Die Suche ergab 1055 Treffer

von FluFlu
12.09.2020, 22:45
Forum: Suche
Thema: Suche Osage Orange Reststücke
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Re: Suche Osage Orange Reststücke

Hi Haitha

Danke. Ich möchte eher ganze Stücke. Mit Zierstreifen habe ich gerade Zwetschgenholz und Ahorn verleimt... aber optisch finde ich ganze Stücke schöner.

Ja, kleine Schalen / Döschen / Teelicht-Halter.

LG suzie
von FluFlu
12.09.2020, 13:37
Forum: Suche
Thema: Suche Osage Orange Reststücke
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Suche Osage Orange Reststücke

Hallo Ich war ja schon vier oder fünf Jahre nicht mehr hier im Forum, da ich voll dem Motorrad-Virus verfallen war und nichts mehr mit Bogenschiessen machte. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an mich, die Suzie aus der Schweiz, Eiben-Stave-Lieferantin vor einigen Jahren. ;-) Mein neueste...
von FluFlu
20.05.2013, 19:18
Forum: Präsentationen
Thema: 58" Doublewave *Fleur* 50#@29"
Antworten: 58
Zugriffe: 8959

Re: 58" Doublewave *Fleur* 50#@29"

Fleur ist heute gut bei mir eingetroffen... :)
... und sie ist in echt noch viel schöner als auf den Fotos! ;D

Vielen vielen Dank, Blacky!
Sie ist wirklich ganz ganz schön geworden! :-)
von FluFlu
18.05.2013, 15:36
Forum: Präsentationen
Thema: 58" Doublewave *Fleur* 50#@29"
Antworten: 58
Zugriffe: 8959

Re: 58" Doublewave *Fleur* 50#@29"

Wow! Die "Fleur" ist wirklich wunderschön geworden! :-)
von FluFlu
25.12.2012, 14:37
Forum: Vermischtes
Thema: Frohe Weihnachten Gemeinde
Antworten: 23
Zugriffe: 3416

Re: Frohe Weihnachten Gemeinde

Ich wünsche euch auch allen eine frohe Weihnachtszeit...
... und alles Gute im neuen Jahr!
von FluFlu
06.11.2012, 22:54
Forum: Vermischtes
Thema: FluFlu hat Geburtstag !
Antworten: 13
Zugriffe: 1870

Re: FluFlu hat Geburtstag !

Vielen herzlichen Dank! :-)
von FluFlu
13.10.2012, 17:04
Forum: Vermischtes
Thema: Wacholder zurückschneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Wacholder zurückschneiden?

Hallo War im Urlaub - heute jetzt zurück. Habe mich inzwischen entschlossen den Wacholder momentan einfach so zu belassen und zu schauen, wie er sich nächstes Jahr entwickelt. Eventuell wird er dann entfernt oder versetzt, falls er noch viel weiter wächst. Falls ich dann einen anderen kleineren Wach...
von FluFlu
05.10.2012, 00:26
Forum: Vermischtes
Thema: Wacholder zurückschneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Wacholder zurückschneiden?

der wird auch 10 bis 15 Meter hoch *kraaiiiiiisch* Wenn der wirklich klein bleiben soll, dann reiß ihn raus und ersetze ihn gegen einen wirklich langsamwüchsigen. Ohh. Welche "Sorte" würdest du empfehlen? Er sollte falls möglich auch so gräulich-bläulich sein, nicht "normal"-grü...
von FluFlu
05.10.2012, 00:20
Forum: Vermischtes
Thema: Wacholder zurückschneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Wacholder zurückschneiden?

Gornarak hat geschrieben:Der auf den Bildern sieht so blau aus.

Ja, der ist gräulich-bläulich.
von FluFlu
04.10.2012, 12:29
Forum: Vermischtes
Thema: Wacholder zurückschneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Wacholder zurückschneiden?

Hallo Ich habe hier jetzt ein paar Fotos gemacht - wo man sieht wie unförmig der Wacholder wächst. Unten rechts verfärbt er sich teilweise bräunlich. Hat das mit dem Abschneiden eines Astes dort zu tun? (Der Ast wurde abgeschnitten, weil er sehr lange aber mickrig wuchs und quer über den Weg hing). ...
von FluFlu
02.10.2012, 22:10
Forum: Vermischtes
Thema: Wacholder zurückschneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Wacholder zurückschneiden?

Hallo Im Sommer 2011 habe ich im Garten ein mir als "Zwerg-Wacholder" verkauftes, damals ca. 30cm hohes, Bäumchen gepflanzt. Dieses Jahr hat es aber einen enormen Wachstumschub gemacht und ist mittlerweile knapp einen Meter hoch und ziemlich dünn gewachsen. Es soll kein Bogenholz werden - ...
von FluFlu
29.08.2012, 22:19
Forum: Präsentationen
Thema: E.O.O. ...oder so...
Antworten: 20
Zugriffe: 2620

Re: E.O.O. ...oder so...

Wow!! Der Osage mit dem rötlichen Farbspiel ist wunderschön!!
von FluFlu
22.07.2012, 14:47
Forum: Materialien
Thema: Gibt es in Europa rot-mineralisiertes Holunder-Holz?
Antworten: 21
Zugriffe: 3894

Re: Gibt es in Europa rot-mineralisiertes Holunder-Holz?

So "Elder" ist nicht = "Holunder"? Ja, nennt sich Red-Stain und kommt überwiegend durch Frostschäden am Holz selbst. In deinem verlinkten Bericht steht aber, dass die Ursache sei: The results from this study provide evidence that red stain in boxelder is not caused by F. reticula...
von FluFlu
22.07.2012, 13:19
Forum: Materialien
Thema: Gibt es in Europa rot-mineralisiertes Holunder-Holz?
Antworten: 21
Zugriffe: 3894

Re: Gibt es in Europa rot-mineralisiertes Holunder-Holz?

@ Morten Wie ist das eigentlich mit Pilz-verseuchten Drechslerholzstücken? Es gibt ja viele Drechsler die "totes" und irgendwie merkwürdig verändertes Holz verarbeiten. Breitet sich der Pilz später noch aus - und könnte Möbel "angreifen"? Oder stoppt/tötet man den Pilz chemisch i...