Die Suche ergab 26 Treffer

von Toking
29.06.2011, 18:42
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Gürtel Build-Along mit Nähkloben
Antworten: 3
Zugriffe: 3140

Re: Gürtel Build-Along mit Nähkloben

Die Bilder liegen auf meinem eigenen Server und sind somit vor Verlust sehr gut geschützt.

Grüße Toking
von Toking
28.06.2011, 21:32
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Gürtel Build-Along mit Nähkloben
Antworten: 3
Zugriffe: 3140

Gürtel Build-Along mit Nähkloben

Liebes Forum, bei der Vorstellung meines Nähkloben kam die Bitte, diesen in Aktion zu zeigen. Draus geworden ist jetzt ein Build-Along mit einem mittelalterlichen Miedergürtel. Zunächst einmal die Material- und Werkzeugliste: Nähkloben Lederfett Garn zum Nähen (gewachst) Scharfes Messer Kantenzieher...
von Toking
28.06.2011, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Gürtel Build-Along mit Nähkloben
Antworten: 1
Zugriffe: 6491

Gürtel Build-Along mit Nähkloben

Liebes Forum, bei der Vorstellung meines Nähkloben kam die Bitte, diesen in Aktion zu zeigen. Draus geworden ist jetzt ein Build-Along mit einem mittelalterlichen Miedergürtel. Zunächst einmal die Material- und Werkzeugliste: Nähkloben Lederfett Garn zum Nähen (gewachst) Scharfes Messer Kantenzieher...
von Toking
29.05.2011, 11:42
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte um Tillerhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

Re: Bitte um Tillerhilfe

@texas92 Das mit der doppelten Pfeilauflage habe ich gemacht, weil meine Frau auch mal testen wollte, wie es ist mit der anderen Hand zu schießen, außerdem soll der Bogen auch mal interessierten Freunden geliehen werden und da weiß ich ja noch nicht, ob links- oder rechtshänder-Bauweise benötigt wir...
von Toking
28.05.2011, 22:14
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte um Tillerhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

Re: Bitte um Tillerhilfe

Feuerblitz09.jpg Hallo zusammen, nun ist er also fertig getillert und das Finish hat er auch bekommen. Und sogar einen Namen: "Feuerblitz". Länge sind jetzt 51" rausgekommen und bei 26" Auszug hat er 20# Auf die Waage bringt er grade mal 380 g. Sehne hat er eine 10-Strang -Draco...
von Toking
24.05.2011, 22:06
Forum: Bogenbau
Thema: Wenn die Japansäge klemmt …
Antworten: 7
Zugriffe: 1544

Re: Wenn die Japansäge klemmt …

Hallo zusammen,

vor dem Sägen enen Satz kleiner Holzkeile bereit legen und nachdem das ganze sägeblatt im holz ist den Sögespalt immer schön mit Keilen offen halten, dann sollte das Klemmen auch leichter werden.

Grüße
Toking
von Toking
23.05.2011, 17:37
Forum: Präsentationen
Thema: Nähkloben
Antworten: 47
Zugriffe: 6525

Re: Nähkloben

Hallo zusammen, danke für die positiven Rückmeldungen und Nachfragen. Zu den Maßen: Höhe: 30 cm Boden: 30 cm Backenbreite: 10 cm Plan habe ich keinen, ich habe das einfach so drauf Los gebaut. Zur Frage mit dem Spannmechanismus. Ich habe da viel Nachgedacht und die Gewindestange war auch dabei. Ausg...
von Toking
23.05.2011, 14:35
Forum: Präsentationen
Thema: Nähkloben
Antworten: 47
Zugriffe: 6525

Nähkloben

Hallo zusammen, ein bisschen Off-Topic, aber nachdem hier ja auch Lederer unter uns sind, wollte ich mal zeigen, was ich in den Trocknungszeiten der letzten Bogenbiegeversuche in meiner Werkstatt gebaut habe. ein Nähkloben zum nähen von Leder. Buchenholz geölt und vielleicht kommt bald ein neuer Köc...
von Toking
22.05.2011, 18:58
Forum: Bögen
Thema: Kennt jemand diesen Bogen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Kennt jemand diesen Bogen?

Schaut aus wie ne Black Viper. Diesen Bogen nenne ich mein Eigen und bin damit sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Bögen, die ich auf dem Platz von Vereinskollegen schießen drufte hat er ein spürbaren Handschock. Ich finde ihn nicht unangenehm. Mein Auszug liegt bei 31'' das steckt er gut weg. I...
von Toking
22.05.2011, 18:42
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte um Tillerhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

Re: Bitte um Tillerhilfe

Hallo Walta, die Bilder sind ganz drauf, anscheinend schneidet das Forum nen Teil ab. Die Bilder liegen auf meiner Seite unter folgender URL m und da ist alles drauf, die Bilder habe ich im Forum über den img-Befehl eingebunden, warum da rechts jetzt was fehlt versteh ich nicht so ganz. Die gewünsch...
von Toking
22.05.2011, 09:51
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte um Tillerhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

Re: Bitte um Tillerhilfe

Hallo zusammen, erstmal danke fürs Feedback. Zu den Werten, wie oben geschrieben 61'' Zuggewicht im Moment ca 27## Auszug 28'' Was hab ich denn noch vergessen? Jetzt hab ich die Tillersehne mal gekürzt. Hier die neuen Bilder: Hoffentlich klappt es diesmal im Thread, gestern ABend habe ich das nicht ...
von Toking
21.05.2011, 23:15
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte um Tillerhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

Bitte um Tillerhilfe

Hallo liebe FC-ler, nach meiner letzten Frage zu Rattanbögen habe ich nochmal neu angefangen, der erste Versuch ist nichts gewesen. Jetzt bin ich schon recht weit gekommen und möchte mal den bisherigen Stand zeigen. Da es mein erster Bogen ist bin ich um jede Hilfe dankbar. Hier die Fakten: Länge: 6...
von Toking
12.05.2011, 10:22
Forum: Bogenbau
Thema: Rattan - erstling
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Rattan - erstling

danke schon mal für die Tips,
Morgen hab ich wieder Zeit in die Werkstatt zu gehen und werde mal sehen, ob ich den Fehler finde und korrigieren kann.

Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass es riesig Spaß macht am eigenen Bogen zu arbeiten...

Grüße
Toking
von Toking
12.05.2011, 08:16
Forum: Bogenbau
Thema: Rattan - erstling
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Rattan - erstling

Hallo zusammen, nach einem Jahr mitlesen im Forum habe ich genügend Mut gesammelt und mich an den ersten Bogen gewagt. Er soll für ein Mädchen von 8 Jahren werden. Mit Hilfe der Anleitung von Broken Arrow habe ich einen Manuastab bearbeitet und war beim Tillern anscheinend zu mutig was den Materiala...
von Toking
25.07.2010, 19:30
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationsthread
Antworten: 687
Zugriffe: 127918

Re: Pfeilpräsentationsthread

@klaus162 Ja die Schäfte sind unbehandelt. Bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt Öl oder was anderes braucht. Nachdem ich noch Anfänger bin sind die eh schneller zerschossen als vom Regen aufgeweicht Zu der Franken-Frage, die Flagge der Franken ist weiß-Rot gezackt. @arrowfan Kann dir leider nich...