Die Suche ergab 177 Treffer

von tschreiper
17.07.2023, 00:00
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen aus einem Rosenstrauch?
Antworten: 12
Zugriffe: 3099

Re: Bogen aus einem Rosenstrauch?

Hallo, vor ein paar Jahren gelang es mir tatsächlich, nach vielen Versuchen die Erlaubnis meiner Frau zu bekommen, ein Rosenstämmchen zu "veredeln". 3,5 cm Durchmesser, 170cm lang. Entrindet und versiegelt, 2 Jahre lang gelagert riss es tatsächlich nicht. Es war leicht zu bearbeiten und entwickelte ...
von tschreiper
08.10.2022, 01:26
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbauer um Lichtenfels gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Bogenbauer um Lichtenfels gesucht

Hallo Richard,
Peter hier, der, dem Du mal einen Stave geschickt hast und der Dich später mal (ca. 2014) besucht hat und Dir
einen Goldregenstave, der hoffentlich ok, war gab.
Es freut mich sehr, von Dir zu "hören".
Warst mir stets in guter Erinnerung.

Viele Grüße
Peter
von tschreiper
14.06.2021, 23:19
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogen wirft Sehne ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Bogen wirft Sehne ab

Vielleicht lag es ja daran, dass der Bogen recht lang (166 cm), nicht besonders stark (ca. 35 Pfund) war und daher auch beim Abschuss recht wabbelig wirkte. Die Sehne und Öhrchen waren`s jedenfalls nicht. Jetzt habe ich den Bogen auf 160 cm gekürzt. Er zieht nun ca. 40 Pfund, wirkt deutlich elastisc...
von tschreiper
02.06.2021, 21:26
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogen wirft Sehne ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Bogen wirft Sehne ab

Die Sehe ist tatsächlich neu und wirkt recht steif.
Ich werde sie also dem Rat entsprechend ordentlich
durchkneten. Mal sehen ...

Danke
von tschreiper
01.06.2021, 17:51
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogen wirft Sehne ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Bogen wirft Sehne ab

Natürlich nicht weglegen .. Mit dem Handy geschrieben.

Vollständig weggeflogen
von tschreiper
01.06.2021, 11:38
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogen wirft Sehne ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Bogen wirft Sehne ab

Abgeworfen bedeutet, dass sie nach dem Schuss weglegen.Ich hab noch andere ohne Rinne. Keine Probleme.
Grüße
von tschreiper
31.05.2021, 22:41
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogen wirft Sehne ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Bogen wirft Sehne ab

Ich hoffe, es klappt

Grüße
von tschreiper
31.05.2021, 20:43
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogen wirft Sehne ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Bogen wirft Sehne ab

Wie verkleinert man Bilder bei Linux Mint?
von tschreiper
31.05.2021, 00:02
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogen wirft Sehne ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Re: Bogen wirft Sehne ab

Dank für die schnelle Antwort ..
Nur einmal, aber diesen Bogen wollte ich verschenken ...l
von tschreiper
30.05.2021, 22:58
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogen wirft Sehne ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5025

Bogen wirft Sehne ab

Hallo,
woran kann es liegen, dass einer meiner Deflex-Reflex-Bögen die Sehne abwarf?
Standhöhe war ok.

Danke und Grüße
Peter
von tschreiper
20.12.2020, 23:53
Forum: Präsentationen
Thema: Laburnum Take-Down, 35#/28"
Antworten: 39
Zugriffe: 4248

Re: Laburnum Take-Down, 35#/28"

Hier passt nun das Unwort eigentlich. Eigentlich wollte ich meine Goldregen-Neulinge zeigen, sobald das Wetter sich freundlicher zeigt. Nun aber denke ich, der Nebel kommt mir zupasse. Verschafft mir Zeit. Wenn ich aber noch soviel aufhübsche und nacharbeite, Dein Bogen erscheint mir unerreichbar. D...
von tschreiper
25.11.2020, 01:29
Forum: Präsentationen
Thema: alfredles Esche 47 / 28
Antworten: 6
Zugriffe: 1148

Re: alfredles Esche 47 / 28

Was soll`s, dann eben doch .. Nicht jedem Stück Holz ist man gewachsen. Oder aber die Zielvorgaben, die man sich bezüglich des Zuggewichtes o.ä setzt, sind durch die Struktur beschränkt. Mag sein, dass man sich deshalb zu Kompromissen (Zuggewicht, Auszugslänge, Vermeidung einer Überlastung des Bogen...
von tschreiper
11.11.2020, 11:46
Forum: Präsentationen
Thema: Recurved ELB
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Recurved ELB

Was ich bisher vergaß,
der Bogen gefällt mir sehr gut.

Grüße
von tschreiper
11.11.2020, 11:44
Forum: Präsentationen
Thema: Recurved ELB
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Recurved ELB

Schon gut, sorry ..
Die Familie bietet doch recht gut noch andere potentielle Namensgeber an.
Wie wäre es, was gefakte Kurven anbelangt, mit Melania
von tschreiper
11.11.2020, 02:54
Forum: Präsentationen
Thema: Recurved ELB
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Recurved ELB

Aus "aktuellen Gründen" einen Bogen nach diesem ... zu benennen halte ich für be...
Ist der Bogen ein Realitätsverweigerer?
Mir fehlen die Worte