Die Suche ergab 39 Treffer

von schmiedebernie
05.02.2013, 13:09
Forum: Messer
Thema: Ich hab mir mal was gegönnt... (Bandschleifer)
Antworten: 16
Zugriffe: 4203

Re: Ich hab mir mal was gegönnt... (Bandschleifer)

Glückwunsch, den habe ich auch gesehen (in Steinhausen). Ist kein schlechtes Gerät, war mir nur zu klein und ersatzteile soll es sehr schlecht geben. Wenn du im Messerforum schaust dann wirst du einige Anbauteile und Verbesserungen finden.


gruß Bernd
von schmiedebernie
24.01.2012, 08:36
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 226524

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Hallo sathunter, das ist ja ein echt klasse Armschutz. Meiner Meinung nach stören die Haken , ich hätte Hornknöpfe genommen.

Wie gesschrieben , klasse.



Gruß Bernd
von schmiedebernie
24.01.2012, 08:26
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Eure Köcher
Antworten: 113
Zugriffe: 35629

Re: Eure Köcher

Hallo zusammen, das ist mein Köcher.

Rindsleder mit Kroko. Ist für 4 Pfeile, und er stört nicht.


Gruß Bernd
von schmiedebernie
24.01.2012, 08:09
Forum: Präsentationen
Thema: Mein neuster Wildlederköcher !
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Mein neuster Wildlederköcher !

Schade das mann auf den Bildern nicht viel sehen kann, aber was zu sehen ist finde ich nett.


Gruß Bernd
von schmiedebernie
15.12.2011, 17:14
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 226524

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Nicht ganz meine Köcherform, aber klasse.

gruß Bernd
von schmiedebernie
13.11.2011, 15:28
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pflänzlich gegerbter Köcher
Antworten: 7
Zugriffe: 1587

Re: Pflänzlich gegerbter Köcher

Schön geworden dein Köcher. Ich würde ihn an der Seite tragen ,da er mir als Rückenköcher zu lang erscheint und du die Pfeile nicht in einem zug heraus bekommst. Noch ein Tip von mir , erst die Trageweise aussuchen und dann basteln. Es ist dann etwas einfacher und mann muß nicht so fuckeln um Halter...
von schmiedebernie
26.07.2011, 19:44
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: neue Köcher
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Re: neue Köcher

In dem breiterem gehen 7 Pfeile, in dem schmalerm gehen 4 Pfeile.

gruß bernd
von schmiedebernie
26.07.2011, 17:33
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: neue Köcher
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Re: neue Köcher

Hallo newie, ich wollte eh mal vorbeischauen. Aber wie meinst du das genau???????


bernd
von schmiedebernie
24.07.2011, 13:07
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: neue Köcher
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Re: neue Köcher

Und noch der Armschutz
von schmiedebernie
24.07.2011, 13:06
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: neue Köcher
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Re: neue Köcher

noch mehr Bilder.
von schmiedebernie
24.07.2011, 13:02
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: neue Köcher
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

neue Köcher

Hallo, ich habe ein paar neue Köcher gebaut . Ein Armschutz ist auch dabei , viel spaß beim ansehen.


Gruß bernd
von schmiedebernie
09.07.2011, 13:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Anregungen für Köcher
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

Re: Anregungen für Köcher

Das hört sich gut an, und ist auch sehr lustig . Wie denkst du dir den dein vorhaben ???????
Sollen wir dir zeichnungen schicken, und du baust den Köcher dann.
Was hast du den für vorstellungen????.
Leder, Fell, Stoff, anzahl der Pfeile die rein sollen, mit Tasche oder ohne .

Gruß Bernd
von schmiedebernie
06.06.2011, 19:50
Forum: Pfeile
Thema: neue Carbonschäfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: neue Carbonschäfte

Ich Bestelle alles bei 3d Parcurs (Thomas Pohlmann), ist nebenbei noch ein guter Schütze und im gleichen Verein.Da wir sehr oft zusammen schießen kommt mann auch an die INFO.

gruß Bernd
von schmiedebernie
06.06.2011, 19:36
Forum: Bogensport Termine
Thema: Einladung zum 2ten Bognertreffen im Sauerland am 7-9.10.2011
Antworten: 126
Zugriffe: 18178

Re: Einladung zum 2ten Bognertreffen im Sauerland am 7-9.10.

Hallo newie, ich bin zwar kein Bogenbauer (kann aber noch werden), aber begeisterter Schütze und würde auch gerne vorbeischauen und mir anzuschauen wie ein Bogen entsteht. Einen Schlafplatz benötige ich nicht, da ich in der Nähe wohne.(Rüthen) Tolle Sache das. Ich hoffe man sieht sich!

Bis bald Bernd
von schmiedebernie
05.06.2011, 19:19
Forum: Pfeile
Thema: neue Carbonschäfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: neue Carbonschäfte

Hallo, ich habe auch welche Bestellt, und schreibe etwas wenn sie da sind.
Desweiteren steht ja im Netz einiges darüber, nach meiner Meinung sind es Gold Tip mit anderer Tapete.
Da das Gewicht identisch ist werde ich mal sehen wie sie fliegen.

Gruß Bernd