Die Suche ergab 112 Treffer

von Wulfilas
08.11.2019, 00:49
Forum: Materialien
Thema: Eibe an Selbstabholer
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: Eibe an Selbstabholer

Kleiner Nachtrag: Mir geht es nicht um Baumschutzsatzungen und deren Wirkungen. Auch bin ich niemand der in Eigentumsrechte oder jemanden in sein Tun hineinsprechen will. Ich würde mir nur wünschen, dass die Schaffenskraft der Natur ein klein wenig mehr respektiert wird. Was hier evtl in einer Frage...
von Wulfilas
08.11.2019, 00:20
Forum: Materialien
Thema: Eibe an Selbstabholer
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: Eibe an Selbstabholer

Doch, ein Gedanke an ein schleches Gewissen sollte sein. Wie immer auch der Baum seinen Platz gefunden hat,
Aber auch die Sorge nach einer sinnvollen Verwendung ist ehrenvoll.
von Wulfilas
31.10.2019, 00:12
Forum: Materialien
Thema: Eibe an Selbstabholer
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: Eibe an Selbstabholer

Davon abgesehen ist das doch ein schöner Baum. Sehr schade, dass er nach so vielen Jahren einfach umgehauen wird. Ob nun irgendwelcher Auflagen oder auch nicht... >:(
von Wulfilas
25.09.2018, 21:53
Forum: Werkzeuge
Thema: Bowyers edge - Schabhobel nach Dean Torges
Antworten: 4
Zugriffe: 4190

Re: Bowyers edge - Schabhobel nach Dean Torges

Hallo Snake,

ich bin ebenfalls an einer näheren Beschreibung interessiert.
Arbeitet das Ding auf Zug oder Druck?

Gruß
Wulfilas
von Wulfilas
22.08.2018, 21:44
Forum: Webseite
Thema: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?
Antworten: 62
Zugriffe: 16316

Re: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?

Das ist großartig! Herzlichen Dank besonders an Marty! Wie können wir uns erkenntlich zeigen? Ein einfaches Dankeschön scheint zu wenig für die von uns unvorstellbare Arbeit. Da gehört was dazu. Können wir dir eine Kiste Wein spendieren oder ähnliches? Liebe FC User, wollen wir zusammenlegen? Gruß, ...
von Wulfilas
05.04.2018, 21:24
Forum: Vermischtes
Thema: Gas gegen Zecken
Antworten: 29
Zugriffe: 5409

Re: Gas gegen Zecken

Blacksmith77K hat geschrieben:Du bedankst dich nach 4 Jahren für die Antworten? Besser spät als nie, oder wie?


:D Ist mir gar nicht aufgefallen.

Und, alle Zecken erwischt?
von Wulfilas
26.01.2018, 15:58
Forum: Präsentationen
Thema: Tiller-Einschätzung
Antworten: 36
Zugriffe: 3783

Re: Tiller-Einschätzung

Na ok, ich resümier dann mal, so wie ich es verstanden habe: Wenn der Begriff "Full Compass" fälschlicherweise zu Kreisbogentiller geführt hat, damit aber eigentlich die Übersetzung "im vollen Umfang / über den ganzen Bereich" gemeint ist, dann ist die eigentliche geometrische Ti...
von Wulfilas
26.01.2018, 11:47
Forum: Präsentationen
Thema: Tiller-Einschätzung
Antworten: 36
Zugriffe: 3783

Re: Tiller-Einschätzung

Diese Diskussion ist wirklich Kindergartenreif. Denn was immer auch zutreffen der ist, hat keinen erkennbaren Mehrwert. Insbesondere nicht wer dann Recht hatte! Wörter wie "Personenkult" befremden die Diskussion hier schon sehr... Dennoch: Auch ich habe mich darin versucht in einem geschei...
von Wulfilas
23.01.2018, 23:28
Forum: Bogenbau
Thema: Wie effizient sind die verschiedenen Tiller
Antworten: 75
Zugriffe: 7004

Re: Wie effizient sind die verschiedenen Tiller

nocona hat geschrieben:Wär doch interessant, zu messen, ob sich ein Holzbogen beim Schießen erwärmt.


Das ist wohl so. Der Bogen verrichtet beim Auszug und Abschuss Formänderungsarbeit. Die dabei entstehende Wärme ist aber wohl so gering, dass wir sie nicht messen können.
von Wulfilas
29.05.2017, 20:30
Forum: Materialien
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 2714

Re: Baumbestimmung

Die kleinen Nüsschen in den Beuteln sind sehr lecker und gelten als aphrodisierend :) Ist aber viel Arbeit sie zu knacken
von Wulfilas
29.05.2017, 17:09
Forum: Materialien
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 2714

Re: Baumbestimmung

Wenn er wild steht, überlege doch bitte zweimal, ob du ihn umhaust. Er steht auf der roten Liste...
von Wulfilas
29.05.2017, 08:24
Forum: Materialien
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 2714

Re: Baumbestimmung

Wie kann man bei der Bildqualität des letzten Bildes etwas mit Sicherheit sagen?
Mein Tipp Pimpernuss (Staphylea pinnata)
von Wulfilas
09.05.2017, 22:17
Forum: Bögen
Thema: Englische Kriegsbogen/ Langbogen Holz?
Antworten: 15
Zugriffe: 4227

Re: Englische Kriegsbogen/ Langbogen Holz?

wie du vielleicht gemerkt hast, ist auch ein Bogen aus Esche mit "nur 100 pounds" für uns sehr bemerkenswert. Also very appreciated mehr zu erfahren. Vielleicht kannst du dann was über das Holz sagen, Ringdicke, Frühholz.. Herkunft u.s.
von Wulfilas
09.05.2017, 21:46
Forum: Bögen
Thema: Englische Kriegsbogen/ Langbogen Holz?
Antworten: 15
Zugriffe: 4227

Re: Englische Kriegsbogen/ Langbogen Holz?

Blacksmith77K hat geschrieben:Jetzt hat der Bogen nur noch 100lbs


::) ;D

Zeig doch mal her, wenn du magst...
So ein starker Bogen aus Esche aus deinen Händen würde mich mal interessieren.
von Wulfilas
08.05.2017, 23:20
Forum: Bogenbau
Thema: Stauchbrüche
Antworten: 29
Zugriffe: 4645

Re: Stauchbrüche

Hinter der Nadelmethode steckt wohl der theoretisch richtige Gedanke, dass sich in diesen kleinen Löchern dann die Risse fangen sollen. Aus dem gleichen Grund werden heute noch bestimmte Teile im Flugzeugbau genietet. Nietverbindungen bieten den Vorteil, dass die Spannungsspitze an einem Rissende si...