Die Suche ergab 3322 Treffer

von Haitha
16.04.2021, 16:09
Forum: Webseite
Thema: Grußwort an Traditionell Bogenschiessen
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Grußwort an Traditionell Bogenschiessen

👍😁

Dankeschön.
von Haitha
15.04.2021, 21:58
Forum: Vermischtes
Thema: German War Bow Society
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: German War Bow Society

Tja...wenn die enthusiastischen Köpfe ausfallen, fällt das halt in sich zusammen.

Du findest bestimmt Gleichgesinnte, die Lust haben , sich lose zu organisieren.
von Haitha
15.04.2021, 06:52
Forum: Vermischtes
Thema: German War Bow Society
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: German War Bow Society

Hallo, achte mal auf die Daten der vorigen Posts ;)

Es gab die GWBS, ist aber eingeschlafen/ verfallen.


Gruß
von Haitha
14.04.2021, 16:46
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021
Antworten: 22
Zugriffe: 1450

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, besonders, da wir ja nun im Freien sind.
von Haitha
12.04.2021, 20:50
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 79
Zugriffe: 5492

Re: Osage-Früchte zu verschenken

IMG_3783.JPG
Meine Pflänzchen wachsen mit unerartetem Erfolg, alle (ALLE) Samen sind losgegangen.

Wer zufällig mal bei Braunschweig vorbeikommt, kann ein, zwei Pflänzchen mitnehmen. In dem Fall PM an mich.
von Haitha
11.04.2021, 14:25
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 7
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Es ist Holzzeit! Teil 7

Netter Fund! Woher? Friedhof/ Park?

Viel Spaß!
von Haitha
11.04.2021, 06:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Zielscheibe für indoor
Antworten: 25
Zugriffe: 2047

Re: Zielscheibe für indoor

Tolle Ziele, Geomar!

Hast Du die 700er Platten schon gegen stärkeren Beschuss (60#+ Bögen ) testen können oder Erfahrung damit?

Gruß
von Haitha
11.04.2021, 06:51
Forum: Messer
Thema: Germanisches Hiebschwert. 1jhdt
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Germanisches Hiebschwert. 1jhdt

Was ist denn ein Mundblech?

Wie hättest Du so lange Sachen?
von Haitha
11.04.2021, 06:46
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 487
Zugriffe: 90702

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Interessantes Muster! Was für Stahl ist drin? Persönlich hätte ich die Klinge etwas weiter oben gehabt oder den Griff vorne oben etwas verschlankt, aber ich versteh Dich schon, so kannst Du trotz der schmalen Klinge ohne mit den Knöcheln aufs Brett zu kommen, schnippeln. Danke fürs zeigen. Ich hab s...
von Haitha
11.04.2021, 06:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Köcher der Terrakotta-Armee
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Köcher der Terrakotta-Armee

Moinsen Dschonon,

danke fürs Zeigen! Sehr interessant.

Ist das mit Stoff bespannter/ beklebtere Holzrahmen? Oder gehärtetes Leder?

Wie bist Du auf sind Farbe rot gekommen? Recherchiert ?

Weißt Du, wie das befestigt war? An einem Riemen um die Hüfte/ Rücken oder eine Kordel?

Gruß
von Haitha
07.04.2021, 13:30
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Botjer
Antworten: 12
Zugriffe: 278

Re: Guten Morgen Botjer

Alles Gute mein Lieber! Und auf bald.
von Haitha
06.04.2021, 22:53
Forum: Bogenbau
Thema: Kurzer Osage-Reflexbogen, Rückenauflage Leinen/Hasenhautleim ?
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: Kurzer Osage-Reflexbogen, Rückenauflage Leinen/Hasenhautleim ?

(...) Ich bin nicht der erste der Bögen baut und immer wieder versucht zu optimieren, das macht man seit der Steinzeit so und nur so sind die vielen schönen traditionellen und modernen Bogentypen überhaupt zustande gekommen. Ne, bist Du nicht und sicher auch nicht der Letzte. Kann mich ja selbst da...
von Haitha
06.04.2021, 00:11
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 79
Zugriffe: 5492

Re: Osage-Früchte zu verschenken

@ Thomas, steht da nur 1 Baum? Da muss doch auch mindestens ein männlicher Baum stehen, sonst wird das nichts mit den Samen. Gruß Dirk In Neustadt steht auch nur ein Baum im Park, der Früchte trägt. LG inge Wer weiß, was noch in der Nähe steht? Nach meinen Erkundigungen ist die Art diozisch. Stehen...
von Haitha
05.04.2021, 23:53
Forum: Bogenbau
Thema: Kurzer Osage-Reflexbogen, Rückenauflage Leinen/Hasenhautleim ?
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: Kurzer Osage-Reflexbogen, Rückenauflage Leinen/Hasenhautleim ?

Ich würde bei dem Aufwand ja Sehne nehmen.
Und was heißt schneller, ein kurzer Osage ist schnell. Wie schnell solls denn sein?
von Haitha
02.04.2021, 13:33
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilbau für 100lbs Reiterbogen
Antworten: 67
Zugriffe: 2104

Re: Pfeilbau für 100lbs Reiterbogen

Könnte man ja schön präzise ausfräsen. Gute Idee.

@Curvy: Lass Dir da ruhig Zeit mit dem hoch trainieren. Wenn man zu rasch Sprünge versucht, muss man desöfteren mal mit langen Pausen rechnen.