Die Suche ergab 266 Treffer

von Tarmes
22.02.2012, 10:16
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2012?
Antworten: 78
Zugriffe: 8635

Re: Neubrunn 2012?

Bad News :'(
geht sich alles heuer ned aus, muss daher für Gerji und mi zurückziehen.

Trotzdem viel Spass euch allen.

Tarmes
von Tarmes
18.02.2012, 17:54
Forum: Messer
Thema: Schweizer Messer Victorinox
Antworten: 10
Zugriffe: 3376

Re: Schweizer Messer Victorinox

Schön das es noch solche Firmen gibt...

äh, und ich hab mir inzw. zu Weihnachten wieder ein Huntsman von Vic. gegönnt *ggg* Und wie Kra schon sagt: Stahl super.

Trotzdem bin ich mit dem Leatherman eher unterwegs, brauch die Zange einfach zu oft...
von Tarmes
06.12.2011, 09:18
Forum: Pfeilbau
Thema: "Rosenfarbige" Pfeile
Antworten: 10
Zugriffe: 1857

Re: "Rosenfarbige" Pfeile

Super geworden find ich. Romantisch fluffig *ggg*

lg

Tarmes
von Tarmes
30.11.2011, 23:23
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2012?
Antworten: 78
Zugriffe: 8635

Re: Neubrunn 2012?

Mjam, Knoblauch...*schmatz*
von Tarmes
30.11.2011, 13:38
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2012?
Antworten: 78
Zugriffe: 8635

Re: Neubrunn 2012?

Ja, ja... oder eine Hunterrunde mit mir machen und über 0 Punkte lachen...

Aber egal, das Treffen bau ich irgendwie ein.

lg

Tarmes
von Tarmes
29.11.2011, 22:24
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2012?
Antworten: 78
Zugriffe: 8635

Re: Neubrunn 2012?

Oooh ja, das macht einen Riesenunterschied *ggg*

Aber ich fahr trotzdem hin.

Und eher zum Treffen als zum Turnier *gg*

Tarmes
von Tarmes
29.11.2011, 13:49
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2012?
Antworten: 78
Zugriffe: 8635

Re: Neubrunn 2012?

Aaah....ok, dann muss ich entscheiden, hm, dann werde ich wohl das Turnier absagen, so lang kann ich nicht....

lg

Tarmes
von Tarmes
29.11.2011, 13:35
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2012?
Antworten: 78
Zugriffe: 8635

Re: Neubrunn 2012?

Jetzt kenn ich mich nicht aus, die Eintragung für das Tournier ist für den 12.5., das Treffen ist 17.-20.5.?

lg

Tarmes
von Tarmes
29.11.2011, 10:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2012?
Antworten: 78
Zugriffe: 8635

Re: Neubrunn 2012?

Angemeldet...
von Tarmes
22.11.2011, 12:04
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Meine neue Tunika
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Meine neue Tunika

Hanf ist im Waldviertel sehr lang als Kulturpflanze gezüchtet worden, und ich wollte auch mal was Anderes *gg*. Und bis ich aus meinen Brennessseln etwas weben kann dauerts noch. Beides war halt eher ein "arme-Leute-Stoff", wobei ich keine Funde kenn die mir das jetzt für unsere Gegend bel...
von Tarmes
22.11.2011, 11:37
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Meine neue Tunika
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Meine neue Tunika

Ich hab meine Hose aus dem Stoff gemacht, wollte aber definitv etwas Festeres haben. Wobei ich mich nicht wirklich beschwere, der Hanfstoff ist weicher als das Gewicht vermuten ließe, nicht Zeltplane.. *gg*
von Tarmes
22.11.2011, 09:39
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Meine neue Tunika
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Meine neue Tunika

Hi, ich wollte eine dicke Wintertunika, drum der dicke Stoff, den vom IKEA hab ich auch schon verarbeitet, für den Sommer geht der ganz gut. Darstellung einfaches Volk um 1000 herum, und kein besonderes Vorbild, eher nach dem Motto: sparsame Stoffausnützung durch Recht- und Dreiecke.
von Tarmes
21.11.2011, 23:22
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Bauerngewandung
Antworten: 31
Zugriffe: 15049

Re: Bauerngewandung

Hm, kein Einspruch zu den vorherigen, aber zusätzlicher Tipp: ein Korb statt Tasche ist nie verkehrt, Prob dabei nur das heute alle lackiert sind. Und für die angestrebte Zeit und den Stand ist ein Rechteckmantel sicher richtig - d.h. eigentlich eine Decke, groß genug daß du dich damit einmummeln ka...
von Tarmes
21.11.2011, 23:00
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Meine neue Tunika
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Meine neue Tunika

So, endlich fertig. Eckdaten: 520g Hanfköper, grüner und naturfarbener Hanfgarn, und alles von Hand genäht. Ist gut für derzeitige Temperaturen geeignet, ob ich im Sommer nicht auf meine nicht-A dünne Ikea-Tunika zurückgreife werden wir sehen. Wie man sieht hängt die Tunika schon ohne Füllung relati...
von Tarmes
21.11.2011, 22:47
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2012?
Antworten: 78
Zugriffe: 8635

Re: Neubrunn 2012?

Apropos Ösi-Lager: wenn man mich lässt bin ich 2012 dabei...und da mein ich nich so stark hier als von der Firma *grmflm*