Die Suche ergab 3273 Treffer

von Haitha
27.11.2020, 19:04
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29813

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Sehr schön! :)
von Haitha
19.11.2020, 15:46
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 28
Zugriffe: 2779

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Drei sind noch da :)
von Haitha
17.11.2020, 20:52
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 442
Zugriffe: 80090

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Sehr schön, mein Lieber!

Hat was!

Und, besteht es einen hanging-hair-test?
von Haitha
17.11.2020, 05:38
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 28
Zugriffe: 2779

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Siehe oben ;)

Kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen, ich habe meine nach 2-3 Jahren ausgepflanzt und anfangs im Winter in Reisig und Luftpolsterfolie eingepackt.
von Haitha
15.11.2020, 20:35
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 28
Zugriffe: 2779

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Habe 5 Früchte zu verschenken!

PMs an mich. Mit dem Versprechen, die Ergebnisse und Vorgehensweisen hier zu posten ;)
von Haitha
13.11.2020, 06:36
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 28
Zugriffe: 2779

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Genau, auf jeden Fall in den ersten Jahren vor Frost schützen.

Freut mich Leute!

Die Spenderbäume sind übrigens wieder am tragen gewesen, wer Osagefrüchte haben will- PM an mich.

Gerne mehr Berichte!
von Haitha
12.11.2020, 05:44
Forum: Präsentationen
Thema: Recurved ELB
Antworten: 14
Zugriffe: 637

Re: Recurved ELB

Schöne Kurven, hoffentlich bleibt er ihn Form und macht lange Freude 👌
von Haitha
12.11.2020, 05:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Arcus ist Back
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Arcus ist Back

Das ist ja klasse!

Gut, dass es dir besser geht.

Gruß
von Haitha
09.11.2020, 14:46
Forum: Messer
Thema: Eigenbau Slipjoin
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Eigenbau Slipjoin

Hallo,
danke für die Einblicke. Sieht gut aus, auch wenn mir persönlich die Form etwas kantig ist. RWl ist ein großartiger Stahl!

Weiter so!
von Haitha
06.11.2020, 16:00
Forum: Funny
Thema: 2XBögen
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: 2XBögen

Schöne Stücke, ganz nach meinem Geschmack!
von Haitha
03.11.2020, 17:31
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29813

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Hi, ja, das wird so sein, macht ja auch Sinn bei Bronze kalt auszuschmieden, sonst kann man es nicht gut schärfen. Nicht, dass das für unsere Zwecke nötig wäre. Hab da aber Tricks, wie ich die Stärke für den Guss erhöhe. Notfalls, falls diese Form einem authentischen Fund nahekommt und sich insofern...
von Haitha
03.11.2020, 06:22
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 249
Zugriffe: 29813

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

So die Pfeilspitzen für Ägypter sind eingetroffen. Sie sind zwar nicht aus Bronze, aber sehen zumindest so aus wie die Ägyptischen Pfeilspitzen ;) Mit einem Gewicht von 17-20g sind relativ schwer, aber ich kann ihnen hier und da noch Material wegnehmen. Wenn die authentisch sind und sich lohnen, sc...
von Haitha
02.11.2020, 18:09
Forum: Bogenbau
Thema: Haithabubogen - Nocken
Antworten: 15
Zugriffe: 710

Re: Haithabubogen - Nocken

Aaaah, pardon! :)
von Haitha
02.11.2020, 07:05
Forum: Bogenbau
Thema: Haithabubogen - Nocken
Antworten: 15
Zugriffe: 710

Re: Haithabubogen - Nocken

Das Buch steht in meinem Regal. Ebenso wie die Berichte aus Haithabu über diverse Themen, insbesondere auch zu den Bögen.

Und weiter? Die vermeintliche Aussage des langjährigen Bogner aus Haithabu wollte ich hier trotzdem teilen.
von Haitha
30.10.2020, 08:06
Forum: Bogenbau
Thema: Haithabubogen - Nocken
Antworten: 15
Zugriffe: 710

Re: Haithabubogen - Nocken

Habe die Aussage auch als fragwürdig eingestuft. Machte für mich keinen Sinn.