Die Suche ergab 42 Treffer

von dersix
23.10.2018, 17:04
Forum: Pfeile
Thema: Anordnung Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 5598

Re: Anordnung Befiederung

Bei passendem Spine und Standardlänge 28" dürfte die Leitfeder (je nach Federhöhe) den Bogen aber wahrscheinlich nicht berühren. Und dann wäre es egal wie man den Pfeil auflegt, mit Ausnahme der auslaufenden Flammen, wenns denn welche gibt. Aber warum denn überhaupt mit der Leitfeder zum Bogen schi...
von dersix
23.10.2018, 12:52
Forum: Pfeile
Thema: Anordnung Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 5598

Re: Anordnung Befiederung

Naja...., aber dann macht es hier aber auch was aus.
Also mir ist des immer noch egal 😇

https://youtu.be/96KGWC0PB6s

Ca. Bei 17 sec

Grüße
Six
von dersix
23.10.2018, 10:37
Forum: Pfeile
Thema: Anordnung Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 5598

Re: Anordnung Befiederung

Hi,

Meine Meinung:
Macht keinen Unterschied. Warum sieht man hier ganz gut.

https://youtu.be/cP8XVW4H90g

Grüße
Six
von dersix
07.03.2018, 20:50
Forum: Pfeilbau
Thema: Suche längere Schäfte
Antworten: 21
Zugriffe: 4353

Re: Suche längere Schäfte

Hi, zuerst mal kann ich dir zumindest den Bogen sehr empfehlen. Ich habe den 32 lbs Vegh Tartaren seit einem Jahr im Einsatz. Ist mein absoluter Lieblingsbogen. Weich im Auszug und richtig wumms. Ich finde auch das er schön präzise zu schießen ist für so einen kleinen und leichten Bogen. Wenn ich de...
von dersix
17.01.2018, 13:27
Forum: Vermischtes
Thema: Ich wollte nur mal sagen, dass..
Antworten: 76
Zugriffe: 7173

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Bioplastik.jpg Solange es beim "Bio" Gemüsefach so aussieht, brauchen wir uns beim Bogensport nicht wirklich als die bösen Jungs & Mädels fühlen... Stimme dir trotzdem zu. Plastik vermeiden wo es nur geht. zB Selfnocks VG six Edit sagt, zwecks Urheber die Quellenangabe zum Bild verges...
von dersix
09.11.2013, 00:15
Forum: Vermischtes
Thema: Grüße ins Brenztal - dem Herren zu Güssenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Grüße ins Brenztal - dem Herren zu Güssenberg

Ja wenn das so ist, ich kenne dich zwar nicht aber trotzdem die besten Grüße vom Brenzursprung!
von dersix
09.11.2013, 00:08
Forum: Materialien
Thema: Rotdorn Crataegus laevigata
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Rotdorn Crataegus laevigata

Hallo zusammen Ich habe heute ein Stämmchen Rotdorn erhalten. Hat da schon jemand Erfahrungen damit ob und wie es sich zum Bogenbau eignet? Der Stock ist ca.1,8m lang,relativ astfrei und ca. 6-10cm im Durchmesser etwas oval gewachsen. Was meint ihr, passt das - spalten eher nicht, vielleicht evtl. e...
von dersix
09.10.2013, 21:29
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 4333

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

So... jetzt hab ich den Salat... ich wollte ja mal wieder nicht hören und habe gleich am echten Stück versucht ein Ende mittels HLP zu flippen. Anfangs sah auch alles gut aus, der Bogen trollte sich gaaanz langsam (innerhalb von ca. 20min) um ein paar cm in Richtung "geflipptes Ende". Nen ...
von dersix
08.10.2013, 07:38
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 4333

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

Sorry, ich meinte wie warm sollte die HLP beim biegen der Recurves sein?

Gruß Six
von dersix
07.10.2013, 22:09
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 4333

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

@Habi, hört sich gut an. Da ich eben mittels HLP etwas Harz an die unschönen stellen eingeföhnt habe, gleich die nächste Frage. Wie warm darf man da die HLP stellen? Eher so Haarföhn wie beim Harz (Steinel HLP Stufe 3) oder schon deutlich mehr, quasi das sich so ebendas Holz nicht verfärbt?

Vg Six
von dersix
07.10.2013, 15:12
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 4333

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

...Ist rechts der obere oder der untere Wurfarm? ... rechts ist der untere WA. Der ist auch kürzer, ging leider nicht anders, da der Stave an der Stelle zur Seite weggelaufen ist. Sonst würde die Sehne jetzt 3cm neben dem Griff stehen. Ich hätte den unteren Arm auch gerne wenigstens ein paar cm län...
von dersix
07.10.2013, 13:23
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 4333

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

Danke für die Erklärung... Das mit dem vielen Set hab ich auch schon bemerkt... ist auf jeden Fall jetzt fest im Hinterstübchen verankert das nicht mehr zu tun - Anfängerfehler, obwohl ich das bestimmt hundert mal gelesen habe das man den Stock nie lange im Vollauszug lässt. Manche lernen einfach nu...
von dersix
07.10.2013, 11:40
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 4333

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

Hi,
Was meinst du mit flippen? Bzw. Warum sind Sehnenwinkel über 90° gefährlich? Wie gesagt, ist mein erster Bogen, so wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Danke, six