Die Suche ergab 204 Treffer

von sathunter
17.07.2016, 17:37
Forum: Präsentationen
Thema: erster Versuch mit Osage
Antworten: 10
Zugriffe: 3047

Re: erster Versuch mit Osage

Ja, Goldregen ist ein tolles Holz. Die Maserung ist wirklich der Hammer. Und es lässt sich schön bearbeiten. Den Griff zu formen und zu sehen, wie er langsam in Form kommt und die feinen Strukturen der Jahresringe sichtbar wurden, war eine sehr schöne Sache. Das hat wirklich Freude gemacht. @ Thomas...
von sathunter
15.07.2016, 08:30
Forum: Präsentationen
Thema: erster Versuch mit Osage
Antworten: 10
Zugriffe: 3047

Re: erster Versuch mit Osage

Hallo, was lange währt...... Nachdem sich die Klebenaht vom Griff nun zum dritten Mal verabschiedet hatte, habe ich den Griff komplett entfernt. Mittlerweile ist auch das Stück Goldregen gut abgehangen. Also ab damit auf die Bandsäge, die Klebeflächen plan geschliffen und die Form grob ausgesägt. Un...
von sathunter
20.07.2015, 08:42
Forum: Vermischtes
Thema: Bilder aus den Anfangszeiten eurer "Bogen-Karriere"
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Re: Bilder aus den Anfangszeiten eurer "Bogen-Karriere"

Hi,
genau weiss ich das auch nicht mehr , ab 1972 kann schon hinhauen.
Das ist im Übrigen ein Wings-Bogen, der bis vor Kurzem immer noch existiert hat. Ich weiss nicht genau, aber ich meine mich zu errinnern, dass er bei der letzten Räumaktion weggekommen ist.
Müsste ich mal schauen.

Grüße

sathunter
von sathunter
29.06.2015, 11:11
Forum: Bogensport Termine
Thema: OBBBBBQ- Interesse?
Antworten: 47
Zugriffe: 8908

Re: OBBBBBQ- Interesse?

Hallo Bowa,

nö, da mach ich mir keine Sorgen. 8)

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Klappt schon irgendwann einmal. Es würde mich jedenfalls freuen, einmal dabei zu sein.

sathunter
von sathunter
28.06.2015, 16:44
Forum: Bogensport Termine
Thema: OBBBBBQ- Interesse?
Antworten: 47
Zugriffe: 8908

Re: OBBBBBQ- Interesse?

Bei mir sind leider beide Wochenenden schon verplant.

Einmal Bowhunter DM und danach Urlaub.

Sathunter
von sathunter
26.06.2015, 12:41
Forum: Bogensport Termine
Thema: OBBBBBQ- Interesse?
Antworten: 47
Zugriffe: 8908

Re: OBBBBBQ- Interesse?

Dann würde ich sagen, dass alle die Schnitzpferde und die Staves zu Hause lassen sollten und eher viiiiiel Hunger mitbringen sollten, bei dem Überangebot an Köstlichkeiten, die zubereitet werden können.......

Zum Bearbeiten von Holz bleibt da dann eh keine Zeit.......

Lustisch


Sathunter
von sathunter
26.06.2015, 11:41
Forum: Bogensport Termine
Thema: OBBBBBQ- Interesse?
Antworten: 47
Zugriffe: 8908

Re: OBBBBBQ- Interesse?

Ich kann auch Brot backen oder Lasagne im Dutch machen...... :-)

sathunter


Kuchen geht auch.....
von sathunter
26.06.2015, 10:22
Forum: Bogensport Termine
Thema: OBBBBBQ- Interesse?
Antworten: 47
Zugriffe: 8908

Re: OBBBBBQ- Interesse?

Ich könnte nen Dutch Oven mitbringen für Schichtfleisch oder Gulasch.

Die terminliche Abstimmung dürfte der schwierigste Punkt sein.......

Grüße

Sathunter
von sathunter
24.06.2015, 15:53
Forum: Bogensport Termine
Thema: OBBBBBQ- Interesse?
Antworten: 47
Zugriffe: 8908

Re: OBBBBBQ- Interesse?

Hallo,
ich melde mal Interesse an.
Vlt. kann man sich auch schon einmal beim Robin/Hood/Turnier in Siegburg im September kurzschliessen und ein paar Takte quatschen.
Sofern andere Interssierte auch zu dem Turnier kommen. Das ist natuerlich Vorraussetzung.

Gruesse

sathunter
von sathunter
14.05.2015, 21:01
Forum: Präsentationen
Thema: 69“ Sauerkirsche INDAH 60#@28“
Antworten: 18
Zugriffe: 3602

Re: 69“ Sauerkirsche INDAH 60#@28“

Extrem geil.
von sathunter
22.04.2015, 13:58
Forum: Präsentationen
Thema: Sanddornbogen - Experiment geglückt :D
Antworten: 30
Zugriffe: 5603

Re: Sanddornbogen - Experiment geglückt :D

Tolles Holz, super Umsetzung.

Da ist ganz grosses Kino!

sathunter
von sathunter
22.03.2015, 14:15
Forum: Funny
Thema: Bogen bei ebay
Antworten: 932
Zugriffe: 194213

Re: Bogen bei ebay

Zwar kein Bogen ansich, aber lustig.

http://www.ebay.de/itm/Praparat-Prepara ... 0948511553
von sathunter
12.03.2015, 20:15
Forum: Bogen des Monats
Thema: Gewinner des BdM Feb. 2015 / Selfbows...
Antworten: 7
Zugriffe: 1926

Re: Gewinner des BdM Feb. 2015 / Selfbows...

Na das ist ja ein Ding. Da ist mein Schwarzdorn doch glatt 3. geworden. Ich freue mich riesig, dass euch der Bogen so gut gefällt. Wer am Samstag beim Turnier in Hatzenport ist, wird ihn live erleben. Mittlerweile beherrsche ich ihn ganz gut. Danke an alle Mitstreiter. Es ist immer wieder inspiriere...
von sathunter
01.03.2015, 19:47
Forum: Präsentationen
Thema: erster Versuch mit Osage
Antworten: 10
Zugriffe: 3047

Re: erster Versuch mit Osage

Moin Acker,

ich glaube, ihn werde deinen Worten folgen und die Wurfarme ein wenig einkürzen.
Der Griff muss sowieso noch überarbeitet werden. Mit der Passform bin ich auch nicht ganz zufrieden.

Wobei mir 60# zu viel sind. Da muss ich reduzieren auf max. 50#@29".

Grüsse

Sathunter