Die Suche ergab 4099 Treffer

von Sateless
26.07.2021, 18:24
Forum: Präsentationen
Thema: Recurve für Daumenschießen
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Recurve für Daumenschießen

Schöne Hölzer hast du da verbaut. Möge dir der Bogen viel Freude bereiten.
von Sateless
17.07.2021, 11:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus Ostholstein.
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Moin aus Ostholstein.

Moin.


:D
von Sateless
26.05.2021, 15:53
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile spleißen mit welchem Gerät?
Antworten: 26
Zugriffe: 1634

Re: Pfeile spleißen mit welchem Gerät?

Was ich als wicxhtig gefunden habe ist, das der positive Konus sehr lang geschnitten werden muß, das er formschlüssig mit dem neg. Konus ist und das Ende knapp im Boden des negativen Konus aufsitzt. Kapier ich jetzt ned. Die Fom/Laenge ergibt sich doch aus dem Werkzeug Naja, du hast das Gerät halt ...
von Sateless
23.05.2021, 19:12
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile spleißen mit welchem Gerät?
Antworten: 26
Zugriffe: 1634

Re: Pfeile spleißen mit welchem Gerät?

Ich nehm den Arrow-Fix. Bisher sind mir reparierte Pfeile nur abseits der Klebestelle gebrochen. Ich spleiße aber keine steiferen Stücke an, sondern Reste von Pfeilen des selben Spines.
von Sateless
24.04.2021, 15:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio

Wenn im Bild, dass der Erzählung folgt, nicht ein anderer Köcher gezeigt wäre, könnte man auch auf einen venezianischen Köcher kommen, aber eine Transportschachtel für Pfeile ist naheliegend. Diese gab es in unterschiedlichsten Formen, vor Allem rechteckig und oktogonal oder seltener was wildes.
von Sateless
11.01.2021, 11:20
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 56
Zugriffe: 5818

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Klar geht das. Die Frage ist halt, ob man so schießen will. Wenn man 300er auch von nem 20lbs Bogen schießen will ist das der Weg. Man kann sich auch passende Pfeile besorgen und das lassen. Wenn das ist, was du machen willst, dann wünsch ich dir alle erdenkliche Freude daran!!
von Sateless
08.01.2021, 15:27
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 56
Zugriffe: 5818

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Da musst du mich wirklich sehr missverstanden haben. Das tut mir Leid. Khatra ist in drei Büchern beschrieben. Nie ist es mMn das, was in den gängigen Youtubevideos zu sehen ist. Daher nenne ich das halt Youtubekhatra, weil es auf Youtube als Khatra beschrieben wird. Einfach um Missverständnisse zu ...
von Sateless
08.01.2021, 14:48
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 56
Zugriffe: 5818

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Das ist ein ganz deutlicher Vorteil, den man sich mit viel mehr Zeit zum Üben erkauft. Aber was bitte meinst du mit Überlegenheitsdenken?
von Sateless
08.01.2021, 11:14
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 56
Zugriffe: 5818

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Öhm, was für nen Spine schießt du denn? 300 Spine Carbon Pfeil mit 33" und 125gr Spitze, wobei ich nur 32" ziehe. Kein Wunder, dass das Probleme gibt. Du kannst halt "seitwärts Youtubekhatra" machen und so übersteife Dübel schießen, das sorgt schon für nen guten Pfeilflug. Du musst das aber nicht. ...
von Sateless
08.01.2021, 09:26
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 56
Zugriffe: 5818

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Öhm, was für nen Spine schießt du denn?
von Sateless
04.01.2021, 11:12
Forum: Technik
Thema: Pfeile landen schräg im Ziel.
Antworten: 56
Zugriffe: 5818

Re: Pfeile landen schräg im Ziel.

Das geschilderte Problem kann viele Ursachen haben und auch hier im Forum wird man da eher im trüben stochern. Unter etwas anderen Umständen würde ich dir ein Angebot zum zusammen schießen machen, um wirklich zu schauen. Ursachen können Pfeile, Ablass, der Bogen und die Körperhaltung sein. Ich mag h...
von Sateless
21.12.2020, 19:51
Forum: Bogenbau
Thema: Dunkler "Kern" bei Holler
Antworten: 16
Zugriffe: 1159

Re: Dunkler "Kern" bei Holler

Probier den braunen Kram trotzdem möglichst nicht in den Bogen einzuplanen und ausreizen ist mit dem Stück auch nicht. Es kann trotzdem einen schönen Bogen geben. Es kann nämlich auch vorkommen, dass man da fröhlich spahnt und es ein paar Ringe tiefer dann erst bröselt.
von Sateless
21.12.2020, 14:42
Forum: Bogenbau
Thema: Dunkler "Kern" bei Holler
Antworten: 16
Zugriffe: 1159

Re: Dunkler "Kern" bei Holler

Das kann vorkommen. Probier einfach mal mit nem Messer reinzuschneiden. Wenn es sich schön schneidet, ist es noch gut, wenn es bröselt eben nicht.
von Sateless
11.11.2020, 18:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Arcus ist Back
Antworten: 15
Zugriffe: 1263

Re: Arcus ist Back

Willkommen zurück!
von Sateless
04.11.2020, 07:45
Forum: Technik
Thema: eignet sich mein bogen zum daumenschießen
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Re: eignet sich mein bogen zum daumenschießen

Möge er dir viel Freude machen. :)