Die Suche ergab 1702 Treffer

von apaloosa
31.05.2020, 23:19
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen, kra.
Antworten: 21
Zugriffe: 249

Re: Guten Morgen, kra.

Zu später Stunde, auch von mir die Besten Glückwünsche

VG
Harald
von apaloosa
25.05.2020, 13:27
Forum: Vermischtes
Thema: Baeumchenbieger feiert
Antworten: 13
Zugriffe: 188

Re: Baeumchenbieger feiert

Auch von mir,alles Gute

VG
Harald
von apaloosa
25.05.2020, 13:25
Forum: Suche
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 784

Re: Kyudo Bogen gesucht

Hallo Mark,
ich schließe mich Michaels Worten an. Dein "granteln" war/ist immer erfrischend und wahr.
Bleib uns treu und auch ich würde mich freuen z.B. von den Mäusen wieder etwas zu "hören ".

BG
Harald
von apaloosa
24.05.2020, 09:17
Forum: Vermischtes
Thema: Die Pferde sind los, harjawalda feiert
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Re: Die Pferde sind los, harjawalda feiert

Guten Morgen,
Danke für die vielen Grüße, da kommt Freude auf.

VG Harald
von apaloosa
17.05.2020, 19:30
Forum: Pfeilbau
Thema: Kleber für schnelles Befiedern
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Kleber für schnelles Befiedern

Fletch-Tape, bei Pfeilbruch kannst du die Federn vorsichtig wieder abziehen und nochmals verwenden (natürlich mit neuem Tape).
Das geht bei Uhu oder Sek.-Kleber weniger gut (meine Erfahrung).
VG
Harald
von apaloosa
09.05.2020, 18:48
Forum: Pfeile
Thema: Welcher Spine für meine Holzpfeile, brauche Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Welcher Spine für meine Holzpfeile, brauche Hilfe

Uwe,
bei 100er Spitzen wäre der Spine etwa 50-52, bei 125er ca. 55-57

VG
Harald

P.S. hast eine PM
von apaloosa
09.05.2020, 13:29
Forum: Pfeile
Thema: Welcher Spine für meine Holzpfeile, brauche Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Welcher Spine für meine Holzpfeile, brauche Hilfe

Hi,
und Willkommen.
Eigentlich sollte ein Spine mit 45-50 passen, bei einem Auszug von 31 und 80 grain Spitzen.

Rhein-Main Gebiet ist ja groß, wo denn genau?

VG
Harald
von apaloosa
06.05.2020, 23:24
Forum: Bogenbau
Thema: Adamusminor (Selfbower) hat neue Videos produziert
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Adamusminor (Selfbower) hat neue Videos produziert

Hallo an alle Neulinge,
Daniel ist wieder aktiv mit seinen Videos. Ich kann nur jedem Neuling empfehlen die Serie anzusehen (neben der geballten Info hier im Forum) .
https://www.youtube.com/watch?v=wcCdpKna2QY


VG
Harald
von apaloosa
06.05.2020, 23:11
Forum: Technik
Thema: Einsteiger hat ein paar fragen...
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: Einsteiger hat ein paar fragen...

Hi, Nimm mal einen Schaft/Stock/Meterstab etc, und leg ihn an deine Brust, dann streck beide Arme nach vorne aus. Dann rechne da noch ein Zoll drauf als Puffer und säge alle deine Pfeile auf die Länge. Das hat bei mir und einem Freund nicht hingehauen, Diff. waren mind. 2 Zoll. Schau mal hier nach: ...
von apaloosa
05.05.2020, 22:22
Forum: Bogenbau
Thema: Eibe-ELB mit 100# - geht das mit dem Kern?
Antworten: 30
Zugriffe: 1321

Re: Eibe-ELB mit 100# - geht das mit dem Kern?

Hi,
da fällt mir sofort "Blacksmith77K" hier aus dem Forum ein, ist zwar seit Mitte 2019 nicht mehr eingeloggt gewesen aber ich gehe davon aus, dass er seine PNs noch liest.

VG
Harald
von apaloosa
02.05.2020, 13:50
Forum: Präsentationen
Thema: "Shorty" Hickory/Sehne 45#28"
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: "Shorty" Hickory/Sehne 45#28"

Hallo Thomas, genau mein Wunschbogen, von der Länge sowie auch Auszugsgewicht. Hast du super hinbekommen. Mein Hick wartet noch immer auf die Sehnenlage sowie das neue anbringen der Recurves. Jetzt hab ich eine Vorlage, danke dafür ;) BG Harald P.S. Wieviel # hatte der denn vor dem Aufbringen der Se...
von apaloosa
23.04.2020, 22:17
Forum: Bogenbau
Thema: Osage-Stave mit riesigem Astloch
Antworten: 117
Zugriffe: 3836

Re: Osage-Stave mit riesigem Astloch

Hallo Bogenbas,
hast einen schönen Bogen hinbekommen aber....
...auf 27'' wird er es so wohl kaunm schaffen, der Sehnenwinkel ist jetzt schon auf fast 90 Grad und die 2'' mehr gehen garantiert über den 90 Grad Winkel hinaus.

VG
Harald
von apaloosa
18.04.2020, 19:53
Forum: Präsentationen
Thema: Osage-Recurve 31lbs@28"
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Osage-Recurve 31lbs@28"

Schönes Teil, schade dass nur 31# rausgekommen sind.

VG
Harald
von apaloosa
16.04.2020, 10:53
Forum: Vermischtes
Thema: Auch Jungfoerster werden aelter
Antworten: 17
Zugriffe: 476

Re: Auch Jungfoerster werden aelter

Guten Morgen Tom Tom,
herzlichen Glückwunsch und lass dich nicht verrückt machen, bis zum 30sten LJ sinds noch 2 Jahre und dann fängt das Leben erst an ;)

BG
Harald
von apaloosa
07.04.2020, 23:13
Forum: Bogenbau
Thema: Tillerhilfe für Hickorybogen
Antworten: 11
Zugriffe: 430

Re: Tillerhilfe für Hickorybogen

Hallo Wirrwarr,
kannst du noch bitte Daten zum Auszug und Pfund nennen? Danke dir

VG
Harald

P.S. sieht super aus.