Die Suche ergab 299 Treffer

von Mühle
27.11.2021, 23:16
Forum: Vermischtes
Thema: Trauer um Squid
Antworten: 23
Zugriffe: 708

Re: Trauer um Squid

So schnell kanns gehen, das macht mich sehr traurig. Mein Tiefes Mitgefühl an die Angehörigen.
Mühle
von Mühle
27.11.2021, 23:10
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Neumi
Antworten: 34
Zugriffe: 615

Re: Alles Gute Neumi

Alles Gute auch von mir und weiter so viel Schaffenskraft !
Mühle
von Mühle
17.09.2021, 09:34
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Osagestave
Antworten: 65
Zugriffe: 8524

Re: Mein erster Osagestave

Gefällt mir auch, vielleicht zum Schluß noch eine Griffwicklung und das war`s. Das Auszugsfoto sieht sehr harmonisch aus,
soll heißen: der Bogen und du passen zueinander, finde ich.
LG Mühle
von Mühle
03.09.2021, 09:56
Forum: Vermischtes
Thema: Werkzeug-Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: Werkzeug-Rätsel

Die linke Zange benutzen wir bei der Kfz-Reparatur (Nutzfahrzeuge mit Druckluftsystem). Mit solchen Zangen werden Druckluftleitungen aus Kunststoff geschnitten. Machen einen rechtwinkligen Schnitt und man kann dann mit entsprechenden Klemmnippeln oder Schneidringen die gewünschte Leitung herstellen....
von Mühle
12.08.2021, 19:45
Forum: Bogenbau
Thema: Die erste Robinie soll es werden
Antworten: 24
Zugriffe: 1672

Re: Die erste Robinie soll es werden

Wenn du Overlays aufklebst, kannst du die Sehnenkerben direkt in den Rücken feilen. Ansonsten sollte der oberste Rückenring nicht verletzt werden, wenn er frei bleibt. Du kannst auch die Sehnenkerben seitlich ins Holz feilen, oder Wickelnocke oder Schulternocke oder alles andere was die Sehne an ihr...
von Mühle
12.08.2021, 19:36
Forum: Präsentationen
Thema: Holzbogen für Bogenholz
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Re: Holzbogen für Bogenholz

Schönes Holz, schöne Bögen und eine schöne Geste. Wenn da mal nicht eine Freundschaft entsteht.
LG Mühle
von Mühle
08.08.2021, 09:26
Forum: Präsentationen
Thema: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt
Antworten: 25
Zugriffe: 1528

Re: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt

Auf dem ersten Blick dachte ich auch an Bausatz, aber so ist das große Handwerkskunst! Das Gewicht würde mich
auch interessieren. LG Mühle
von Mühle
08.08.2021, 09:17
Forum: Armbrust
Thema: Airbow
Antworten: 7
Zugriffe: 8443

Re: Airbow

Ich glaube nicht, daß das hier her gehört. Mühle
von Mühle
08.08.2021, 09:13
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: "Endlichsehne", dauerhaltbar, Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Re: "Endlichsehne", dauerhaltbar, Erfahrungen?

@Bowster: Ich hätte Bedenken, daß sich das Öhrchen vielleicht doch zusammen zieht oder im schlimmsten Fall das angelegte Ende aus die Umwicklung raus zieht. Hört sich vielleicht wie Pfennigfuchserei an, aber die Sehne soll ja auch so leicht wie möglich sein, den Unterschied wird man wohl eher nicht ...
von Mühle
05.08.2021, 10:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Hallo

Sieht aus, als ob du den Bogen von einer Reise als Suvenier mitgebracht hättest. Aufspannen oder sogar schiessen
würde ich den nicht. Wie schon gesagt, was für die Wand als Deko.
LG Mühle
von Mühle
04.08.2021, 09:40
Forum: Bogenbau
Thema: Die erste Robinie soll es werden
Antworten: 24
Zugriffe: 1672

Re: Die erste Robinie soll es werden

Sieht nach einer überwachsene Verletzung aus. Ich hab öfter mal Robinie bearbeitet und so was auch schon gehabt.Bei Robinie ist man vor solchen Überaschungen nicht sicher.Ich würde diese Stelle oder den ganzen Ring abtragen, es sei denn, an der Stelle arbeitet das Holz nicht. Wenns natürlich bröseli...
von Mühle
04.08.2021, 09:30
Forum: Präsentationen
Thema: Esche-Recurve 43#@28"
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: Esche-Recourve 43#@28"

Obwohl ich ja von Esche als Bogenholz nicht viel halte (wegen Set), steht dein Bogen recht anmutig da. Allerdings ist er für dich wohl etwas zu kurz. Im Auszugfoto scheint der untere WA sich griffnah eher zu biegen,wahrscheinlich ist der Griff unterhalb der Mitte, und somit alles richtig gemacht. Zu...
von Mühle
03.08.2021, 09:05
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Hoch dem Raben!
Antworten: 26
Zugriffe: 977

Re: Ein Hoch dem Raben!

Alles Gute zum Wiegenfest wünsche ich dir, genieße diesen Tag! Und vielen Dank für deinen Einsatz hier.
Mühle
von Mühle
29.07.2021, 09:19
Forum: Vermischtes
Thema: Eine Mühle die Späne macht - Happy Birthday
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: Eine Mühle die Späne macht - Happy Birthday

Auch an euch, recht herzlichen Dank für netten Worte.
LG Mühle
von Mühle
27.07.2021, 21:42
Forum: Vermischtes
Thema: Eine Mühle die Späne macht - Happy Birthday
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: Eine Mühle die Späne macht - Happy Birthday

Vielen Dank für die netten Wünsche. Den Tag hab ich im engsten Familienkreis verbracht, war richtig stressig,
weil ich noch Chauffeur spielen mußte. Vielleicht schaffe ich es doch mal zu einem Treffen, damit man sich mal richtig
kennen lernt. LG Mühle