Die Suche ergab 2149 Treffer

von shokunin
26.05.2020, 12:48
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Kyudo Bogen gesucht

Hallo Neumi, ...immer noch fleissig dabei, wie ich bei meinen gelegentlichen Besuchen hier erfreut feststelle ;D @Markus, Da hat der Thread-Ersteller aber Glück, dass Du den roten Knopf auf dem Schreibtisch hast, und nicht ich >:) Sogar als es noch ein Anzeigen-Board gab, war das ein absolutes Tabu ...
von shokunin
26.05.2020, 07:44
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Kyudo Bogen gesucht

Hi Uwe, Führe mich nicht in Versuchung... ::) ...aber danke für die netten Worte. Und, um noch einmal zu meinem ursprünglichen Anliegen zurück zu kommen, ich und Andere haben hier einiges an Zeit und Energie investiert, und ich fände es schade, wenn das Forum hier langsam zugefüllt wird. Auch wenn's...
von shokunin
25.05.2020, 22:08
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Kyudo Bogen gesucht

Hallo Wolfgang, Hallo Markus,

Danke für die netten Worte.

Ich hab' mich immer bemüht, etwas Unterhaltungswert zu bieten ::)
...und bei der Resonanz bekomme ich fast Lust gelegentlich wieder mal ein paar Bildchen zum besten zu geben.

Gruss,
Mark
von shokunin
25.05.2020, 18:32
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Kyudo Bogen gesucht

Hallo Markus,

Schön, dass Du dich in Deiner tiefentspannten Art auch nicht geändert hast.

Ich hoffe es geht Euch gut da oben.

Gruss,
Mark
von shokunin
25.05.2020, 14:26
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Kyudo Bogen gesucht

Hallo Harald, Nett Dich auch wieder einmal direkt zu lesen. Und wenn wir in dem Thread hier schon von unnütz zu off-topic degenerieren lassen, dann bin ich hier doch auch direkt einmal so frei, und stelle meine eigene "Werbung" mit rein... ;D Wenn Du die Mäuse vermisst, die haben ihre eigene Interne...
von shokunin
25.05.2020, 11:19
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Kyudo Bogen gesucht

Hallo Michael, Ja, es gibt ihn noch ...und er ist grantiger denn je. Ich schiesse noch täglich, bastle auch noch - ich hab' z.B. gerade einen lackierten Bambusyumi in der Fertigstellung - ich bin aber sparsamer geworden mit meiner Zeit. Ich habe mich hier, und auch aus der gesamten Kyudo Welt, zurüc...
von shokunin
25.05.2020, 10:35
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Kyudo Bogen gesucht

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, ich hab' mich hier ja schon vor einigen Jahren abgeseilt. Aber nichts desto trotz würde ich einen der Mods bitten, diesen nutzlosen Thread zu löschen. Zum Einen ist das hier kein Board für Kaufgesuche oder für Werbung für andere Seiten, und zum Anderen finde ic...
von shokunin
09.05.2018, 16:03
Forum: Vermischtes
Thema: ALLES GUTE EDDY
Antworten: 22
Zugriffe: 3543

Re: ALLES GUTE EDDY

Herzliche Glückwünsche! :)

Viele Grüsse,
Mark
von shokunin
12.04.2018, 11:21
Forum: Vermischtes
Thema: Ich wollte nur mal sagen, dass..
Antworten: 76
Zugriffe: 9044

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Ich denke es wurde einfach notwendig, eine Trennung zu definieren.... Nachweise für den Gebrauch von Pfeil und Bogen haben wir bis zurück in die Steinzeit - ca 30.000 Jahre. Über 30.000 Jahre blieb der Bogen im Prinzip eigentlich unverändert. Wenn auch Material, Form und Aufbau etwas variieren, die ...
von shokunin
17.03.2018, 05:55
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 16665

Re: Ungute Nachrichten

Hallo Michael,

ich halte Dir die Daumen und wünsche Euch beiden Kraft.
Ich hoffe es geht alles gut und wir lesen Dich hier bald wieder.

Viele Grüsse,
Mark
von shokunin
06.03.2018, 18:01
Forum: Bogenbau
Thema: Yumi bauen in der Nähe von Bremen
Antworten: 9
Zugriffe: 1796

Re: Yumi bauen in der Nähe von Bremen

Ich denke, es geht hier wohl auch eher um Bambusyumis. Ist zwar nur eine Annahme, aber einen gas-laminierten Yumi kann man vieler Orts für so schmales Geld kaufen, dass sich ein Kurs (bzw Privatunterricht) kaum rechnen wird. Und ob die Gebrüder Mezes für Einzelunterricht buchbar sind bezweifle ich a...
von shokunin
26.02.2018, 22:35
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zum Olymp der Messermacher
Antworten: 14
Zugriffe: 2036

Re: Alles Gute zum Olymp der Messermacher

Hallo Roland,

Herzliche Glückwünsche und alles Gute :)

Viele Grüsse,
Mark
von shokunin
23.02.2018, 15:11
Forum: Vermischtes
Thema: Hohlformen aus Holz erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3716

Re: Hohlformen aus Holz erstellen

...und als ich aufwuchs stand auf einem Nachbargrundstück ein verlassener Bauernhof, in dem Salpeter aus den Wänden blühte. Mit dem konnten man diesen Prozess noch toll beschleunigen Lustige Erinnerungen... aber trotzdem eher mühsam, denke ich Aber wie der Rabe schon sagte, Drechseln ist ohne irgend...
von shokunin
19.01.2018, 21:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: Augsbow Messebesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Augsbow Messebesuch

Ich war heute auf der Augsbow und möchte hier mal schnell meinen Eindruck teilen. Mit dem Organisator und der Messeleitung habe ich ihn auch schon geteilt. https://www.augsbow.de/fuer-besucher-der-augsbow-2018/ Die Augsbow wird beworben als "DIE GRÖSSTE BOGENSPORTMESSE IM SÜDDEUTSCHEN RAUM"...
von shokunin
17.01.2018, 16:22
Forum: Präsentationen
Thema: Werkzeugreparatur ein Bericht mit 204 Worten und 8 Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Werkzeugreparatur ein Bericht mit 204 Worten und 8 Bilde

Nett... ;D

Es ist aber schon ulkig, dass die Leute eigentlich nicht die leiseste Ahnung haben, was sie erbitten.
In der Situation war ich auch schon ein paar mal... ::)

Gruss,
Mark