Die Suche ergab 18 Treffer

von der einarmige Bandit
21.05.2018, 19:49
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster 100 lbs Bogen
Antworten: 18
Zugriffe: 2032

Re: Mein erster 100 lbs Bogen

Ich werde noch Nockkerben aus Kirsche draufmachen, das ist mir bei dieser Stärke auch wohler. Wenn ich den Bogen weiter ziehe, 28 ~ 29", verhalten sich die äußeren Enden ganz anders, dann kommt eine schöne Rundung zur Geltung, ich will und werde aber bei dieser Stärke den Bogen lieber nicht im ...
von der einarmige Bandit
21.05.2018, 16:56
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster 100 lbs Bogen
Antworten: 18
Zugriffe: 2032

Re: Mein erster 100 lbs Bogen

So,
ich habe das schöne Wetter im Garten genutzt.
Bei 29" macht er eine schöne Rundung, ich kann leider kein Foto davon machen...
20180521_152657 - Kopie.jpg
von der einarmige Bandit
21.05.2018, 13:04
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile für 100 lbs Bogen
Antworten: 10
Zugriffe: 3592

Re: Pfeile für 100 lbs Bogen

Geht auch Eberesche?
Davon habe ich einige
von der einarmige Bandit
21.05.2018, 11:36
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster 100 lbs Bogen
Antworten: 18
Zugriffe: 2032

Re: Mein erster 100 lbs Bogen

Danke für die Gitterlinien (wie hast du die gemacht?), da sieht man gleich viel besser die Proportionen,
beim linken Wurfarm muss aber dennoch ein klein bisschen mehr wech...
von der einarmige Bandit
21.05.2018, 10:34
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster 100 lbs Bogen
Antworten: 18
Zugriffe: 2032

Re: Mein erster 100 lbs Bogen

Danke für die Kritik. Fangen wir also mal an, ich weiß das ich noch nachtillern muß. Ich habe den Bogen auf der OTWorld begonnen und mache diesen nun fertig. Der Bogen soll einen Auszug von 29" haben, hat er auch, habe ich am Tillersbrett so weit gezogen. Er hat eine Länge von 70,86" also ...
von der einarmige Bandit
20.05.2018, 20:07
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile für 100 lbs Bogen
Antworten: 10
Zugriffe: 3592

Re: Pfeile für 100 lbs Bogen

So, ich hoffe es hat geklappt...
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=15&t=30795
Auf der Seite Pfeilschaft.de habe ich was gefunden.
Vielen Dank
von der einarmige Bandit
20.05.2018, 20:05
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster 100 lbs Bogen
Antworten: 18
Zugriffe: 2032

Mein erster 100 lbs Bogen

Hallo werte Forengemeinde, ich habe heute meinen ersten "100 " Bogen gebaut. (Ich weiß im unteren Arm muss ich noch feintillern....) Den Stave habe ich von Bruno, (der, wenn er das liest die Hände über den Kopf zusammen schlägt...) Aber trotzdem Danke Bruno. 20180519_183134 - Kopie.jpg 201...
von der einarmige Bandit
20.05.2018, 19:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile für 100 lbs Bogen
Antworten: 10
Zugriffe: 3592

Re: Pfeile für 100 lbs Bogen

Der Bogenrohling ist von Bruno, daher weiß ich das er so hoch mit den Pfeilen nicht geht.
Ich habe versucht Bilder vom Bogen hochzuladen, es hat aber leider nicht funktioniert.
von der einarmige Bandit
20.05.2018, 18:54
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile für 100 lbs Bogen
Antworten: 10
Zugriffe: 3592

Pfeile für 100 lbs Bogen

Hallo werte Forengemeinde, ich habe es geschafft aus Osage einen 100 lbs Bogen zu bauen. Aber damit fangen jetzt die nächsten Probleme an, wie bekomme ich Pfeile,für so ein Zuggewicht bei? Es sollte, so weit habe ich mich schon durchgelesen 1/2" Schäfte sein, aber wo kriege ich diese her, von d...
von der einarmige Bandit
05.04.2017, 15:04
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Pfeilgewicht für KAYA Fire Fox
Antworten: 4
Zugriffe: 6232

Re: Pfeilgewicht für KAYA Fire Fox

Also ist für mich die B Variante die bessere Wahl,
leichter Schaft mit schwerer Spitze....,
Ich habe schon genügend Unwägbarkeiten mit meinem Arm...

Danke für die Hilfe
von der einarmige Bandit
04.04.2017, 18:57
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Pfeilgewicht für KAYA Fire Fox
Antworten: 4
Zugriffe: 6232

Re: Pfeilgewicht für KAYA Fire Fox

Also meint ihr, mit 7,5 bis 8 gr pp ist man auf der sicheren Seite..
Was meint ihr, ein Schwerer Schaft und ne leichte Spitze,
oder umgekehrt ein leichterer Schaft mit einer schweren Spitze?
von der einarmige Bandit
03.04.2017, 13:09
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Pfeilgewicht für KAYA Fire Fox
Antworten: 4
Zugriffe: 6232

Pfeilgewicht für KAYA Fire Fox

Hallo werte Forengemeinde, ich suche mir einen Wolf über das Pfeilgewicht für den KAY Fire Fox. Bei Langögen weiß ich, beträgt es zwischen 9 und 10 grains per LBS, Compound ~ um die 5 grains, (jedenfalls bei meinem). Kann mir bitte jemand sagen (schreiben ) wie groß das minimalste Pfeilgewicht bei d...
von der einarmige Bandit
19.09.2016, 17:54
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Brandblase am Daumen
Antworten: 11
Zugriffe: 6502

Re: Brandblase am Daumen

Hallo,
es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich den passenden Ring, (Danke Martin),
Brandblasen am Daumen gehören jetzt der Vergangenheit an.
Jetzt muss ich nur noch üben, üben, üben, und nochmal üben...
von der einarmige Bandit
25.07.2016, 21:30
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Brandblase am Daumen
Antworten: 11
Zugriffe: 6502

Re: Brandblase am Daumen

Ich habe mir jetzt mal einen neuen Ring bei Bogen-Daumenring München geordert.
Wenn er da ist, werde ich berichten ob es dann immer noch zu Brandblasen kommt.
von der einarmige Bandit
20.07.2016, 18:28
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Brandblase am Daumen
Antworten: 11
Zugriffe: 6502

Re: Brandblase am Daumen

Hi Marcel, wo ist den ein Parcour in Reichelze?
Schicke mir mal bitte deine Handynr. per PN...
Danke
Gruß
Holger