Die Suche ergab 989 Treffer

von Sherrif Sherwood
29.12.2023, 20:39
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. SDBBT 27.06-30.06.2024 in Kolbingen
Antworten: 42
Zugriffe: 4601

Re: 13. SDBBT 2024 in Kolbingen

Hi Jungens und Mädels,
da mein Dienstplan eine Haltbarkeit von maximal einer Woche hat, ist es egal. Hab eh Dienst, wie immer.
Also komme ich wieder als Tagesgast.
Gruss Jürgen
von Sherrif Sherwood
25.06.2023, 11:48
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher aus Holz
Antworten: 44
Zugriffe: 7992

Re: Köcher aus Holz

Super schöne Arbeit, Hut ab.
von Sherrif Sherwood
25.06.2023, 11:34
Forum: Bogensport Termine
Thema: 12. SDBBT vom 13 - 16.07.2023
Antworten: 165
Zugriffe: 12548

Re: 12. SDBBT vom 13 - 16.07.2023

Komme auch,
aber nur als Tagesbesucher vom Freitag Spätnachmittag auf den Samstag Abend.
Penne im Audole....

Gruss Jürgen
von Sherrif Sherwood
11.03.2023, 21:27
Forum: Messer
Thema: Römische Spatha aus Ejsbøl(DK)
Antworten: 6
Zugriffe: 1909

Re: Römische Spatha aus Ejsbøl(DK)

Etliche germanische Hilfstruppen die durch die Römer "eingerömert" wurde trugen in ähnlicher weise ihre Spathen am Körper.
von Sherrif Sherwood
11.03.2023, 20:43
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenfreunde aus Berlin gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Bogenfreunde aus Berlin gesucht

Hi Jungs und Mädels aus dem Forum, da ist eine junge Dame aus Chile, die eine Weile in Berlin verweilt. Sie ist recht aktiv in der Reenactment Scene, lebte eine zeitlang in Norwegen in einem Mittelaterdorf und war auch schon in Accincourt beim Event dabei. ( Langbogen Eibe...) Gibt es welche von euc...
von Sherrif Sherwood
06.09.2022, 20:57
Forum: Messer
Thema: Kein Messer.Tüllenbeil aus der jüngeren Urnenfelderzeit.
Antworten: 7
Zugriffe: 3309

Re: Kein Messer.Tüllenbeil aus der jüngeren Urnenfelderzeit.

Haitha, leider beim ersten Beil nicht. Das war eine Kupferschien aus einem Schaltschrank von einer 10.000 V Hochspannungsleitung.
Aber beim zweiten schon, da hat es besser geklappt.
von Sherrif Sherwood
06.09.2022, 20:53
Forum: Messer
Thema: Saxe, ich seh nur noch Saxe
Antworten: 5
Zugriffe: 3780

Re: Saxe, ich seh nur noch Saxe

Ja der eine oder andere denkt da ist doch nur eine "Messerscheide" ne.
Dabei hängen teilweise 5-6 Tage drin.
Sax für Isabell.jpg
Sax für Isabell
von Sherrif Sherwood
05.09.2022, 23:03
Forum: Bogensport Termine
Thema: SDBBT 2022 Kolbingen 01.09.22 - 04.09.22
Antworten: 163
Zugriffe: 17861

Re: SDBBT 2022 Kolbingen 01.09.22 - 04.09.22

So ähnlich wie der Sturzbach bei der Hütte hat's bei mir im Keller ausgesehen, nur viel höher. Ruderboot fahren inklusive.Lol, somit kein Bogenbautreffen für mich. Schnief.
Aber 2023 kommt ja noch.
von Sherrif Sherwood
09.06.2022, 21:31
Forum: Messer
Thema: Kein Messer.Tüllenbeil aus der jüngeren Urnenfelderzeit.
Antworten: 7
Zugriffe: 3309

Re: Kein Messer.Tüllenbeil aus der jüngeren Urnenfelderzeit.

Mein Ötzibeil ist auch aus Kupfer, aber braucht sehr viel Schleifarbeit schon während dem fällen.Bronze ist da härter und auch schärfer.
von Sherrif Sherwood
09.06.2022, 21:24
Forum: Messer
Thema: Saxe, ich seh nur noch Saxe
Antworten: 5
Zugriffe: 3780

Re: Saxe, ich seh nur noch Saxe

Noch so ein Sax aus der gleichen vorherigen Baureihe fertig gemacht. Mal wieder ein "dätscht" mer a mol auch so ein Sax gschwend macha? Wieder ein altes Sägeblatt benutzt und ähnliche Bauweise der Saxscheide aus natürlich gegerbtem Leder mit 3mm Stärke. Die meiste Arbeit macht die Saxscheide mit den...
von Sherrif Sherwood
08.05.2022, 10:17
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Bokken und Tantos
Antworten: 16
Zugriffe: 33066

Re: Bokken und Tantos

Moin, moin, hab grad ich nix anderes zu tun, dazu mal eine Erweiterung des Posts mit den Bokken. Da mich die Holzverarbeitung von Bogenresten oder bei Waldspaziergängen gefundenen Stücken nicht in Ruhe lässt, anbei die daraus hergestellten Stücke in Form von ein zwei Bokken. Ähnlich wie im Bogenbau,...
von Sherrif Sherwood
10.02.2022, 20:20
Forum: Armbrust
Thema: Airbow
Antworten: 10
Zugriffe: 13394

Re: Airbow

Es gab mal ein Video in Youtube, da hat ein Tüflter eine Arrmbrust gergestellt, die statt mit Wurfarmen mit Kolben und Zylinder betrieben war. Also links und rechts waren dann ähnlich wie ein Einzylindermotorrad die Pneumatikantrieb drauf. Muss mal suchen ob dich das finde. Soll angeblich in England...
von Sherrif Sherwood
25.12.2021, 16:19
Forum: Messer
Thema: Saxe, ich seh nur noch Saxe
Antworten: 5
Zugriffe: 3780

Saxe, ich seh nur noch Saxe

In Zeiten von Corona und zu Hause bleiben, wenn man nicht gerade bei der Arbeit ist, kommt sowas dabei raus. Da kommt so ein junges Mädel daher und sacht, dätschma amol so ein Sax bauen, gschwind........ Hm, mit gschwind ist da nichts das braucht Zeit. Ok dann mach mal,sacht se. Alle 14 Tage, die Fr...
von Sherrif Sherwood
25.12.2021, 14:42
Forum: Bogenbau
Thema: Metallbogenbau
Antworten: 0
Zugriffe: 1171

Metallbogenbau

Sodela, erstmal wünsch ich allen ein gutes und besinnliches Fest. Wer mal Lust hat schaut mal hier rein zu dem Burschen der einen Bogen aus Metall gebaut hat. So viel ich weiss, gabs da mal eine zeitlang die Mode Bögen aus Metall zu bauen. Bsp. in Carcassone in Frankreich müssten da welche rum hänge...
von Sherrif Sherwood
31.08.2021, 20:19
Forum: Präsentationen
Thema: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt
Antworten: 25
Zugriffe: 3135

Re: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt

Das ist ja mal ein tolles Projekt.
Frage mich gerade wo man so große Birkenrindenflächen herbekommt.
Klasse Umsetzung, da geht man doch gerne mal mit dem Kanu und Bogen auf den See.