Die Suche ergab 166 Treffer

von Moriss
25.09.2017, 00:02
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies
Antworten: 34
Zugriffe: 8392

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Hainbuche?
von Moriss
19.02.2017, 20:59
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, Moriss - Wildapfel
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Saplingbow 9, Moriss - Wildapfel

Also warum ich davon ausging der Präsi-Thread bis 22 Uhr offen ist Naja, vielleicht ist das auch besser so. Der Lack ist grade mal so trocken, nach dem Finnish wurde er auch noch nicht geschossen und da die Sehne nicht die endgültige ist, würde ich ihn auch nicht als 100% fertig bezeichnen. Dann mac...
von Moriss
19.02.2017, 19:32
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, Moriss - Wildapfel
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Saplingbow 9, Moriss - Wildapfel

So, etwas kurz vor knapp aber möchte euch natürlich auch zeigen was sich bei mir getan hat. Zumindest hab ich alle Fortschritte gut dokumentiert und das schreib ich jetzt mal zusammen. Eine Woche hatte das halbierte Stämmchen bei ca 16 Grad im Keller getrocknet und dabei knapp 150 Gramm verloren, da...
von Moriss
17.01.2017, 23:05
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, Moriss - Wildapfel
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Saplingbow 9, Moriss - Wildapfel

Ja, hab ich selbst auch noch nie verbaut. Nur damals mal bei Mütze gesehen/geschossen und meiner scheint ziemlich ähnlich von den Eigenschaften. Recht helles Holz und total homogen @Neumi Drehwuchs hält sich in Grenzen vllt. 30° über die gesamte Länge, wobei das meiste davon in der unteren Hälfte. B...
von Moriss
17.01.2017, 19:13
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, Moriss - Wildapfel
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Saplingbow 9, Moriss - Wildapfel

Hallo zusammen, nun möchte ich mal mein Projekt vorstellen. Nachdem im Herbst das Gebüsch davor entfernt wurde, ist mir ein schönes Wildapfel-Stämmchen aufgefallen. http://www.mds-netz.de/bogen/sap-bow17/wildapfel-habitat.jpg Gefällt am So. vor 9 Tagen - größere Ansicht http://www.mds-netz.de/bogen/...
von Moriss
03.01.2017, 15:04
Forum: Saplingbow 2017
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 9 Start 01.01.2017
Antworten: 236
Zugriffe: 89047

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 9 Start 01.01.2017

Hallo zusammen und frohes Neues. Möchte auch mal wieder mitmachen, mir ist nämlich grad ein Kandidat übern Weg gelaufen und da musste ich gleich ans "saplingbow"-Turnier denken (Einstieg war ja jederzeit möglich wenn ichs richtig mitbekommen habe) Saplingteilnehmer: - 1 acker - 2 Heidjer >...
von Moriss
14.01.2014, 13:41
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, madcala
Antworten: 57
Zugriffe: 46745

Re: Bow Swap 1, madcala

Hiho, ja, also ich hab den Bogen am Sonntag genauer unter die Lupe genommen und wollte den etwas einschiessen. "Wollte" bedeutet nach dem warmpumpen des Bogens(auch ich musste mich vorher ordentlich aufwärmen) war ich fähig 10 Schuss abzugeben ohne das ich mir was zerre o.ä. Das war mir sc...
von Moriss
07.01.2014, 21:37
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, madcala
Antworten: 57
Zugriffe: 46745

Re: Bow Swap 1, madcala

So meine guten, ich habe gerade ein langes Paket auspacken dürfen Darin der ersehnte Bogen, danke dafür Mad. Dank auch an die Beteiligten für die Ausdauer und Bemühungen. Hatte noch nicht viel Zeit den Bogen zu begutachten aber der erste Eindruck ist schonmal gut. Zum Holz würde ich mich stark auf H...
von Moriss
26.12.2013, 15:30
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, madcala
Antworten: 57
Zugriffe: 46745

Re: Bow Swap 1, madcala

Oh, was lese ich denn da ;)

Du machst es jetzt aber besonders geheimnisvoll.
Keine Bilder, unbekanntes Holz und ich lese das auch grad nur zufällig.

Na da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen auf das Weihnachtsgeschenk vom Mad ::)

Bilder kann ich ja dann machen.


Moriss
von Moriss
31.10.2013, 22:23
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, der allgemeine Faden
Antworten: 383
Zugriffe: 103038

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Hatte mir schon fast gedacht das Heidjer einfach die Liste komplettiert hat, wollte nur sichergehen.

Aber wie gesagt noch nichts da.
War aber auch heute in einigen Bundesländern Feiertag, wer weiss wo der grad rumschwirrt.
von Moriss
31.10.2013, 14:42
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, der allgemeine Faden
Antworten: 383
Zugriffe: 103038

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Heidjer hat geschrieben:Moriss / versendet / Bogen bekommen von madcala

Gruß Dirk


Hi,

hatte schon jemand von Mad eine Rückmeldung bekommen das der abgegeben wurde?

Denn bei mir ist bisher nichts angekommen und eig. ist immer wer da der ein Paket annehmen kann.

Gruss, Moriss
von Moriss
18.10.2013, 21:38
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, der allgemeine Faden
Antworten: 383
Zugriffe: 103038

Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Ich trage mich dann mal in das Status-Update ein und auch gleich OpaFranz soweit es mir bekannt ist. Teilnehmer / Status Bogenbau / Status Swapbogen acker / versendet am 18.10. / ? Tom Tom / 22.10. / Bogen bekommen von eddytwobows Bowster / versendet / Bogen bekommen eddytwobows / versendet / ? bowa...
von Moriss
18.10.2013, 21:24
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, Moriss
Antworten: 20
Zugriffe: 9746

Re: Bow Swap 1, Moriss

So denn, der Bogen ist heute Mittag verschickt worden und auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer. Die Aktion mit der Banderole hielt ich dann doch für übertrieben, man lässt sich halt bissl anstecken von der Aufregung. Einen Beipackzettel hatte ich noch nicht fertig und wollte den per PN nachreichen, ...
von Moriss
16.10.2013, 23:29
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, Moriss
Antworten: 20
Zugriffe: 9746

Re: Bow Swap 1, Moriss

Das Paket ist jetzt versandbereit, alles schön verpackt und und verklebt. Das sollte es einem Langfinger nicht so einfach machen mal eben schnell da was raus zu nehmen. Ich hatte da noch die Idee eine Banderole, Quasi als Siegel aufzukleben http://www.mds-netz.de/bogen/images/paket-banderole.jpg eig...
von Moriss
16.10.2013, 16:19
Forum: Bow Swap 1
Thema: Bow Swap 1, Moriss
Antworten: 20
Zugriffe: 9746

Re: Bow Swap 1, Moriss

So die letzten Arbeiten sind getan. Jetzt hat der Bogen auch noch schöne Tips und sein endgültiges Finish bekommen. http://www.mds-netz.de/bogen/images/tips-hund.jpg die Tips jetzt auch ansehnlicher, an den dünneren Stellen schimmert das Horn leicht bräunlich - auch schick http://www.mds-netz.de/bog...