Die Suche ergab 3057 Treffer

von Bowster
19.09.2020, 08:59
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zur Schnapszahl reni.n
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Re: Alles Gute zur Schnapszahl reni.n

Alles Gute!
von Bowster
10.09.2020, 21:02
Forum: Präsentationen
Thema: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''
Antworten: 19
Zugriffe: 660

Re: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''

Du hast ja echt einen geilen Lauf, ein Bogen schöner wie der Andere ;)
von Bowster
10.09.2020, 14:08
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Takedown Carbon Testbogen 67#
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: 62" Takedown Carbon Testbogen 67#

Da schliesse ich mich dem Markus an, geiles Teil!
Gibt es evtl. schon Chronywerte?
von Bowster
09.09.2020, 18:19
Forum: Materialien
Thema: Goldregen Struktur Splint Kern
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Goldregen Struktur Splint Kern

Das Foto ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber es sieht so aus als wäre der Frühholzanteil auch beim kernholz ziemlich hoch?
von Bowster
08.09.2020, 15:23
Forum: Materialien
Thema: Baum- bzw Holzarten
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Baum- bzw Holzarten

Espe & gemeiner Schneeball, ich habe schon aus beidem Bögen gebaut, macht aber nur Sinn, wenn man unbedingt alles selbst rausfinden will. Der mit den roten Beeren, der Schneeball, hält halt nur sehr wenig Druck aus und liebt es am Bäuchlein zu knittern ;) . Der Espenbogen den ich mal gebaut hatte, w...
von Bowster
08.09.2020, 12:05
Forum: Präsentationen
Thema: "first flight", mein erster Flightbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 3824

Re: "first flight", mein erster Flightbogen

Wichtig ist, dass Du den Spine bedenkst! Standardpfeile mit ihrer relativ schweren Spitze werden von deren Massenträgheit kräftig gekrümmt und durch die großen Federn gut "auf Linie" gehalten. Flightpfeile daher (bei einer "Minimalspitze" wie verlinkt) ruhig 2 Spinegruppen niedriger wählen! Ideal f...
von Bowster
08.09.2020, 07:38
Forum: Präsentationen
Thema: "first flight", mein erster Flightbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 3824

Re: "first flight", mein erster Flightbogen

hat jemand einedn Tipp für fönbares, dünnflüssiges Epoxy, welches bei Kontakt mit Heissluft auch ausreichend lange flüssig bleibt?
von Bowster
08.09.2020, 07:37
Forum: Präsentationen
Thema: "first flight", mein erster Flightbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 3824

Re: "first flight", mein erster Flightbogen

hat jemand einedn Tipp für fönbares, dünnflüssiges Epoxy, welches bei Kontakt mit Heissluft auch ausreichend lange flüssig bleibt?
von Bowster
07.09.2020, 18:32
Forum: Materialien
Thema: Goldregen Struktur Splint Kern
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Goldregen Struktur Splint Kern

Mach doch mal ein sauberes Schnittbild, ich vermute mal, dass der Frühholzanteil etwas hoch ist.
von Bowster
07.09.2020, 10:27
Forum: Präsentationen
Thema: "first flight", mein erster Flightbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 3824

Re: "first flight", mein erster Flightbogen

Ja, wenn es nur so leicht wäre Flightpfeile zu bauen, bisher waren meine Bemühungen nicht eben von Erfolg gekrönt. Da er sich dann doch als haltbarer erwies als ursprünglich angedacht, entwickelte er sich zu meinem Lieblingsbogen auf dem Parcours. Falls es mir doch mal gelingen sollte leichte und ae...
von Bowster
06.09.2020, 07:12
Forum: Präsentationen
Thema: "first flight", mein erster Flightbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 3824

Re: "first flight", mein erster Flightbogen

Das hatte ich mir auch überlegt, aber da er handschockfrei und leise schiesst.. Andererseits, ich habe ihn mit sehr wenig Standhöhe geschossen, ich vermute mal Du hast recht und ich repariere ihn tatsächlich so wie du empfohlen hast aber ich verpasse ihm mehr Standhöhe(auch mein Handgelenk wird dank...
von Bowster
05.09.2020, 17:53
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, bowa
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: Alles Gute, bowa

;D Lass krachen! ;D
von Bowster
05.09.2020, 17:47
Forum: Präsentationen
Thema: "first flight", mein erster Flightbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 3824

Re: "first flight", mein erster Flightbogen

Wie lang hält denn so ein flightbogen? Sehr schöner Mølle! 4,5mm needles, alter Falter da darfste aber nirgends anecken, sonst gibst bruch Diese Frage kann ich jetzt beantworten, nach ca 15000-20000 Pfeilen(die letzten 2 Jahre waren das Bambuspfeile mit einem Gewicht von 300-330gn), zeigt er jetzt ...
von Bowster
03.09.2020, 21:21
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 72,5'' 50#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 645

Re: ELB 72,5'' 50#@28''

das sehe ich ebenso
von Bowster
02.09.2020, 08:55
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe 72#@30"
Antworten: 12
Zugriffe: 405

Re: Eibe 72#@30"

Ich würde auch sagen, dass Du Dich mit dem Bogen keineswegs verstecken musst.
Und über den persönlichen Geschmack kann man , klar, gerne reden, auf jeden Fall aber saubere Arbeit.