Die Suche ergab 1597 Treffer

von Idariod
24.08.2018, 15:49
Forum: Webseite
Thema: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?
Antworten: 62
Zugriffe: 16448

Re: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?

Danke! @mods&admin&all
von Idariod
24.08.2018, 15:17
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 14362

Re: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher

Erstes Mal im frischen Board und das war der erste Thread den ich mir gesucht hab!
Freu mich sehr für dich, weiter so!

LG,

Idariod
von Idariod
13.05.2018, 23:15
Forum: Präsentationen
Thema: Holler-Flitsche, 34lbs@28"
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Holler-Flitsche, 34lbs@28"

Hoi,

find den sauber gemacht, bei dem Stave gibts eigentlich am Ergebnis nix zu meckern. Besonders da Holler wie dieser gern mal knackt wenn man meint es muss alles gleichmäßig biegen. So wie mein vorletzter :P

LG,

Idariod
von Idariod
25.03.2018, 21:11
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 14362

Re: Ungute Nachrichten

Du schaffst das. Alles Gute, meine besten Wünsche begleiten dich. Bis bald dann wieder hier.

LG,

Idariod
von Idariod
20.02.2018, 19:52
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, fatz, Hartriegel+Fichte
Antworten: 190
Zugriffe: 24010

Re: Saplingbow 10, fatz, Hartriegel+Fichte

Ein Latschen-Bogen wär fast schon rekordverdächtig...was Einzigartigkeit angeht. ^^

LG IDariod
von Idariod
07.02.2018, 00:07
Forum: Vermischtes
Thema: Auch in A wird heut gefeiert
Antworten: 12
Zugriffe: 1195

Re: Auch in A wird heut gefeiert

Ich dank Euch recht schön!

Ich hab ein sehr spannendes Jahr hinter mir, welches mir kaum Zeit für Hobbies ließ, aber dafür wurde es mit reichlich Lachen, Kuscheln und Freude aufgewogen.

Nochmal danke und schnitzt ein oder zwei Bögen für mich mit! :D

Liebe Grüße,

Idariod
von Idariod
27.12.2017, 17:24
Forum: Bogenbau
Thema: No set tillering method
Antworten: 37
Zugriffe: 5069

Re: No set tillering method

Ich bin ja noch eher auf der Laien-Seite daheim, aber kurze Frage: Wenn man Bögen baut ohne sich je um die Masse derselben zu scheren, sondern einfach guckt dass der Tiller im Schultertiller passt und dann halt mit den 2" Set lebt... ist man da schon grob fahrlässig und sollte schnell wieder de...
von Idariod
18.10.2017, 15:05
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Orange number two :)
Antworten: 31
Zugriffe: 4167

Re: Osage Orange number two :)

Ja immerhin zeigt der gute Mann eine Menge mehr Bögen als ich z.B. - Anerkennung für deinen ungebrochenen Schaffenswillen!

...

Ja, ich glaub das ist alles was ich an dieser Stelle zu diesem Bogen sagen möchte.

LG
Idariod
von Idariod
29.08.2017, 14:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5266

Re: Servus ...

Angeblich haben die Salzburger Bier...

Servus aus OÖ! :P

LG

Idariod
von Idariod
25.08.2017, 14:46
Forum: Bögen
Thema: Ältere Bögen
Antworten: 10
Zugriffe: 4724

Re: Ältere Bögen

Oder in der Garage 1 Jahr stehend neben dem Tor.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass Esche das nicht verträgt, trotz drei Schichten Leinöl

LG, Idariod
von Idariod
21.08.2017, 10:09
Forum: Werkzeuge
Thema: Schnitzpferd - ziehen und drücken - Physikfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Re: Schnitzpferd - ziehen und drücken - Physikfrage

Ich versteh es nicht...was ist an deiner Variante die Verbesserung zu der althergebrachten Variante mit dem einfachen Hebel?

LG,

Idariod
von Idariod
05.07.2017, 10:00
Forum: Messer
Thema: Badarmatur recyceln, Parierstück etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 6750

Re: Badarmatur recyceln, Parierstück etc.

Das ist aber dann eine uralte Badarmatur, ich hab schon lange keine Badarmaturen mehr aus echtem, massivem Messing gesehen.
von Idariod
23.06.2017, 12:39
Forum: Bogensport Termine
Thema: 7. SDBBT in Kolbingen 16.06 - 18.06.2017
Antworten: 143
Zugriffe: 33935

Re: 7. SDBBT in Kolbingen 16.06 - 18.06.2017

Danke für die Fotos, wie immer seh ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge - lachend weil ich euch mag und mich freue dass ihr ein tolles Wochenende hattet, weinend weil ich nicht dabei sein konnte!

LG,

Idariod
von Idariod
03.06.2017, 11:34
Forum: Bogensport Termine
Thema: 7. SDBBT in Kolbingen 16.06 - 18.06.2017
Antworten: 143
Zugriffe: 33935

Re: 7. SDBBT in Kolbingen 16.06 - 18.06.2017

Ah, das scheint ein richtig schönes Treffen zu werden - und ich versäums!
Aber ich hab die beste Ausrede der Welt. Viel Spaß wünschen meine kleine Familie und ich euch, und mal schauen, vielleicht schaff ich es nächstes Jahr wieder.

LG,

Idariod
von Idariod
03.04.2017, 09:11
Forum: Bögen
Thema: Bogen zu stark
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

Re: Bogen zu stark

@fatz ich glaub du hast ffump falsch verstanden. Das Lob/die Anerkennung für Blackys Warbow Zuggewichte in seiner Signatur ist in einem Thread der auf gezielte Senkung des Zuggewichts zur Schonung der Gelenke nicht unbedingt die optimale Stelle. Das meinte ffump mit didaktisch falsch, und nicht etwa...