Die Suche ergab 3350 Treffer

von schnabelkanne
15.11.2019, 14:37
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 245
Zugriffe: 50634

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Servus, da bin ich sprachlos - „breathtaking“ vor allem die Lederarbeit ist eine Augenweide, immer überraschend was alles möglich ist.
Lg Thomas
von schnabelkanne
14.11.2019, 20:28
Forum: Werkzeuge
Thema: Spindelschleifer pimpen
Antworten: 18
Zugriffe: 588

Re: Spindelschleifer pimpen

Servus, ja für die größere Seite max. 1000 Pixel.
Lg Thomas
von schnabelkanne
13.11.2019, 16:23
Forum: Messer
Thema: Dädsch amol Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Dädsch amol Projekt

Servus, so ein Messer hatte ich auch mal vor langer Zeit.
Lg Thomas
von schnabelkanne
13.11.2019, 09:33
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

Servus, gut und einfach umgesetzt mit tollen Erklärungen danke an Euch dafür, macht echt Lust auch mal die Flex zur Hand zu nehmen und ein Messer zu bauen.
Lg Thomas
von schnabelkanne
10.11.2019, 22:11
Forum: Bogenbau
Thema: Was tun mit der Eibe
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Was tun mit der Eibe

Servus, also links am Wurfarmende würde ich nichts wegnehmen, da biegt er schon etwas zu viel.
Lg Thomas
von schnabelkanne
10.11.2019, 14:43
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 532

Re: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag

Hoffe bin nicht zu spät mit meinen Wünschen,
also happy birthday
lg Thomas
von schnabelkanne
06.11.2019, 11:41
Forum: Bogenbau
Thema: Kommunizieren mit dem Rohling
Antworten: 30
Zugriffe: 1584

Re: Kommunizieren mit dem Rohling

Moin, dazu gibt es auch eine Skizze im Wiki: https://www.bogensportwiki.info/index.php?title=Pyramidal-Bogen Grüße - Neumi Das „Tillerprofil“ (Seitenansicht des Bogens im Vollauszug) ändert sich aber auch zw. Pyramidalbogen und Halbpyramide und zwar von eher kreisförmig (C-Bogen) zu elliptisch (D-B...
von schnabelkanne
06.11.2019, 05:43
Forum: Bogenbau
Thema: Kommunizieren mit dem Rohling
Antworten: 30
Zugriffe: 1584

Re: Kommunizieren mit dem Rohling

Servus, noch ein paar nützliche Tipps, lass den Griff und die Tips noch etwas breiter bis du auf Standhöhe bist, dann kannst du noch Gegensteuern falls die Sehne nicht ganz mittig ist. Ich nehme für den Griff als Anfang immer ca. 3 cm Breite und die Tips ca. 1,5 cm breit. Am Ende ist der Griff dann ...
von schnabelkanne
03.11.2019, 21:55
Forum: Vermischtes
Thema: Unserem Lord ein dreifach Hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Unserem Lord ein dreifach Hoch

Happy birthday.
lg Thomas
von schnabelkanne
31.10.2019, 16:10
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle
Antworten: 24
Zugriffe: 923

Re: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle

Servus, ja Schlehe ist gutes Bogenholz ist aber schwierig ein großes gerades Stück zu finden und es reißt sehr leicht.
Lg Thomas
von schnabelkanne
31.10.2019, 12:40
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle
Antworten: 24
Zugriffe: 923

Re: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle

Servus, ja ist das Gleiche sieht snaky aus, auf jeden Fall möglichst rasch den Bauch bis zum Markkanal freilegen. Schlehe reißt leicht, also auch restl. Rinde runter, die Enden und Äste versiegeln und vorerst im Freien unter Vordach lagern. Aber bevor du den Markkanal freilegst zur Bogenfindung leg ...
von schnabelkanne
28.10.2019, 08:02
Forum: Bogenbau
Thema: Kommunizieren mit dem Rohling
Antworten: 30
Zugriffe: 1584

Re: Kommunizieren mit dem Rohling

Servus, ja sieht gut aus. Bei den ziehklingen ist weniger die Marke entscheidend sondern eher wie du sie schärft, bzw. einen Grad anbringst. Da gibt es einige gute Videos dazu im Netz sie die dir mal an die sind wirklich hilfreich. Nur eine Ziehklinge mit einem guten Grad arbeitet auch gut. Von Dict...
von schnabelkanne
27.10.2019, 06:14
Forum: Bogenbau
Thema: Kommunizieren mit dem Rohling
Antworten: 30
Zugriffe: 1584

Re: Kommunizieren mit dem Rohling

Servus, und ebenfalls herzlich willkommen. Jahresringe bei Esche freilegen ist nicht einfach, in der Mitte ist der Stave sehr dünn, unter 1,5 cm Dicke wird das nichts. Wo du wohnst, ist das Neustadt am Kulm? lg Thomas Nachtrag. Mit der Dicke deines Staves hab ich mich geirrt, hab nicht alle deine Bi...
von schnabelkanne
23.10.2019, 23:00
Forum: Bogenbau
Thema: Unverhoffter Eibensegen - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1318

Re: Unverhoffter Eibensegen - was tun?

Servus, also wenn man mit der Motorsäge umgehen kann, also wirklich Erfahrung hat ist das kein Problem vielleicht kennst du jemanden in der Nähe, alles natürlich mit Schutzausrüstung. Mit einer guten Handsäge (Japansäge) ist es aber auch kein Problem ein paar Stücke abzusägen, geht fast genau so sch...
von schnabelkanne
21.10.2019, 10:10
Forum: Präsentationen
Thema: Wazukas Knöterich - Hasel 35# @ 27", 62" NtN
Antworten: 19
Zugriffe: 1438

Re: Wazukas Knöterich - Hasel 35# @ 27", 62" NtN

Schönen Rücken hat der Hasel, gefällt sehr gut.
lg Thomas