Die Suche ergab 440 Treffer

von Hexer
23.05.2012, 16:12
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Türke/Osmane 66lbs/28"
Antworten: 34
Zugriffe: 6026

Re: Türke/Osmane 66lbs/28"

Auch wenns schon xmal gesagt wurde: richtig geiler Bogen! Nur leider mit etwas zu kurzem Auszug ;D
von Hexer
22.05.2012, 16:16
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte
Antworten: 1181
Zugriffe: 187763

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Es scheint aber prinzipiell beides zu geben und auch zu funktionieren. Jetzt nicht in Bezug auf authentische Koreanische Technik sondern Daumentechnik allgemein. Zumindest hab ich grade gestern erst im hier vorgestellten "Arab Archery" gelesen, dass dem Autor wohl Möglichkeiten des Zielens...
von Hexer
22.05.2012, 15:03
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte
Antworten: 1181
Zugriffe: 187763

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Keine Sorge Martina... kommt wohl jedem Däumling bekannt vor Gruß Stephan Hmmm nicht wirklich eigentlich... Hab btw auch mal wieder eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit geändert: Bisher habe ich beim Ausziehen der Sehne immer ausgeatmet da ich es eher gewohnt bin während einer Anstrengung auszuat...
von Hexer
04.05.2012, 13:55
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: RB´s für Riesen und andere Randgruppen...
Antworten: 17
Zugriffe: 4378

Re: RB´s für Riesen und andere Randgruppen...

Genau das meinte ich auch. Laut "Auszugs"-Test ohne Bogen in der Hand würd ich auch mit lockeren 35" oder sonstwas schießen je nach Anker. In der Realität ists bei weitem nicht so viel. Wie gesagt: über 33" hab ich mit halbwegs normaler Technik eigentlich nie gebraucht. Das mit d...
von Hexer
04.05.2012, 10:39
Forum: Vermischtes
Thema: Filmtip
Antworten: 16
Zugriffe: 19324

Re: Filmtip

First-break hat geschrieben:Ich hab von keinem gehört, wo bei einem starken Bogen den Daumen als pfeilauflage benutzt.

Was sollte dagegen sprechen?
von Hexer
04.05.2012, 10:35
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: RB´s für Riesen und andere Randgruppen...
Antworten: 17
Zugriffe: 4378

Re: RB´s für Riesen und andere Randgruppen...

Wo ankerst du denn mit Daumen? Und wie hast du diese Auszugslänge bestimmt? Wenn ich sowas ohne Bogen ausprobiere lande ich persönlich grundsätzlich bei längeren Auszügen als ich sie dann mit Bogen umsetze. Was normal käufliche Reiterbögen mit langem Auszug betrifft ist das "weiteste" was ...
von Hexer
26.04.2012, 14:37
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte
Antworten: 1181
Zugriffe: 187763

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Die Drehung (oder was bei mir halt von einer Drehung da ist, soooo ausgeprägt mach ich das ja nicht) funktioniert genauso. Vermutlich etwas besser als vorher weil ich etwas mehr Kraft aufwenden kann. Ich hab mich beim Griff der Bogenhand etwas von dem Inspirieren lassen was mir beim Daumentechniktre...
von Hexer
26.04.2012, 10:07
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte
Antworten: 1181
Zugriffe: 187763

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Was ich noch gar nicht hier gepostet habe: Meine Bogenhand umgreift den Griff inzwischen auch komplett und fest, nichtmehr mit locker angelegten unteren Fingern oder Ähnlichem. Dabei habe ich immernoch die Spannung oben nach vorne, zum gestreckten Handgelenk hin sozusagen. Das gelingt mir noch nicht...
von Hexer
25.04.2012, 14:15
Forum: Vermischtes
Thema: neuer film....alte probleme - tribute für panem
Antworten: 59
Zugriffe: 8667

Re: neuer film....alte probleme - tribute für panem

In dem Bild sind eindeutig Photoshop Nachbearbeitungen zu sehen. Und zwar von einem der keinen Plan hat, oder dem die Fehler egal waren. Über dem oberen Wurfarm sind im Grün Strukturen zu erkennen, die auf Kopierfehler hinweisen. Irgendwer war wohl der Meinung, dass das obere Wurfarmende unbedingt ...
von Hexer
25.04.2012, 13:50
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte
Antworten: 1181
Zugriffe: 187763

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Generell bin ich in der Richtung präziser als in der Höhe, auf weitere Entfernungen braucht es deshalb mehrere Pfeile. Das geht mir exakt genauso. Hab letztes Wochenende gemerkt, dass ich in letzter Zeit viel zu wenig trainiert habe, das ändert sich jetzt aber wieder. Video würd ich selbstverständl...
von Hexer
25.04.2012, 13:44
Forum: Bogensport Termine
Thema: Reiterbogen/Daumentreffen süddeutscher Raum
Antworten: 17
Zugriffe: 3230

Re: Reiterbogen/Daumentreffen süddeutscher Raum

Das sind laut Google Maps ein bissl über 200km von mir aus, das wär schon noch machbar.

Mir gehts da nur ähnlich wie den anderen: so weit plan ich nicht im Voraus.


Das heißt dann also zusammengefasst: Lust hätt ich auf jeden Fall, ob ich auch kommen kann, kann ich jetzt leider noch net sagen
von Hexer
24.04.2012, 10:18
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Pfeilgeschwindigkeit von Reiterbögen
Antworten: 191
Zugriffe: 37991

Re: Pfeilgeschwindigkeit von Reiterbögen

Ist der Griff bei dem Taxxus Assyrer dann eigentlich für Stile geeignet bei denen der Bogen ausgedreht wird? Was gibt er denn an Auszugslänge her?
von Hexer
05.04.2012, 10:01
Forum: Funny
Thema: Teurer Schuss...
Antworten: 24
Zugriffe: 4629

Re: Teurer Schuss...

Meine Zimmertür hat einen Treffer eingesteckt, aber das wars bisher zum Glück und auch das ist kein durchgängiges Loch zum Glück!
von Hexer
05.04.2012, 09:53
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Welchen laminierten Reiterbogen bevorzugt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 6926

Re: Welchen laminierten Reiterbogen bevorzugt ihr?

Ich hätte ne kurze Frage dazu: Was genau ist ein Biokomposit, ist das ein Bogen aus Naturmaterialien (Holz/Horn/Sehne) zu so einem niedrigen Preis? Ist er, allerdings wohl nicht zu 100% (Grozer spricht von einer "Faserverstärkung", verrät aber nix genaueres), mit modernem Leim gemacht und...
von Hexer
26.03.2012, 08:49
Forum: Bögen
Thema: Reiterbögen aus China
Antworten: 45
Zugriffe: 6073

Re: Reiterbögen aus China

Schick! Den Manchu Bogen mit 36" Maximalauszug und Pfeilen die lang genug sind würd ich ja direkt gerne mal schießen!