Die Suche ergab 564 Treffer

von don_quichotte
13.04.2015, 15:56
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015
Antworten: 195
Zugriffe: 41000

Re: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.201

Hallo ihr Lieben

Ich werde vermutlich auch einmal kurz vorbeischauen und Hallo sagen (wenn niemand Einwände hat, falls doch, komme ich trotzdem ;) ). Ich kann aber noch nicht sagen wann und übernachten kann ich auch nicht. Ich freue mich trotzdem!
I däm Sinn: bes gli ond deut ned z'wöud!
von don_quichotte
16.10.2014, 11:19
Forum: Bogenbau
Thema: Stave zu stark Reflex und begradigen oder so lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3670

Re: Stave zu stark Reflex und begradigen oder so lassen?

DAS ist ganz schön stark reflex, deiner ist dagegen Pipifax ;D . Und wie schon gesagt, wenn der reingetrocknet ist, geht der schon beim Bodentiller wieder verloren. Ich würde nichts Dampfbiegen oder so. Bau mal.
von don_quichotte
19.09.2014, 13:43
Forum: Bogenbau
Thema: Erste Robinie
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Erste Robinie

Dein Holz ist ja fast ein Bogenholzporno! Ich würde schmaler als 4,5 cm bauen. Robinie ist recht schwer, aber auch hart. 45# würde ich mit max. 4cm, eher sogar 3,5-3,8 cm bauen, das reicht dicke. Ein Trapping könntest du dir auch überlegen. Wenn du aber lieber etwas breiter bauen möchtest spricht au...
von don_quichotte
14.08.2014, 12:43
Forum: Bogenbau
Thema: Wieso Lack + Tungoel???
Antworten: 9
Zugriffe: 2478

Re: Wieso Lack + Tungoel???

Das sieht mit aber auch mit Mattlack noch zu "lackiert" aus. Also Öl oder Wachs drüber und schon gefällt es mir besser.
Es spricht natürlich nichts dagegen, den Lack ganz wegzulassen.
von don_quichotte
14.08.2014, 12:42
Forum: Bogenbau
Thema: Englischen Langbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 2980

Re: Englischen Langbogen

SirNicholas hat geschrieben:Also Kurkmar, baue keinen ELB unter 184cm, denn dies hat seine Gründe. :-) Geht schon, erfordert aber gutes Holz und sehr guten Tiller Naja, das Design kann man auch kürzer bauen, aber ob das dann ein Elb ist Eher ein Langbogen im Elb-Design. Der Elb ist halt doch sehr g...
von don_quichotte
14.08.2014, 12:38
Forum: Bogenbau
Thema: Wieso Lack + Tungoel???
Antworten: 9
Zugriffe: 2478

Re: Wieso Lack + Tungoel???

Lack schützt je nach dem etwas besser vor Austrockenen und Feuchtigkeit. Ich finde jedoch das Finisch von Lack etwas zu glänzend und unpassend für Selfbows. Also noch etwas Öl draufgeschmiert und du hast ein etwas matteres und schöneres (Geschmackssache) Finish. Wieso andere eine solche Kombi verwen...
von don_quichotte
11.08.2014, 11:11
Forum: Bogenbau
Thema: Eibenflachbogen Erstling
Antworten: 14
Zugriffe: 2535

Re: Eibenflachbogen Erstling

Sieht gut aus, besonders das Profil hat was für sich. Wirklich mal was anderes bei Eibe, gefällt mir. Eventuell, wenn mich meine Augen nicht täuschen, sehe ich links bei fünf noch eine etwas steifere Stelle, die man noch gaaanz leicht nachbearbeiten könnte... Warte aber mal, ob das noch jemand ander...
von don_quichotte
11.08.2014, 09:11
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juli 2014 / Selfbows...
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Re: Bogen des Monats Juli 2014 / Selfbows...

Uff, gerade noch geschafft....
von don_quichotte
25.07.2014, 16:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Solothurn
Antworten: 11
Zugriffe: 2556

Re: Servus aus Solothurn

Na hallo, noch ein Solothurner!

Ich bin aus Olten, da könnte man sich ja sicher einmal treffen. Woher genau bist du denn genau?

Grüessli aus Olten
von don_quichotte
10.07.2014, 10:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Magwood sagt "Hallo!"
Antworten: 29
Zugriffe: 5888

Re: Magwood sagt "Hallo!"

Hallo Magwood

Herzlich willkommen! War das zufällig der Markt in Wil SG (CH)? Dort konnte man mit Mig und Andy Kinderbögen bauen, zumindest bei uns in der CH habe ich das sonst noch nie gesehen.
von don_quichotte
10.07.2014, 09:14
Forum: Vermischtes
Thema: Anderer "Schwer"-punkt
Antworten: 198
Zugriffe: 52297

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Ich habe zum Glück noch nie Gewichtsprobleme gehabt, weiss allerdings genau, welchen Aufwand und welche Disziplin die Gewichtsreduktion bedeutet. Ich arbeite im Fitnesscenter und habe schon viele Kunden beraten. Nur diejenige, welche mit eisenrer Disziplin und vollem Einsatz für ihr Wunschgewicht ge...
von don_quichotte
27.06.2014, 16:31
Forum: Präsentationen
Thema: Eschen-Burgunder 30# @ 28"
Antworten: 13
Zugriffe: 3306

Re: Eschen-Burgunder 30# @ 28"

Sehr schön! Ist ja nicht gerade DAS Design für Esche, aber gut umgesetzt. Der Tiller scheint mit etwas unharmonisch, kann aber auch daran liegen, dass der obere WA gegen die Kamera geneigt ist.
von don_quichotte
16.06.2014, 12:03
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Bogenschießen im Mittelalter, Stile und zeitliche Zuordnung
Antworten: 163
Zugriffe: 81605

Re: Bogenschießen im Mittelalter, Stile und zeitliche Zuordn

Ich persönlich finde von daher Wilfrids Gedanken / Meinung / Theorie, welches Design / Typ / Art von Bogen sich woraus entwickelt haben kann / könnte durchaus spannend und interessant und auf jeden Fall einer gepflegten und sachlich geführten Diskussion wert... Kann ich so unterschreiben. Mich stör...
von don_quichotte
15.06.2014, 18:07
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 5
Antworten: 516
Zugriffe: 111008

Re: Es ist Holzzeit! Teil 5

Das Bild ist zwar schon 2 Jahre alt, hab es aber heute zufällig auf dem Laptop gefunden. Davon habe ich natürlich auch etwas mitgenommen (und bezahlt natürlich ). Ich poste es hier nur, um meine nördlichen Nachbarn etwas neidisch zu machen Inzwischen ist unter anderem dieser Bogen daraus entstanden....
von don_quichotte
10.06.2014, 14:56
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Bogenschießen im Mittelalter, Stile und zeitliche Zuordnung
Antworten: 163
Zugriffe: 81605

Re: Mittelalter????

Ok, jetzt kommt noch der Nydam Bogen, auch kein englischer. Du stellst dann als Tatsache dar, dass die Engländer daraus den Elb entwickelt haben. Wie kommst du zu der Aussage? Nur weil sich die Designs gleichen? Ich will nicht sagen, dass du Unrecht hast. Denkbar wäre es. Genau so ist aber auch denk...