Die Suche ergab 148 Treffer

von Mühle
24.09.2019, 09:15
Forum: Bogensport Termine
Thema: 2019_09._JianZha-Tianshui_Turnierbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: 2019_09._JianZha-Tianshui_Turnierbericht

Hallo!
So etwas Schönes erlebst du jedes Jahr? Das nenne ich dann mal wirklich Highlight. Von diesen Erlebnis kannst du sicher
dein gaqnzes Leben erzählen. Wahnsinn, was so auf der Welt passiert, wovon man nichts mit bekommen würde, wenn´s
das FC nicht geben würde.
Grüße Mühle
von Mühle
05.08.2019, 23:01
Forum: Präsentationen
Thema: Mal ein alter Hasel
Antworten: 13
Zugriffe: 2037

Re: Mal ein alter Hasel

Super! Ein Bogen ganz nach meinen Geschmack, so einen versuche ich schon mein ganzes Leben zu bauen. Sclicht
und ohne Schnick Schnack. Nur bei der Sehne hätte ich etwas gedecktere Faerben genommen. Und wenn er noch
so zuverlässig ist, Daumen hoch. Mühle
von Mühle
31.07.2019, 19:51
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3677

Re: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht

Hallo! So habe ich das gemacht, funktioniert gut.Einmal hab ich schon ein par Lagen Pappe nachträglich reingeschoben, weil sich die Pappe wohl doch abnutzt, ich schieße aber auch oft, fast täglich nach der Arbeit zum Entspannen. Die Lagen Pappe sollten schräg nachn vorn oben zeigen, weil die Pfeile ...
von Mühle
14.07.2019, 00:06
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilbambus - Anbau und Erfahrungen
Antworten: 146
Zugriffe: 42541

Re: Pfeilbambus - Anbau und Erfahrungen

Hallo Leute! Ich habe dieses Frühjahr erst meinen Pfeilbambus gepflanzt, er hatte 5 Stängel, etwa 40 cm lang. Erst tat sich gar nichts, aber nun hat er schon doppelt so viele sprossen. Die alten Stängel sind aber nicht länger geworden, hoffe also, daß die neueren Triebe länger werden. Gepflanzt hab ...
von Mühle
20.05.2019, 22:36
Forum: Bogenbau
Thema: Ist Thuja geeignet?
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Ist Thuja geeignet?

Danke für die Antworten. Die Sufu ist so langweilig, da kommt keine Diskussion zustande, wurde also schon probiert.
Ich werde es auch angehen, irgendwann, etwas Übung kann nicht schaden.
Grüße Mühle
von Mühle
18.05.2019, 22:23
Forum: Bogenbau
Thema: Ist Thuja geeignet?
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Ist Thuja geeignet?

Halo Leute!Heute habe ich die drei Thujastämme von einem Scheiterhaufen gerettet. Ich fand sie zu schade für den Feuertot, weil sie so schön gerade waren. Zu Hause kamen mir allerdings Zweifel, ob es sich überhaupt lohnen würde, damit anzufangen. Hat es schon mal jemand probiert? Meine Bögen haben a...
von Mühle
09.02.2019, 23:42
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Mühle Ulme
Antworten: 28
Zugriffe: 4941

Re: Saplingbow 11, Mühle Ulme

Hallo Leute! DSCN0531 (2).JPG An den FOs hat er etwa 3,2cm und die Nocks sind cirka 1x1cm.Der obere WA ist 10cm länger. DSCN0535.JPG DSCN0538.JPG Auf eine Griffwicklung hab ich bewußt verzichtet, weil ich es halt schlicht mag,gehalten wird er oberhalb des Knicks.Durch die Einkerbungen ist gewährleis...
von Mühle
03.02.2019, 15:40
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Mühle Ulme
Antworten: 28
Zugriffe: 4941

Re: Saplingbow 11, Mühle Ulme

Hallo Leute! Jawoll, da wird noch dran rumgekratzt. Ein paar Bilder hab ich noch. DSCN0522.JPG DSCN0476.JPG DSCN0528.JPG DSCN0529.JPG DSCN0524.JPG DSCN0526.JPG Wie gesagt, ein wenig hab ich noch dran rumgekratzt. Läßt sich weich ziehen und die Pfeile kommen flott und sauber raus. Er hat zwar nicht v...
von Mühle
02.02.2019, 23:14
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Mühle Ulme
Antworten: 28
Zugriffe: 4941

Re: Saplingbow 11, Mühle Ulme

Hallo Leute! Mein Rohling durfte noch mal für 24 Stunden ins Warme, hab ihn aber auch an die wärmste Stelle im Haus platziert, ist noch mal 17g leichter geworden. Entweder ist er noch nicht richtig trocken oder der Unterschied draußen zu drinnen machts, vielleicht auch beides. DSCN0515.JPG Heute Nac...
von Mühle
31.01.2019, 21:59
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Mühle Ulme
Antworten: 28
Zugriffe: 4941

Re: Saplingbow 11, Mühle Ulme

Hallo Leute ! Gestern vorsichtig mit Tillern angefangen und dabei sind mir beide Ledernocken abgegangen. Also nochmals an beiden Seiten was abgesägt damit ich Matrial für Schulternocken habe. DSCN0510.JPG DSCN0512.JPG Sehen echt nicht sehr kräftig aus, aber daas Zuggewicht wird ja auch nicht monströ...
von Mühle
27.01.2019, 18:25
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Mühle Ulme
Antworten: 28
Zugriffe: 4941

Re: Saplingbow 11, Mühle Ulme

Hallo Leute! Eigentlich wollte ich ja heute tillern, aber als die Schnur drauf war, mußte ich feststellen daß sie satte 4cm neben der Spur lag, geahnt hatte ich das ja schon. Also die HLP raus und den Griff erwärmt. DSCN0506.JPG Dann war Handball und die Verdrehung des einen WA hat mir auch nicht so...
von Mühle
26.01.2019, 21:40
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, disco, Weissdorn und Holler
Antworten: 36
Zugriffe: 6621

Re: Saplingbow 11, disco, Weissdorn und Holler

Bist ja schon weit! Nimmst du den linken WA unten?
Mühle
von Mühle
26.01.2019, 21:29
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Mühle Ulme
Antworten: 28
Zugriffe: 4941

Re: Saplingbow 11, Mühle Ulme

Hallo Leute Heute hab ich mich mal etwas länger mit meinem Ulmenprojekt beschäftigt, das heißt, die ungefähren Konturen rausgearbeitet und ihn auch dünner gemacht. Da die Tips sehr schmal werden, hab ich Overlays aus Leder aufgebaut. Morgen will ich dann mit dem Tillern anfangen. DSCN0503.JPG DSCN05...
von Mühle
25.01.2019, 22:56
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Mühle Ulme
Antworten: 28
Zugriffe: 4941

Re: Saplingbow 11, Mühle Ulme

Hallo Leute! Die ltzten Tage hat mein Stave pro Tag etwa 12g Gewicht verloren. Heute hab ich ihn mit raus an die frische Luft genommen, denn ich wollte ja noch die Enden reflex biegen. Also die Enden schlanker gemacht, den Ofen angeheizt und ein Ende gründlich erwärmt. Beim Biegen hat es allerdings ...