Die Suche ergab 3090 Treffer

von Bowster
27.11.2020, 10:44
Forum: Vermischtes
Thema: oldi-neumi
Antworten: 18
Zugriffe: 179

Re: oldi-neumi

Alles Gute Michael!
von Bowster
27.11.2020, 08:59
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29813

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Heilige Scheisse, so schöne Pfeile, aber was machst Du mit so vielen schönen Pfeilen, da weinst Du ja immer wenn einer abtritt?
Ach die Leistung, beide Daumen hoch, ich gehe mal von einer Schussweite von bis zu 250m aus.
von Bowster
26.11.2020, 10:59
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz, div. Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Bogenholz, div. Fragen

- Wie sehr eignet sich denn Flieder ? (ich hab gelesen dass es mehrere Bögen gibt) Was sind hier die Vor und Nachteile? - Was für ein Kleber würdet Ihr denn genau nutzen wenn man im Griffbereich noch ein 2. Holz draufklebt. Bei mir sind viele Rohlinge (vor allem Hartriegel) im Griffbereich eingeris...
von Bowster
26.11.2020, 08:24
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 453
Zugriffe: 90809

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

und ein Holunder Holler seitlicher Verlauf & Reflex.JPG Holler Anschnitte Durch- & Auflicht.JPG vor die Säge gelaufen. Jetzt muss ich mich zügig entscheiden, wie ich anfangen will, sonst würde ich mich mit dem Schälen schwer quälen :P . Außerdem gammelt mir der Holunder sonst unter dem Schä...
von Bowster
25.11.2020, 08:03
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Holz
Antworten: 42
Zugriffe: 2215

Re: Fragen zum Holz

Bei perfektem Wuchs auf jeden Fall geeignet als Mittellage für Kompositbögen.
von Bowster
22.11.2020, 07:18
Forum: Präsentationen
Thema: alfredles Esche 47 / 28
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: alfredles Esche 47 / 28

Sieht für mich ein bisschen nach einem Bogen "in memoriam Wilfried" aus.
Ich mag diese Art Tiller nicht so gerne, bei denen die äusseren Bereiche
der Wurfarme die Hauptbiegearbeit übernehmen, aber das ist keine objektive Kritik,
ich habe Bögen mit diesem Design schliesslich auch noch nie getestet.
von Bowster
12.11.2020, 07:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Arcus ist Back
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Arcus ist Back

Schön, dass Du wieder da bist, bleib gsund.
von Bowster
08.11.2020, 12:52
Forum: Vermischtes
Thema: Der Rotzeklotz wird ein Jahr älter
Antworten: 15
Zugriffe: 248

Re: Der Rotzeklotz wird ein Jahr älter

Alles Gute!
von Bowster
05.11.2020, 19:30
Forum: Funny
Thema: 2XBögen
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: 2XBögen

Ich drücke Dir die Daumen, der Goldregen sieht ja noch einigermassen beherrschbar aus, aber wie Du den Osage vom umschlagen abhalten willst?
von Bowster
02.11.2020, 15:39
Forum: Vermischtes
Thema: Die besten Geburtstagsgrüße an Lord Hurny
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Die besten Geburtstagsgrüße an Lord Hurny

na, da schliesse ich mich an, alles Gute.
von Bowster
30.10.2020, 10:14
Forum: Präsentationen
Thema: ELB, 52@32"
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: ELB, 52@32"

Finde ich auch schön mal wieder was von Dir zu hören.
von Bowster
30.10.2020, 07:48
Forum: Pfeile
Thema: Beratung bei der Pfeilauswahl
Antworten: 15
Zugriffe: 856

Re: Beratung bei der Pfeilauswahl

Bleib dran & alles Gute.
von Bowster
27.10.2020, 19:04
Forum: Materialien
Thema: Magnolie
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Magnolie

Ich habe es einmal probieren wollen, schon nach dem Bruchtest hat es mir gereicht, sollte mich sehr wundern, falls Du da was Brauchbares daraus zaubern kannst. Ich hätte aber durchaus Verständnis, wenn Du es probieren willst, selbst draufkommen hat halt was.
von Bowster
27.10.2020, 18:59
Forum: Präsentationen
Thema: Osage "Firefly" 47# @ 28"
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Re: Osage "Firefly" 47# @ 28"

Mir gefällt er: Tiller, Holz, Verarbeitung..
von Bowster
26.10.2020, 20:20
Forum: Vermischtes
Thema: R.I.P. Wilfried Masberg
Antworten: 22
Zugriffe: 845

Re: R.I.P. Wilfried Masberg

Persönlich kannte ich ihn zwar auch nicht, aber ich schätzte sehr die Originalität seiner Beiträge, ..