Die Suche ergab 2687 Treffer

von MoeM
29.10.2014, 13:23
Forum: Messer
Thema: Aus meiner Werkstatt
Antworten: 41
Zugriffe: 14365

Re: Aus meiner Werkstatt

Sehr geil....
Aber sach ma- wenn du die Klingen ohnehin schmiedest warum also hämmerst du die Oberfläche nicht direkt so hin?
von MoeM
28.10.2014, 09:12
Forum: Präsentationen
Thema: Mein neuer
Antworten: 19
Zugriffe: 4808

Re: Mein neuer

Womit presst du den Blank denn? Irgendwie sieht es nicht so aus als würde da noch ein Schlauch in die Form passen- drückst du einfach die Form zusammen?? Wenn ich mir das Design so anschaue ließe sich sicherlich auch ein feiner static tip http://tradgang.com/noncgi/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=125...
von MoeM
27.10.2014, 09:52
Forum: Messer
Thema: Wiedergeburt einer Hufraspel
Antworten: 12
Zugriffe: 5311

Re: Wiedergeburt einer Hufraspel

Großes Kino! Recycling also Umschmieden eines Stahles stellt m.M. einen der größten Reize eines geschmiedeten Messers da... und dies noch so eindrucksvoll in Szene gesetzt!
von MoeM
27.10.2014, 09:49
Forum: Bogenbau
Thema: Möllegabet mit Horn belegen - ist das sinnvoll?
Antworten: 63
Zugriffe: 14639

Re: Möllegabet mit Horn belegen - ist das sinnvoll?

Die Diskussion ob der Biegebereich der Möllen nicht z.T. bereits mit Horn/Sehne verstärkt war gab es bereits.
a) ist dies als recht wahrscheinlich und b) als sinnvoll anzusehen...
von MoeM
27.10.2014, 09:40
Forum: Präsentationen
Thema: Mein neuer
Antworten: 19
Zugriffe: 4808

Re: Mein neuer

Spitzenmäßig... sieht fast aus wie gekauft- nur eben das i-Tüpfelchen besser^^
Die Griffformung ist der absolute Hammer!
von MoeM
24.10.2014, 12:52
Forum: Bogenbau
Thema: Längsrisse im Glas nach Leerschuss - Reparatur möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5131

Re: Längsrisse im Glas nach Leerschuss - Reparatur möglich?

AZraEL hat geschrieben:zum Thema: Einen Längsriss durch Leerschuss kann ich mir ja fast garnicht vorstellen. Bist du sicher, dass es sich nicht um die "üblichen" Streifen im Glaslaminat handelt, denen vorher einfach niemand so richtig Beachtung geschenkt hat?

Wär auch meine Vermutung gewesen ;)
von MoeM
24.10.2014, 09:24
Forum: Präsentationen
Thema: Mein erster Gläserner
Antworten: 8
Zugriffe: 2952

Re: Mein erster Gläserner

Optisch gut geworden!
Gesamttaper also 5mm/m? da wundert mich der Scharniereffekt doch sehr....
Dass die WAs wieder breiter werden macht allerdings keinen Sinn; wenn du den Seitentaper erhöhst dann besser bis zum "bitteren Ende"; so holst du dir tatsächlich nichts ausser Gewicht!
von MoeM
23.10.2014, 16:19
Forum: Präsentationen
Thema: Horn mit Sonnengravur
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: Horn mit Sonnengravur

Waaaaas- mit der Kugel???
RESPEKT!
von MoeM
15.10.2014, 22:22
Forum: Präsentationen
Thema: Bronzearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3323

Re: Bronzearbeiten

Boah das ULU is ja der Hammer!
von MoeM
10.10.2014, 18:23
Forum: Bogenbau
Thema: Feiner Hickory-Stave ;)
Antworten: 24
Zugriffe: 4657

Re: Feiner Hickory-Stave ;)

Ich würd zwei draus machen und ein Bambusbacking ist hier m.M. nach Blödsinn; wenn du schon nen durchgängigen Rücken hast warum den wieder platt machen?!
von MoeM
08.10.2014, 23:54
Forum: Materialien
Thema: Eibemüll für runde 150,-€
Antworten: 52
Zugriffe: 9310

Re: Eibemüll für runde 150,-€

Aber der Frank schiebt schon wieder Kommerz-Paranoia- das müsst ihr verstehen.... erinnert euch an die Eiben-Billets; Da haben Blacky und Ösi auch schon "intrigiert". Und die Eingangsbehauptung war, dass der Prügel Müll ist, was sich auch nicht geändert hat ausser, dass er jetzt wertloser ...
von MoeM
06.10.2014, 14:00
Forum: Bogenbau
Thema: Bauanleitung Manau-Reiterbogen für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Re: Bauanleitung Manau-Reiterbogen für Kinder

Durchaus brauchbare, stimmige Anleitung- von denen es ja ohnehin nie genug geben kann und die von, ich sag ma vorsichtig, relativen "Neulingen" geschriebenen sind, sind für Anfänger oft die besten/verständlichsten.
Inhaltlich finde ich deine Recurves etwas schwach ausgeführt^^
von MoeM
21.09.2014, 20:06
Forum: Messer
Thema: Bandschleifer
Antworten: 9
Zugriffe: 5580

Re: Bandschleifer

Seit wann muss man Maschinen "brauchen" nur um sie zu haben.....
von MoeM
21.09.2014, 16:05
Forum: Messer
Thema: Bandschleifer
Antworten: 9
Zugriffe: 5580

Re: Bandschleifer

Sabber.... haben.... will.... auch.....
von MoeM
20.09.2014, 12:41
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus-Massa-Eibe Bogen "Raptor II" 38#@30''
Antworten: 23
Zugriffe: 8468

Re: Bambus-Massa-Eibe Bogen "Raptor II" 38#@30''

So schlecht kanns nicht sein, Amaranth ist ja auch eine beliebte Mittellage- im Vergleich zu Hölzern wie Kirsche, Walnuss etc. aber ebenfalls sauschwer...