Die Suche ergab 2142 Treffer

von shokunin
09.05.2018, 16:03
Forum: Vermischtes
Thema: ALLES GUTE EDDY
Antworten: 22
Zugriffe: 2565

Re: ALLES GUTE EDDY

Herzliche Glückwünsche! :)

Viele Grüsse,
Mark
von shokunin
12.04.2018, 11:21
Forum: Vermischtes
Thema: Ich wollte nur mal sagen, dass..
Antworten: 76
Zugriffe: 7164

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Ich denke es wurde einfach notwendig, eine Trennung zu definieren.... Nachweise für den Gebrauch von Pfeil und Bogen haben wir bis zurück in die Steinzeit - ca 30.000 Jahre. Über 30.000 Jahre blieb der Bogen im Prinzip eigentlich unverändert. Wenn auch Material, Form und Aufbau etwas variieren, die ...
von shokunin
17.03.2018, 05:55
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 12544

Re: Ungute Nachrichten

Hallo Michael,

ich halte Dir die Daumen und wünsche Euch beiden Kraft.
Ich hoffe es geht alles gut und wir lesen Dich hier bald wieder.

Viele Grüsse,
Mark
von shokunin
06.03.2018, 18:01
Forum: Bogenbau
Thema: Yumi bauen in der Nähe von Bremen
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Yumi bauen in der Nähe von Bremen

Ich denke, es geht hier wohl auch eher um Bambusyumis. Ist zwar nur eine Annahme, aber einen gas-laminierten Yumi kann man vieler Orts für so schmales Geld kaufen, dass sich ein Kurs (bzw Privatunterricht) kaum rechnen wird. Und ob die Gebrüder Mezes für Einzelunterricht buchbar sind bezweifle ich a...
von shokunin
26.02.2018, 22:35
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zum Olymp der Messermacher
Antworten: 14
Zugriffe: 1331

Re: Alles Gute zum Olymp der Messermacher

Hallo Roland,

Herzliche Glückwünsche und alles Gute :)

Viele Grüsse,
Mark
von shokunin
23.02.2018, 15:11
Forum: Vermischtes
Thema: Hohlformen aus Holz erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2886

Re: Hohlformen aus Holz erstellen

...und als ich aufwuchs stand auf einem Nachbargrundstück ein verlassener Bauernhof, in dem Salpeter aus den Wänden blühte. Mit dem konnten man diesen Prozess noch toll beschleunigen Lustige Erinnerungen... aber trotzdem eher mühsam, denke ich Aber wie der Rabe schon sagte, Drechseln ist ohne irgend...
von shokunin
19.01.2018, 21:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: Augsbow Messebesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Augsbow Messebesuch

Ich war heute auf der Augsbow und möchte hier mal schnell meinen Eindruck teilen. Mit dem Organisator und der Messeleitung habe ich ihn auch schon geteilt. https://www.augsbow.de/fuer-besucher-der-augsbow-2018/ Die Augsbow wird beworben als "DIE GRÖSSTE BOGENSPORTMESSE IM SÜDDEUTSCHEN RAUM"...
von shokunin
17.01.2018, 16:22
Forum: Präsentationen
Thema: Werkzeugreparatur ein Bericht mit 204 Worten und 8 Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Werkzeugreparatur ein Bericht mit 204 Worten und 8 Bilde

Nett... ;D

Es ist aber schon ulkig, dass die Leute eigentlich nicht die leiseste Ahnung haben, was sie erbitten.
In der Situation war ich auch schon ein paar mal... ::)

Gruss,
Mark
von shokunin
28.12.2017, 22:24
Forum: Materialien
Thema: Bambus und Kleber
Antworten: 14
Zugriffe: 2151

Re: Bambus und Kleber

Aaaaalso... wenn Du nach Landsberg kommst, kriegst Du Bindan-Cin im Baumarkt. Ich häng' mal Bilder an... Das Zeug ist bereits 4 Jahre abgelaufen und darf so nicht verkauft werden, aber die Inhaber sind eben Schwaben. Lieber mit einem Bein im Zuchthaus als auf die €9,50 zu verzichten. Ok, aber im Ern...
von shokunin
09.12.2017, 05:43
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15269

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

Na dann sind wir uns ja doch einig.

Also, auch Dir ein schönes Leben noch.

Gruss

Mark Huttner
von shokunin
08.12.2017, 22:52
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15269

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

@geomar Stammtischniveu...? Ich weiss nicht was Du gegen Mark Twain hast. Vielleicht googelst Du statt Statistiken mal Literatur... Und ohne jetzt hier wieder alles durchackern zu wollen... ich hab' beispielsweise "Mode" geschrieben, und nicht Bekleidung. Da ist von Zeitschriften bis sonst...
von shokunin
08.12.2017, 17:02
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15269

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

Wie geht der Spruch noch... "lies, dammned lies and statistics." Je grösser die Zahlen, desto weniger sagen sie oft aus. 25 Mrd klingt monumental, ist aber wohl kaum ein halbes Prozent unseres Gesamtkonsums. Und für Mode geben wir das 10-fache aus wenn's reicht (kommt ja immer drauf an was...
von shokunin
08.12.2017, 14:29
Forum: Pfeile
Thema: Bronze Pfeilspitzen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3228

Re: Bronze Pfeilspitzen gesucht

Hi! In Bronze hab' ich so jetzt nix herum liegen... ich hätte aber eine Form für Tüllenspitzen. Die sind wenig authentisch für Dein Projekt, könnte ich aber problemlos in Bronze giessen wenn Du sonst kein Glück hast. In Stahl kommen die fertig auf ca 130gn / 8,5g - Bronze wird ähnlich sein, also dur...
von shokunin
08.12.2017, 10:00
Forum: Bogenbau
Thema: Kinderbogen Design Beize, Öl, Fototransfer Kombination
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Re: Kinderbogen Design Beize, Öl, Fototransfer Kombination

Nachtrag... Hier schnell noch Bilder von Manau Bögen in gebeizt und einer schwarz lackiert. Versiegelt sind sie mit Acryl. Oberfläche ist aber bei allen noch uneben... Ich hab' ja auch viel für Ork-Jäger und Elfen gebaut... ich hab' da oft Glitter drauf. Kam immer gut an und kann man verwegen oder p...
von shokunin
08.12.2017, 09:51
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 15269

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

Danke Rabe :)

Mondholz ist teurer, nicht weil man mit der Taschenlampe in den Wald muss, sondern weil man eben an ein schmales Zeitfenster gebunden ist und weil in aller Regel auch nur sehr kleine Mengen an ausgesuchtem Holz geschlagen werden.

Gruss,
Mark