Die Suche ergab 274 Treffer

von Mühle
20.03.2021, 12:25
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn 35#
Antworten: 19
Zugriffe: 976

Re: Schwarzdorn 35#

Auf dem Auszugsbild sieht es so aus, als ob das Nockende vom Pfeil nach unten zeigt, oder die Perspektive täuscht. Und wenn du meinst dein Bogen wäre schwer, dann ist das doch eher dein Empfinden. Über Bogen Masse Prinzip steht was in der Bibel, aber die Werte sind wohl eher für perfekte Hölzer (ohn...
von Mühle
19.03.2021, 09:01
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn 35#
Antworten: 19
Zugriffe: 976

Re: Schwarzdorn 35#

Schöne kleine Flitsche, sicher ziemlich schnell. Brauchst bestimmt sehr leichte Pfeile für. Der Nockpunkt
sieht für mich etwas niedrig aus. Der Set läßt sich bei dieser Kürze und den vielen Ästen sicher nicht vermeiden.
LG Mühle
von Mühle
16.03.2021, 10:29
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 79
Zugriffe: 5455

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Am wichtigsten ist Wärme zum keimen, konstant über 23°C, natürlich vorher stratifiziert. Etwas feucht halten und wenn die Keimlinge 4 Blätter haben, umtopfen und ans Fenster stellen. Geduld ist angesagt, bei mir keimen von meinem esten Versuch jetzt tatsächlich noch Samen, also seit Anfang Februar i...
von Mühle
02.03.2021, 09:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Hallo

Hallo Friedel,herzlich willkommen, nette Vorstellung.
Mühle
von Mühle
19.02.2021, 10:33
Forum: Bogenbau
Thema: Glas-Bambus-Bogen Manchu-Design
Antworten: 194
Zugriffe: 5999

Re: Glas-Bambus-Bogen Manchu-Design

Lese schon eine ganze Weile mit und bin super gespannt auf das Ergbnis, meine das was man in den Händen
halten kann. LG und viel Erfolg Mühle
von Mühle
14.02.2021, 09:41
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, fatz, Weissdorn, Hartriegel
Antworten: 35
Zugriffe: 1551

Re: Saplingbow 13, fatz, Weissdorn, Hartriegel

Deine Ruhe würd ich gern haben.
Mühle
von Mühle
14.02.2021, 09:35
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 79
Zugriffe: 5455

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Leider muß ich mitteilen, daß meine Keimlinge wahrscheinlich nicht überleben werden. Am Wochenende mal überprüft und festgestellt, daß die kleinen Stiele braune Stellen bekommen haben und dort abgeknickt sind. Vielleicht war der Boden zu feucht, zu wenig Licht oder zu angespanntes Klima in meinem Mi...
von Mühle
13.02.2021, 22:38
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13 Mühle Prunus
Antworten: 50
Zugriffe: 2344

Re: Saplingbow 13 Mühle Prunus

Nach vielen richten und heiß machen und fast schon kapitulieren habe ich nun doch noch was gemacht. die Präsi: https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=81&t=32090&p=574424#p574424 Ich habe das Wort "fertig" mit Absicht nicht verwendet, weil die Tillerprofis sicher noch was finden werden. Jede...
von Mühle
13.02.2021, 22:28
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Präsentationen Saplingbow 13 - 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 1760

Re: Präsentationen Saplingbow 13 - 2021

So denn, habe fertig! zum Bau gehts hier: https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=81&t=32045 Holz: was pflaumiges "Prunus" Gewicht mit allem: 683g; Sehne:12 Strang Dacron B55 Länge: 162cm aufgespannt Nock zu Nock, abgespannt reicht er mir bis zum Mund, etwa 171cm Zuggewicht: bei 28" 45lbs un...
von Mühle
13.02.2021, 12:42
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13 Mühle Prunus
Antworten: 50
Zugriffe: 2344

Re: Saplingbow 13 Mühle Prunus

Nachdem ich mich nochmal am Tillern versucht habe, sieht das Ergebnis so aus. DSCN0801.JPG Ich wollte aber schon lange mal einen Bogen mit über 40lbs haben, deshalb habe ich die WAs gekürzt. DSCN0806.JPG Jetzt habe ich mehr Power und schneller ist er auch, allerdings habe ich Befürchtungen, daß das ...
von Mühle
07.02.2021, 19:32
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13 Mühle Prunus
Antworten: 50
Zugriffe: 2344

Re: Saplingbow 13 Mühle Prunus

Keine Ahnung, ob die Farbe so bleibt. Jedenfalls hab ich Wachs drüber geschmiert und das Rote ist geblieben. Nun aber zu mein Problem, der Tiller sieht katastrophal aus, obwohl die Enden an der Wand anscheinend den selben Weg zurück legen und Schießen tut er auch. So brauch ich ihn gar nicht erst pr...
von Mühle
07.02.2021, 19:13
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Uranus79, Pfaffenhütchen, Hasel, Felsenbirne
Antworten: 70
Zugriffe: 3594

Re: Saplingbow 13, Uranus79, Pfaffenhütchen, Hasel, Felsenbirne

Schade, wenn so was passiert könnte man alles hinschmeißen. Mir gehts grade genauso.
Voller Mitgefühl Mühle
von Mühle
06.02.2021, 22:28
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13 Mühle Prunus
Antworten: 50
Zugriffe: 2344

Re: Saplingbow 13 Mühle Prunus

Tatsächlich hat der Stave 8g an einem Tag draußen wieder an Gewicht zugelegt. Das bedeutet für mich, daß die Trocknung abgeschlossen ist. Also heute die Mittenwicklung gemacht, ein wenig den Tiller an der Wand überprüft und ein paar Pfeile geschossen, bin zufrieden. Die WAs fand ich besonders auf de...
von Mühle
05.02.2021, 10:58
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13 Mühle Prunus
Antworten: 50
Zugriffe: 2344

Re: Saplingbow 13 Mühle Prunus

Diesen Tag hat mein Stave das erste mal kein Gewicht mehr verloren, lag aber auch nicht mehr auf der Heizung, sonder nur im Wohnzimmer auf einem Schrank. Hatte schon befürchtet, das Holz schrumpft so lange bis nichts mehr da ist. Heute kommt er mal einen Tag raus, mal sehen, ob er wieder schwerer wi...