Die Suche ergab 469 Treffer

von doubleD
18.02.2013, 09:11
Forum: Vermischtes
Thema: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne
Antworten: 95
Zugriffe: 8212

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Soo...
nachdem ich mehrmals den Boden aufgewischt hab wünsch ich euch nen guten Apetit und haut rein damit auch nichts verschwendet wird..

urgss :-\
von doubleD
17.02.2013, 21:41
Forum: Vermischtes
Thema: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne
Antworten: 95
Zugriffe: 8212

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

.... Das mit dem Pferdefleisch.. Während der Christianisierung der Germanischen Stämme wurde von der Kirche der Verzehr von Pferdefleisch unterbunden um den ursprünglichen Opferritten ein Ende zu setzen. Solche Verbote, siehe auch das Allium Edikt Karl des Grossen werden stark verinnerlicht und trad...
von doubleD
17.02.2013, 18:35
Forum: Armbrust
Thema: Rizzars neue Armbrust!
Antworten: 28
Zugriffe: 8438

Re: Rizzars neue Armbrust!

Wow..

Sie hätten nicht zufällig Intresse an einer Festanstellung bei Burleigh & Stronginthearm ;D ;D ;D (dies ist ein maximales Kompliment)

ist wirklich schön anzuschauen
von doubleD
17.02.2013, 10:39
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilbau
Antworten: 40
Zugriffe: 5928

Re: Pfeilbau

Es ist ja nicht so das Kleben soo nachteilig wäre. Es kommt weniger auf den Schaftdurchmesser an, es geht schon schnell (Heißkleber) und die Spitzen lassen sich auch gut tauschen. Was der eigendliche Nachteil ist die Pfeillänge läst sich, falls man nacharbeitet nicht so gut einstellen. Für Saplingss...
von doubleD
17.02.2013, 10:22
Forum: Vermischtes
Thema: Game of Thrones Staffel 1
Antworten: 63
Zugriffe: 7108

Re: Game of Thrones Staffel 1

Yep ich habs mir angeschaut .. soweit so gut und auch recht spannend und einige Dialoge sind auch etwas tiefgründiger. Am besten gefallen hat mir die Gefangennahme des Zwerges in der Wirtschaft Es so toll wie sich die Jungs haben manipulieren lassen. Von G.R.R. Martin hab ich nicht gerade viel geles...
von doubleD
16.02.2013, 19:56
Forum: Vermischtes
Thema: Schaffell reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 2357

Re: Schaffell reinigen

Na.. erst mal aufhängen und feste draufhauen... dann nen Tag im Regen hängen lassen. :)
von doubleD
16.02.2013, 12:23
Forum: Vermischtes
Thema: Ein schwarzer Papst!?
Antworten: 46
Zugriffe: 5390

Re: Ein schwarzer Papst!?

Ahh.. Da fällt mir ein Wir alle hier machen ja täglich Voraussagen.. Wenn wir ein Ziel anviesieren dann machen wir eine Voraussage über den Wind und korregieren entsprechen unserer Voraussagen die wir für die Zeit des Pfeilfluges getroffen haben.. Manchen sind so gut darin das sie bewiesenermaßen we...
von doubleD
16.02.2013, 11:50
Forum: Vermischtes
Thema: Ein schwarzer Papst!?
Antworten: 46
Zugriffe: 5390

Re: Ein schwarzer Papst!?

Tach Karlheinz.. Herr Buckle möcht ich wiedersprechen.. Im Mittelalter glaubte fast jeder es wäre möglich das eine Hexe ein Kind in einen Frosch verwandelt. Zu Beginn des 20ten Jahrhunderts hielten es viele Menschen für möglich durch Injektionen von Froschhormonen einen Menschen Froschähnliche Züge ...
von doubleD
16.02.2013, 09:59
Forum: Vermischtes
Thema: Ein schwarzer Papst!?
Antworten: 46
Zugriffe: 5390

Re: Ein schwarzer Papst!?

Errrmm... wir bewegen uns im Terrain des Glaubens und der Vorhersage.. Was mal sicher ist .. irgend ein Ereigniss ob Meteor, Supervulkan, Seuche etc wird uns irgendwann den Gar ausmachen. Die Erde war auch mal ein Eisball auf dem kein höheres Leben möglich war. Soll ich daran einen Gedanken verschwe...
von doubleD
16.02.2013, 09:02
Forum: Technik
Thema: Zuggewicht/Pfeilgeschwingigkeit
Antworten: 75
Zugriffe: 9157

Re: Zuggewicht/Pfeilgeschwingigkeit

Aye Wilfried aber es zeigt die Richtung. Es ist nicht so das man Erfahrung ersetzen kann aber man kann sie schneller sammeln in dem man fruchtloses auslässt. Dies hier ist ein Bogenbauerforum und es ist nur natürlich das man deshalb dem Bogen ein hohes Gewicht beimisst. Aber meine Erfahrung sagt das...
von doubleD
16.02.2013, 07:49
Forum: Vermischtes
Thema: Ein schwarzer Papst!?
Antworten: 46
Zugriffe: 5390

Re: Ein schwarzer Papst!?

bowa hat geschrieben:Ich kann der kölschen Kultur zwar nichts abgewinnen aber hier passt ein Satz aus dem kölschen Grundgesetz:

"Et kütt wie et kütt".

Und wenn der neue Papst schwarz wird dann wird er halt schwarz.


Sehr richtig
von doubleD
16.02.2013, 07:44
Forum: Technik
Thema: Zuggewicht/Pfeilgeschwingigkeit
Antworten: 75
Zugriffe: 9157

Re: Zuggewicht/Pfeilgeschwingigkeit

Es ging im Ursprung darum zu erfahren was eine durchschnitliche Pfeilgeschwindigkeit ist. Um die auf Erfahrungswerten beruhenden Tabellen bezüglich Spine, Gewicht etc.. bewerten zu können. Mit anderen Worten ein durchschnitlicher Bogen mit X Pound @ 28 Zoll Auszug erreicht y fps bei 10 gpp und benöt...
von doubleD
15.02.2013, 17:34
Forum: Funny
Thema: das ist der beste witz der welt aber mit Jägern lol
Antworten: 402
Zugriffe: 103414

Re: das ist der beste witz der welt aber mit Jägern lol

^^ Der is so alt und wiederlich das ich mich wunder weshalb der immerwieder kommt.... Egal Am frühen Morgen geht ein Mann auf die Jagd. Im Wald angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu. Der Mann beschließt umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau...
von doubleD
15.02.2013, 17:15
Forum: Technik
Thema: Zuggewicht/Pfeilgeschwingigkeit
Antworten: 75
Zugriffe: 9157

Re: Zuggewicht/Pfeilgeschwingigkeit

Naja .. es gibt ballistische Kalkulatoren die sind sowas von genau das man nur noch auf 2 Punkte einschiessen muss und sich den rest schenken kann. Die können aus Geschwindigkeit, Gewicht und ballistischem Koeffizient (alt Geschossabfall auf eine gemessene Strecke) sehr genau die Energie/Geschwindig...
von doubleD
15.02.2013, 09:54
Forum: Vermischtes
Thema: Gelber 14- Ender gesichtet...
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: Gelber 14- Ender gesichtet...

Ach ja die beste Zeit im Leben ..

Herzlichen Glückwunsch