiter weißt: Einfach guten Lederkleber kaufen und fertig. Das hält Bombe.
Meine Schwertscheide hing auch an einem geklebten Riemen - und die war mit Schwert drin sicher schwerer als dein Köcher mit Pfeilen. ;)
von Faenwulf
22.06.2022, 12:35
Forum: Bögen
Thema: Beschädigung Siyah
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Re: Beschädigung Siyah

Heidjer hat geschrieben:
22.06.2022, 11:01
Es kann nur passieren das der Bogen die Pfeile schneller heraus wirft.
Oh nein. Das möchte ich auf gar keinen Fall. :P :D

Epoxi könnte ich noch einen Rest vom Terrarienbau rumfliegen haben. Mal sehen. Hört sich nach nem "guten" Samstagmorgenprojekt an.
von Faenwulf
21.06.2022, 19:57
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Standhöhe Reiterbogen bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Standhöhe Reiterbogen bestimmen

Gut, der Armin Hirmer hat da meist schon Ahnung von was Reiterbögen angeht. Habe ich persönlich aber bisher noch nie gehört. Glaube bei meinen beiden Bögen waren selbst die Sehnen vom Hersteller aus schon eingedreht. Aber das sind beide Ungarn, d.h. die haben schwere, steife Siyahs. Da verdreht sich...
von Faenwulf
21.06.2022, 19:25
Forum: Bögen
Thema: Beschädigung Siyah
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Re: Beschädigung Siyah

Okay, das ist auf jeden Fall beruhigend!
Mehr Beschädigungen habe ich zum Glück keine gesehen, werde es vor dem nächsten Training aber noch mal überprüfen. Danke euch!

@Kidaru
Ja, ich muss mal schauen ob ich Holzkitt und Lack o.ä. in passender Farbe finde.
von Faenwulf
21.06.2022, 17:35
Forum: Bögen
Thema: Beschädigung Siyah
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Beschädigung Siyah

Mir ist heute beim Bogenspannen (Durchsteigemethode) genau das passiert, was man nicht will: In meiner Hektik (Sollte man beim Bogenschießen ja eigentlich vermeiden...) ist die untere Siyah vom Bein gerutscht und der Bogen hat sich selbständig gemacht und ist irgendwo angeschlagen ehe ich ihn retten...
von Faenwulf
21.06.2022, 11:07
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Standhöhe Reiterbogen bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Standhöhe Reiterbogen bestimmen

Was so ziemlich genau der Punkt sein dürfte, auf dem dein Handballen liegt. ;)

Das man die Sehne nicht eindrehen soll, ist mir neu. Kannst du das Video verlinken?
von Faenwulf
18.06.2022, 11:28
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Saami-Style" 68" +66#@30"
Antworten: 20
Zugriffe: 2226

Re: Neumi's "Saami-Style" 68" +66#@30"

Der gefällt mir ultragut. 😁

Hast du dafür ein historisches Original zur Vorlage gehabt? (Wegen des Namens)
von Faenwulf
10.06.2022, 22:55
Forum: Vermischtes
Thema: Drachenjäger im Wald und auf dem Felde (Schießwürfel)
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Drachenjäger im Wald und auf dem Felde (Schießwürfel)

Genau, dort ist meiner her. Wobei für dich wahrscheinlich der Bär interessanter ist, da man ihn ja besser aufhängen kann.