Die Suche ergab 3160 Treffer

von Haitha
18.11.2019, 16:31
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Alle Früchte sind verteilt, ich wünsche mir, dass im Frühjahr ganz viele Pflänzchen auf die Reise zu anderen Leuten gehen!
von Haitha
18.11.2019, 06:24
Forum: Materialien
Thema: Bezugsquellen für Materialien
Antworten: 181
Zugriffe: 150963

Re: Bezugsquellen für Materialien

@Jolinar: Wieviel brauchst Du?

Schön, was von Dir zu lesen btw!
von Haitha
18.11.2019, 06:23
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 241
Zugriffe: 50220

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Großes Tennis! Danke für die Augenweide!
von Haitha
18.11.2019, 06:22
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Lass über den Winter an einem kühlen Ort matschig werden. Sind eh Frostkeimer, die Samen müssen also stratifiziert werden.

Aufpassen, dass keine Viecher (Nager oder Piepmätze) was weg tragen!
von Haitha
18.11.2019, 06:21
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 584

Re: Wichteln 2019 ?!

Tod durch Facebook? Ich meine, klar, das Forum war mal off und so, aber ich frage mich schon warum ein Großteil der alten Community nimmer aktiv ist.

Ich nehme mich da ja nicht direkt von aus, aber einmal die Woche schaue ich schon min. ins FC...
von Haitha
13.11.2019, 19:50
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

Häufig 80CrV2
von Haitha
13.11.2019, 15:10
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag

Verwechslung meinerseits!
von Haitha
13.11.2019, 06:38
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

Schöne Sache, aber hast nicht gehärtet? Also den Stahl einfach so gelassen? Wäre mir ja den Aufwand nicht wert.
von Haitha
13.11.2019, 06:34
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Habe schon aus geringeren Durchmessern gebaut, aber mir persönlich geht es nicht darum zu ernten, sondern, dass jemand anders mal was zu ernten hat.



Btw: 2 Früchte sind noch da
von Haitha
11.11.2019, 16:07
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Ich würde sie in den ersten 2 Jahren in Töpfen ziehen, dann sind sie winterhart.

Etwa 3 -5 Samen in ein Loch, nicht zutief, habe die Erfahrung gemacht, dass sie schneller wachsen, wenn sie "Konkurrenz" haben. Dann pikieren und einzeln groß ziehen.

Danke Inge. So ists.
von Haitha
11.11.2019, 16:02
Forum: Vorstellungen
Thema: ich nu auch
Antworten: 13
Zugriffe: 777

Re: ich nu auch

;D ;D

Du Spammer :D

Schön, dass de wieder hier bist.
von Haitha
10.11.2019, 18:37
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Für alle, die nicht wissen, wie man die Samen am einfachsten und wassersparensten entnimmt: https://plants.sc.egov.usda.gov/plantguide/pdf/pg_mapo.pdf https://homeguides.sfgate.com/grow-osage-orange-seed-58634.html In Kürze: Über den Winter gammeln lassen, wenn die Fruch im Frühjahr weich geworden i...
von Haitha
10.11.2019, 18:14
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Osage-Früchte zu verschenken

Hallo Leute :) , der Baum eines Freundes hat dieses Jahr ordentlich getragen und ich habe einen ganzen Eimer voller Früchte mitnehmen können. Jede Frucht enthält zig Samen, die darauf warten von Euch eingepflanzt und für kommende Generationen Bogenbauern Holz und neues Saatgut zu geben. Gegen Porto ...
von Haitha
10.11.2019, 16:40
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag

Nachträglich alles Gute!

Lebt der Eiben-Fünfeck-Profilbogen noch, den wir mal gepatched haben?
von Haitha
08.11.2019, 21:27
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 34
Zugriffe: 1898

Re: experimentelles Design

Yeah! Endlich baut der Rainer was in Super-Kurz-Jagd-Recurve! Bin gespannt!