Die Suche ergab 180 Treffer

von Grinso
08.02.2021, 09:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: Tag der offenen Tür bei uns im Appenzellerland
Antworten: 2
Zugriffe: 3390

Re: Tag der offenen Tür bei uns im Appenzellerland

Hallo mag81
Wir müssen mal schauen, was unser Verein an Programm wünscht dieses Jahr. Unsere GV ist in 4 Wochen. Dann weiss ich mehr und werde es hier posten. Planung ist mit dem ganzen Virus eher schwierig.
sonst einfach mal melden wenn du in der Gegend bist.
Danke für dein Interesse
von Grinso
15.02.2020, 10:05
Forum: Bogensport Termine
Thema: Tag der offenen Tür bei uns im Appenzellerland
Antworten: 2
Zugriffe: 3390

Tag der offenen Tür bei uns im Appenzellerland

Am 6. Juni veranstalten wir einen Tag der offen Tür bei uns in Trogen. Wir würden uns freuen, einige Bogenbauer bei uns begrüssen zu dürfen. Es gibt Gelegenheit zum Bogenschiessen, sich beim Axtwerfen oder mit dem Atlatl zu versuchen. Einige von uns werden auch am Bogenbauen sein und Besuchern unser...
von Grinso
13.12.2019, 13:01
Forum: Materialien
Thema: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen
Antworten: 9
Zugriffe: 6814

Re: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen

Das Öl sollte das Holz haupsächlich schützen, nicht das es zuviel Wasser aufnimmt und anfängt zu schimmeln.
Ich hatte gehofft, dass das auggehärtete Leinöl sich nicht mehr auflöst.

Gruss
Grinso
von Grinso
08.11.2019, 22:07
Forum: Materialien
Thema: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen
Antworten: 9
Zugriffe: 6814

Re: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen

Guten Abend Heute habe ich mal einen Test gemacht. Doch der Reihe nach: Ich habe zwei Becher mit Leinöl eingeschmiert und bei 120 Grad gebacken. Dies zweimal, dazwischen eine Woche gewartet. Nach dem zweiten Durchgang wieder gut eine Woche gewartet und heute wurde siedendes Wasser in die Becher gefü...
von Grinso
11.10.2019, 20:49
Forum: Bogensport Termine
Thema: BBT Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 3503

Re: BBT Schweiz

Wann und wo? ich bin dabei
von Grinso
09.08.2019, 20:46
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenbogen mit Stauchrissen
Antworten: 27
Zugriffe: 7800

Re: Eschenbogen mit Stauchrissen

Ich schätze mal der Bogen ist nicht mehr zu retten, sind doch hetige Risse am unteren Wurfarm. Denn beschädigten Teil wegnehmen und ein Laminat aufkleben ist vom Aufwand her nicht wircklich sinnvoll. In dieser Zeit hast du fast einen neuen Bogen gebaut. Schade um den schönen Bogen. Ich würde vieleic...
von Grinso
14.07.2019, 11:44
Forum: Materialien
Thema: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen
Antworten: 9
Zugriffe: 6814

Re: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen

Besten Dank für die Antworten.
wird bald ausprobiert.
von Grinso
06.07.2019, 16:50
Forum: Materialien
Thema: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen
Antworten: 9
Zugriffe: 6814

Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen

Hallo Zusammen Hoffentlich kennt sich hier jemand aus, auch wenn es mit Bogenbauen nicht viel zu tun hat: Ich möchte Teetassen aus Holz herstellen und würde gerne mit natürlichem Finish arbeiten. Bei meinen Bögen habe ich schon mit Lein- und Tungöl sowie Palm- und Bienenwachs gearbeitet. Nur werden ...
von Grinso
25.09.2018, 20:57
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Wadenköcher
Antworten: 4
Zugriffe: 7338

Re: Wadenköcher

Besten Dank.
ich leite sie mal weiter und schaue mal, was es dann werden soll.
von Grinso
21.09.2018, 22:13
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Mughal challenge.
Antworten: 13
Zugriffe: 11349

Re: Mughal challenge.

Wahnsinn!
Gigantisch!
Was möglich ist mit natürlichen Materialien...und nicht zu vergessen das Können
von Grinso
21.09.2018, 21:59
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Wadenköcher
Antworten: 4
Zugriffe: 7338

Wadenköcher

Guten Tag miteinander

Eine Kollegin hat mit dem Bogenschiessen vom Pferd angefangen. Und möchte nun einen Pfeilköcher, den sie sich um s Bein schnallen kann.
Kennt jemand so was? im Internet habe ich nichts gefunden, hier im Forum auch nicht.
bin um jeden Tip, jedes Foto dankbar.

Grues us de Schwiz
von Grinso
26.03.2018, 21:10
Forum: Messer
Thema: 1. geschmiedete Klinge
Antworten: 18
Zugriffe: 11371

Re: 1. geschmiedete Klinge

Es gibt da was zum Randschicht-Härten, bzw. Aufkohlen:
https://www.artax-vorderlader.de/vorder ... senit.html
Wir haben mal ein wenig zum ausprobieren bekommen, leider noch keine Zeit für einen Test gehabt.
von Grinso
16.01.2018, 19:09
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 225893

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Winterzeit, Bastelzeit Habe gerade gestern meinen Köcher beim Schiessen erstmals ausprobiert und bin begeistert. Pfeile ziehen und wieder zurück funktioniert wie s sein soll. Verrutscht nicht auf der Schulter, bin begeistert, das Teil funktioniert. köcher drachen 1, klein.jpg köcher drachen 2, klein...
von Grinso
12.01.2018, 14:53
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 225893

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

@ Holzbieger Würde mich freuen, wens nicht zu viel Aufwand ist. Etwas OT hier: Mein Versuch in der Schmiede: Schnallen.jpg Ich bin nicht ganz zufrieden damit. War eine gute Übung, doch so feines Zeugs liegt mir nicht. Die grosse Schnalle ist ca. 5cm breit. Die kleinere knappe 4cm. Klar mit etwas nac...
von Grinso
12.01.2018, 14:29
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 225893

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Danke, gibt Motivation zum weitermachne.