Die Suche ergab 44 Treffer

von Straight Flight 63
14.11.2016, 15:23
Forum:
Thema: Anleitung für die Benutzung der Galerie Flecomedia
Antworten: 17
Zugriffe: 545617

Re: Anleitung für die Benutzung der Galerie Flecomedia

wenn ich ein Foto hochladen möchte heisst e simmer File Size Error...was muss ich beachten? Danke
von Straight Flight 63
14.11.2016, 14:57
Forum: Bogenbau
Thema: Was soll das werden ein Test- Long- oder War-Bow?
Antworten: 49
Zugriffe: 19293

Re: Was soll das werden ein Test- Long- oder War-Bow?

Hey salü ; wie gesagt das ist Geschmackssache....Okay das Ihr das so genau nehmt wusste ich nicht...wenn es Dir gefällt okay..für mich wär das nix ! Was auch nicht heisst das ich besser baue als Du...sicher ist der Gegenteil der Fall. Es ist einfach Geschmackssache..sicher wenn man authentisch baut....
von Straight Flight 63
13.11.2016, 22:01
Forum: Bogenbau
Thema: Was soll das werden ein Test- Long- oder War-Bow?
Antworten: 49
Zugriffe: 19293

Re: Was soll das werden ein Test- Long- oder War-Bow?

Bild

so sollte es aussehen nachher..glaub mir..hast dann viel mehr Freude am Bogen
von Straight Flight 63
13.11.2016, 21:52
Forum: Bogenbau
Thema: Was soll das werden ein Test- Long- oder War-Bow?
Antworten: 49
Zugriffe: 19293

Re: Was soll das werden ein Test- Long- oder War-Bow?

hallo mein Bogenbauer Freund..jetzt mal ehrlich..hast so ein tolles Holz gewählt einen brauchbaren War Bow hingekrigt...und jetzt verhunzen Dir diese Art von Nocken das ganze Bild..Mein Tip...absägen..richtige schöne schwarze Horn Nocken drauftun schön lang und schlank halt sowas http://img.webme.co...
von Straight Flight 63
30.06.2016, 16:29
Forum: Messer
Thema: Klappmesser bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2947

Re: Klappmesser bauen

ja Leute ; Super von Euch..wie sieht es nun auf dem letzten Bild aus ? hoffe so klappt es

https://pl.vc/1aycqu
von Straight Flight 63
30.06.2016, 15:37
Forum: Messer
Thema: Klappmesser bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2947

Klappmesser bauen

https://picload.org/thumbnail/rrrrodio/20160630_1443351.jpg Hallo zusammen..es ist mein erstes Klappmesser: was ich fragen wollte..habe ich die Feder so richtig hingelegt? Bin Euch Dankbar für Eure Hilfe https://pl.vc/mtuge ich denke so sollte es gehen ; was meint Ihr dazu? https://pl.vc/1aycqu
von Straight Flight 63
02.02.2016, 17:41
Forum: Technik
Thema: Langbogen ohne Pfeilauflage - Markierung?
Antworten: 21
Zugriffe: 7688

Re: Langbogen ohne Pfeilauflage - Markierung?

Mitte ausmessen...1 Inch drüber 2.54 cm..ist deine Pfeilauflage
von Straight Flight 63
06.04.2015, 07:15
Forum: Präsentationen
Thema: Eschhorn (47#@28") eine Hommage an Eichhorn
Antworten: 41
Zugriffe: 8454

Re: Eschhorn (47#@28") eine Hommage an Eichhorn

Acacieae hat geschrieben:Wow. Super Bogen. Ich bin freue mich, dass es so tolle Eschebögen gibt. Ich komme selbst fast nur an Esche ran.
Gruß Ben



Esche ist sowieso eines der besten Bogenhölzer ; sonst kannst Du ja mal im Internet bestellen..da gibts schon ein paar die haben gutes Bogenholz !! O0
von Straight Flight 63
27.02.2015, 04:11
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Horn nicht gleich lang
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Re: Horn nicht gleich lang

also ich habe dies jetzt so gelöst ; Danke nochmals für Eure Ratschläge
;D
von Straight Flight 63
26.02.2015, 21:35
Forum: Bogenbau
Thema: Decurvebogen - Amerikanischer Südwesten
Antworten: 77
Zugriffe: 12269

Re: Decurvebogen - Amerikanischer Südwesten

Entschuldigung ; jetzt hab ich das erst geshen..das ist ein Decurve Bogen !! Klasse gemacht ! Bravo !
von Straight Flight 63
26.02.2015, 21:27
Forum: Materialien
Thema: Frage zu Kirschholz
Antworten: 28
Zugriffe: 4902

Re: Frage zu Kirschholz

ich würde den Stamm so wie er ist dritteln...das sollte 3 Bögen geben
von Straight Flight 63
20.02.2015, 22:20
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik:Rückenspannung
Antworten: 83
Zugriffe: 24309

Re: Daumentechnik:Rotational Draw - BEST System

benzi hat geschrieben:der Punkt bei mir in Sachen Rückenspannung ist nicht (mehr) sie aufzubauen... das klappt mittlerweile ganz gut... sondern sie durch den Schuss hin aufrecht zu erhalten... sie nicht beim Lösen zusammenbrechen zu lassen...

liebe Grüße benzi


Richtig den Schuss zu Ende spüren
von Straight Flight 63
23.11.2014, 11:41
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Horn nicht gleich lang
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Re: Horn nicht gleich lang

so habe ich mir das auch gedacht Snake Joe..Arry riet mir das die Hornstreifen dort auslaufen sollen wo sich nicht's biegt..der Griff ist der Teil der eigentlich nicht biegt..also habe ich mir folgende Lösung ausgedacht..das zu lange Hornstück werde ich auf die passende Länge kürzen und das kleine S...
von Straight Flight 63
23.11.2014, 07:17
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Horn nicht gleich lang
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Re: Horn nicht gleich lang

aha ok...hab ich mir auch gedacht Kra ...hab nochmals Arry gefragt.. seinen Rat mal hier ; Und wie lang ist der Griff? 4,5cm Füllstück könnten noch kurz genug sein. Wichtig ist, dass ein paar cm von jedem Hornstreifen dort auslaufen, wo sich nichts mehr biegt. Zum Verständnis ; der Griff ist ca. 17 ...