Die Suche ergab 3971 Treffer

von Sateless
17.04.2019, 19:06
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 266
Zugriffe: 72309

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Danke!

Es ist braunes Micarta. :)
von Sateless
17.04.2019, 18:14
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 266
Zugriffe: 72309

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Alles neu macht der April. :)
von Sateless
16.04.2019, 16:09
Forum: Vermischtes
Thema: Schon wieder der Tom Tom
Antworten: 19
Zugriffe: 170

Re: Schon wieder der Tom Tom

Alles Gute für zum Geburtstag!
von Sateless
12.04.2019, 23:34
Forum: Technik
Thema: Slavic Release
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Slavic Release

Gibts eigentlich Quellen in slavischen Sprachen zu diesem Griff an der Sehne?
von Sateless
11.04.2019, 19:13
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 39
Zugriffe: 17782

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Ach Quatsch! Das was du machst, machst du ordentlich. Und wenn die Armbrust irgendwann fertig ist, dann ist sie dann fertig. :) Sie sieht doch schön aus, also jetzt schon. Und es kann eigentlich nur noch besser werden. Mehr geht nicht.
von Sateless
09.04.2019, 17:34
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Jan.-März 2019 - Selfbows
Antworten: 13
Zugriffe: 1993

Re: Bogen des Monats Jan.-März 2019 - Selfbows

Ich tu mir halt schwer mitzuwählen, wenn keine Bilder anzeigbar sind... Da kann gepusht werden, wie nichts gutes... bringen wird es nichts.
von Sateless
04.04.2019, 18:57
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Videokontrolle meiner Daumentechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Videokontrolle meiner Daumentechnik

Du hast eine PN.
von Sateless
31.03.2019, 20:56
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen locksley
Antworten: 14
Zugriffe: 1009

Re: Guten Morgen locksley

Alles Gute!
von Sateless
08.03.2019, 20:36
Forum: Pfeilbau
Thema: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 906

Re: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen

In dem Spinebereich kann es sogar sein, dass ein 40lbs Bambusschaft wie ein 30lbs Fichtenschaft fliegt.
von Sateless
08.03.2019, 12:05
Forum: Vermischtes
Thema: Dshonon, herzlichen Glückwunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Dshonon, herzlichen Glückwunsch

Alles Gute!
von Sateless
07.03.2019, 20:46
Forum: Pfeilbau
Thema: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 906

Re: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen

So ganz egal ist das nicht. Der statische Spine ist zwar gleich, aber der dynamishe nicht zwingend.
Fichte ist bei 45lbs oft dicker, zylindrisch und nicht (natürlich) getapert wie Bambus. Das macht auch etwas aus.
von Sateless
06.03.2019, 16:38
Forum: Vermischtes
Thema: its time for the chrony
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Re: its time for the chrony

Danke für die Zahlen! Das liest sich so, als ob der CH ein verbesserter Mandschurenbogen sei. Auf jeden Fall interessant!
von Sateless
05.03.2019, 10:27
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 355
Zugriffe: 99989

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

:-* :-* :-*
Wisst ihr was? Das eine sind Holzpfeile mit Plastiknocken, und das andere sind Alupfeile mit Holznocken. Im Mittel ist also für jeden etwas dabei. ;D ;D ;D

Der bunte Teil im Köcher ist übrigens ein Reissack. Aus Gründen. :)
von Sateless
04.03.2019, 22:51
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 355
Zugriffe: 99989

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Was ist mit den Nocken?
von Sateless
04.03.2019, 20:23
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 355
Zugriffe: 99989

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Ich hab nen Köcher fertig. :) Basierend auf einem osmanischen Köcher aus dem Museum um Schloss in Bald Wilhelmshöhe habe ich die Proportionen übernommen und habe dann umgestaltet und dies dann umgesetzt. Neu.png Ich freue mich, wenn er euch so gut gefällt wie mir, obwohl das Bild nicht überall schar...