Die Suche ergab 922 Treffer

von Hetzer
24.06.2019, 19:45
Forum: Pfeilbau
Thema: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?
Antworten: 25
Zugriffe: 1742

Re: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

Äh - meinste nich, dasse jetzt leicht überreagierst, Rabe?! Gut, das Thema is mittlerweile ge-hijacked und OT, aber meines Empfindens weitab von "kindischem Gezanke". Ebenso dieses farbliche abdimmen - ich meine... wir wissen alle, was hier OT is und was nich, aber diese Oberlehrernummer nervt hier ...
von Hetzer
24.06.2019, 09:44
Forum: Pfeilbau
Thema: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?
Antworten: 25
Zugriffe: 1742

Re: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

Naja, ich besitze zwei 7,5 footer bei denen ich mich auch immer bücken muß, um sie zu spannen, da ich das korrekt mit ner Spannschnur angehe - sind das deiner Definition nach dann auch keine LANGbögen ? Meinen 62er Recurve empfinde ich auch nich unbedingt als 'kurz' - und der hat außer 'nem Bambusk...
von Hetzer
23.06.2019, 23:51
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz
Antworten: 27
Zugriffe: 1119

Re: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz

Bild

*shit*, nee... war im anderen fred und ich hab das einfach nich mehr aufm Schirm gehabt... :P
von Hetzer
23.06.2019, 23:07
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz
Antworten: 27
Zugriffe: 1119

Re: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz

Wo isn mein letzter Beitrach auf einmal hin ???
von Hetzer
23.06.2019, 23:04
Forum: Pfeilbau
Thema: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?
Antworten: 25
Zugriffe: 1742

Re: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

Ja, supi... "long" sind gegenüber einem crossbow aber so ziemlich alle anderen (Gebrauchs-)Bögen. Ich hatte mir schon einige seiner Videos angesehen und bin letztlich der Ansicht, daß die Dinger der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" zuzuordnen sind. Aber wer 's mag... https://www.smilie...
von Hetzer
22.06.2019, 07:12
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz
Antworten: 27
Zugriffe: 1119

Re: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz

... da ich absoluter Neuling im Bogenbau bin, brauche ich ein paar Tips. Ich möchte für meine Freundin und meinen Sohn einen Recurve aus Eschenholz bauen. Es ist ein Kantholz. Moinsen, also zunächst einmal wäre es vllt. ganz hilfreich wenn du uns hier ein paar aussagekräftige Photos deines Kantholz...
von Hetzer
12.06.2019, 16:15
Forum: Präsentationen
Thema: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen

löl, warum unangenehm ? Also kann man schon sagen, daß es der erste Bogen ist. Is doch supi gelungen und sieht sehr sauber verarbeitet aus. :) Am Griffleder stört mich, daß es nicht zum Rest des Bogens paßt - und zwar vom Arbeitsaufwand/der Mühe her. Sofern du es nicht irgendwie fixiert hast, wird e...
von Hetzer
10.06.2019, 06:15
Forum: Präsentationen
Thema: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen

Hm... so manchen Bogen krieg' ich doch wirklich immer erst aufn Schirm, wenn ich mir den jeweiligen fred im BdM durchlese.

Der is echt gut geworden, wenn man mal vom Griffleder und den nocks absieht - dein wievielter [inkl. aller anderen Versuche] is das !?
von Hetzer
03.06.2019, 12:26
Forum: Präsentationen
Thema: Erster Bambusbogen "Behemoth" 49# @ 28"
Antworten: 20
Zugriffe: 1362

Re: Erster Bambusbogen "Behemoth" 49# @ 28"

Deine Ellipse is aber auch suboptimal. Hätte er den so getillert, wäre die Sehne schon auf Standhöhe fast am Anschlag. ;) @Paracellsus btw: Der Bogen biegt jetzt zu griffnah, deswegen hat er auch soviel Pfunde verloren; es nähert sich zwar dem, was ein Bogen sein soll, optimal issas aber noch nich. ...
von Hetzer
31.05.2019, 08:22
Forum: Armbrust
Thema: Kein Zugriff mehr auf Thread???
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Kein Zugriff mehr auf Thread???

Klink hat geschrieben:
31.05.2019, 07:10
Hetzer hat geschrieben:
30.05.2019, 22:16
Bild
Hier... Du da... Meiner... Warste böse?

Bild kra is schuld! Bild
von Hetzer
27.05.2019, 16:38
Forum: Verkäufe
Thema: 2 Warbows
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: 2 Warbows

Hm, nö... sagt mir so auf Anhieb nichts, aber bei der Menge an Schützen und Bogenbauern hätte es mich auch gewundert. Ja, stimmt wohl. Einigen fällt es leichter zu als anderen, obwohl die Luft ab, na, sagen wir mal so 120# aufwärts schon ziemlich dünn wird. Spätestens oberhalb 140# wirds dann aber z...
von Hetzer
26.05.2019, 23:53
Forum: Verkäufe
Thema: 2 Warbows
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: 2 Warbows

So aus reiner Neugier: Wer war 'n das, wenn die Frage erlaubt und das kein Betriebsgeheimnis ist ? Ja, klar. Deswegen ja mein Einwurf. Der Preis orientiert sich durchaus an dem, was nicht nur hier in DE für solche Kompositionen aufgerufen wird. btw - ich seh 's jetzt erst: Sind das beides LH Bögen ?...
von Hetzer
23.05.2019, 22:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?
Antworten: 25
Zugriffe: 1742

Re: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

Eine Quelle bitte zu dieser Aussage - nicht nur was behaupten. Geh mal davon aus, daß ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt habe. Der Begriff tauchte immer wieder in einigen schriftl. Aufzeichnungen auf, doch ein exaktes Bsp. müßte ich erst raussuchen. Könnte dauern, je nachdem wie ich Zeit u. ...
von Hetzer
23.05.2019, 20:50
Forum: Pfeilbau
Thema: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?
Antworten: 25
Zugriffe: 1742

Re: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

Frednapping rules! Bild Bild

-Hetzer