Die Suche ergab 11 Treffer

von MariMe
17.03.2012, 16:32
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Eure Köcher
Antworten: 113
Zugriffe: 35629

Re: Eure Köcher

Hallo zusammen, meinen letzen Köcher hatte ich ja schonmal hier vorgestellt: viewtopic.php?f=18&t=17413 Da ich beim Training in der Halle aber lieber einen Seitenköcher benutze, hat mir mein Freund diesen hier gemacht. Nu bin ich wieder glücklich Lederart und Co sind dieselben wie bei Köcher Num...
von MariMe
17.10.2011, 13:22
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10832

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

Na der Fell-Armschutz sieht aber schoen gemuetlich aus, da will man gleich raus in den Wald! :)
von MariMe
21.08.2011, 21:12
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10832

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

Sieht wunderschön aus. Kompliment!
von MariMe
19.08.2011, 08:04
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10832

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

walta hat geschrieben: Jedoch: wie hast du das Ding gemacht? Kannst du einen neuen Threat aufmachen und ein paar Fotos und Beschreibungen reingeben? Die Idee an sich ist für mich neu und würde mich interessieren.

walta


Diese Wickel-Idee finde ich super, wäre ja auch neugierig wie du den hinbekommen hast.. :)
von MariMe
14.08.2011, 19:39
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10832

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

So, hier wäre also noch eine schlichte Version, passend zum Köcher.
von MariMe
08.08.2011, 22:28
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10832

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

Tscho, ich find deinen schlichten Schutz irgendwie klasse. Ich würde gerne was Ähnliches basteln, frage mich aber, wie man mit einer Hand die Schleife vorne hinkriegt?! (Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler?)
Ansonsten weniger Löcher, guter Hinweis :)
von MariMe
07.08.2011, 10:18
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Lederköcher: erster Versuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7765

Re: Lederköcher: erster Versuch

Hi Silberwolke, die Federn sind einfach nur zweimal in die geschwungene Naht gesteckt. Bisher hat es ganz gut gehalten und die Federn sind im richtigen Winkel geblieben. Windmann, danke, gute Idee! Da es sicher nicht mein letztes Bastelprojekt bleibt, werd ich das gern mal ausprobieren. Das nächste ...
von MariMe
06.08.2011, 16:07
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Lederköcher: erster Versuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7765

Re: Lederköcher: erster Versuch

Danke für die Posts&Tips - wird beim nächsten Mal definitiv berücksichtigt!
von MariMe
06.08.2011, 11:48
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Lederköcher: erster Versuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7765

Lederköcher: erster Versuch

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich einen Köcher aus Leder gebastelt - hier sind einige Bilder davon. Er ist sicher nicht perfekt (vor allem die Färbung muss ich nochmal üben), aber dafür ist es ja ein erster Versuch. Ich habe hier vorher schon von Leuten gelesen, die sich nicht so recht zutrauen, es...
von MariMe
06.08.2011, 11:20
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeig her deine selbstgemachten Bogenhüllen
Antworten: 16
Zugriffe: 6158

Re: SAMMELTHREAD: zeig her deine selbstgemachten Bogenhüllen

Hallo,

ich habe mir für meinen Recurve eine Hülle aus braunem Kunstwildleder gebastelt. Es ist zwar eigentlich ein Takedown, aber so ist es ja doch viel praktischer :)
Vorher habe ich zur Sicherheit eine Doppelschicht Fleece eingenäht, damit alles gut geschützt ist.

LG :)