Die Suche ergab 69 Treffer

von orang utan klaus
04.02.2013, 21:06
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Liebe Blacky
Antworten: 39
Zugriffe: 3196

Re: Alles Liebe Blacky

Auch von mir...
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
von orang utan klaus
22.01.2013, 18:27
Forum: Materialien
Thema: Kastanie zu gebrauchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2780

Re: Kastanie zu gebrauchen?

... Tja, und an DEM Punkt bin ich noch immer... Der Bogen existiert, die Rohhaut liegt als Streifen bereit - und ich kann mich nicht entscheiden... Dazu hab ich eine Frage, die ich mir seit längerem stelle. Ist der fertige Bogen gefinisht? Und wenn nicht, wie lange existiert er schon und wie wird e...
von orang utan klaus
15.01.2013, 20:21
Forum: Vermischtes
Thema: 3. Sammelbestellung MA-Schmiedespitzen von Jaroslaw Belza
Antworten: 45
Zugriffe: 6190

Re: 3. Sammelbestellung MA-Schmiedespitzen von Jaroslaw Belz

Hier ebenso, super Sache. Sehen sehr schön aus!
Vielen Dank für die investierte Arbeit und Zeit an der Stelle nochmal! :)
von orang utan klaus
18.08.2012, 19:11
Forum: Vermischtes
Thema: 3. Sammelbestellung MA-Schmiedespitzen von Jaroslaw Belza
Antworten: 45
Zugriffe: 6190

Re: 3. Sammelbestellung MA-Schmiedespitzen von Jaroslaw Belz

Hi, hier meine Bestellung: Position 1: - 4 - Type 1 - 9mm Position 2: - 4 - Type 3 - 9mm Position 3: - 2 - Type 4 - 9mm Position 4: - 2 - Type 7 Needle - 9mm Position 5: - 5 - Type 7 - 9mm Position 6: - 5 - Type 8 Square - 9mm Position 7: - 9 - Type 8 Diamond - 9mm Position 8: - 9 - Type 9 Diamond -...
von orang utan klaus
05.08.2012, 18:18
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Besserung arcus !!!
Antworten: 37
Zugriffe: 3494

Re: Gute Besserung arcus !!!

Auch von mir gute Besserung und eine gute Erholung!
von orang utan klaus
02.05.2012, 16:52
Forum: Vermischtes
Thema: 2. Sammelbestellung MA-Schmiedespitzen von Jaroslaw Belza
Antworten: 83
Zugriffe: 9756

Re: 2. Sammelbestellung MA-Schmiedespitzen von Jaroslaw Belz

Jetzt muss ich hier nochmal fragen wie die Abwicklung läuft, auch auf die 2. PM an Heiner kam keine Antwort. Vielleicht mach ich auch irgendwas grundlegend falsch, wüsste aber im Moment nicht was. Die PM landet immer erst im Postausgang, dort verschwindet sie nach ner gewissen Zeit und ist dann unte...
von orang utan klaus
22.02.2012, 19:44
Forum: Vermischtes
Thema: 2. Sammelbestellung MA-Schmiedespitzen von Jaroslaw Belza
Antworten: 83
Zugriffe: 9756

Re: 2. Sammelbestellung MA-Schmiedespitzen von Jaroslaw Belz

Hallo, tolle Aktion! Da mach ich gern mit und bestelle Folgendes: Position 1: - 3 - Type 1 - 9mm Position 2: - 3 - Type 3 - 9mm Position 3: - 2 - Type 7 Needle - 9mm Position 4: - 5 - Type 7 - 9mm Position 5: - 5 - Type 8 Square - 9mm Position 6: - 5 - Type 8 Diamond - 9mm Position 7: - 7 - Type 9 D...
von orang utan klaus
30.01.2012, 19:43
Forum: Messer
Thema: Laguiole Taschenmesser
Antworten: 45
Zugriffe: 5679

Re: Laguiole Taschenmesser

Und wird wiederholt:
am 3.2. um 12.05h auf arte
von orang utan klaus
24.12.2011, 15:37
Forum: Bogenbau
Thema: Bambusbogen: Bauchlaminat abgesprengt
Antworten: 13
Zugriffe: 1612

Re: Bambusbogen: Bauchlaminat abgesprengt

Für mich siehts auf Bild1 und 2 so aus als ob die Klebefuge nicht geschlossen war und dort der Bruch begonnen hat. Hatte ich auch mal in ähnlicher Form.
Alles was glänzt ist ohne Kontakt ausgehärteter Epoxi, Lücke in der Fuge also.
von orang utan klaus
09.11.2011, 21:19
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Existence* 45#@32"
Antworten: 58
Zugriffe: 10806

Re: Blacksmith's *Existence* 45#@32"

Hi. Dann schreib ich auch mal noch was dazu... Von Eibe als Bogenholz hab ich ja bisher nicht so die Ahnung, aber der Bogen ist wirklich unglaublich! Blacky hat mich dran ziehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken und mir war mulmig dabei. Man will ja kein zweiter Walta werden... Vor allem bei der ...
von orang utan klaus
02.10.2011, 18:38
Forum: Bogenbau
Thema: Esche Tillern - aber wie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Esche Tillern - aber wie ?

Hallo,
hier mal meine Einschätzung.
Rote Kreise sind Knicke, die gilt es zu entschärfen.
Grün heißt: dort ist's noch zu steif und muss sich mehr mitbiegen.
Bin aber auch kein Profi. ;D
von orang utan klaus
15.09.2011, 19:31
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Seitenköcher
Antworten: 11
Zugriffe: 2266

Re: Seitenköcher

Sehr schön, der ist gut gelungen!
Mir schwebt auch sowas vor für die Zukunft. Womit hast du das Leder gefärbt?
von orang utan klaus
06.09.2011, 17:24
Forum: Präsentationen
Thema: Mein Q&D Bogen
Antworten: 55
Zugriffe: 8283

Re: Mein Q&D Bogen

Die kam nur aus Interesse.
Da ich von dem Turnier gelesen, aber die Regeln nicht in Erinnerung hatte, dachte ich das einfachste ist ich frage danach. :)
von orang utan klaus
05.09.2011, 18:00
Forum: Präsentationen
Thema: Mein Q&D Bogen
Antworten: 55
Zugriffe: 8283

Re: Mein Q&D Bogen

Mir gefällt der Bogen auch, vor allem schön mal was anderes als 0815-Eibe zu sehen mit ders jeder kann! Und auch schön, dass der Bogen gezeigt wird der dabei rauskam, auch wenn er nicht perfekt geworden ist. Frage zum Turnier: Dürfen die Bogen noch nachgebessert werden oder verstößt das gegen die Sp...
von orang utan klaus
29.08.2011, 18:30
Forum: Technik
Thema: Bogen überziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 2620

Re: Bogen überziehen

Zwischen dem optimalen Auszug und dem beschriebenen "harmlosesten Fall" liegt aber schon noch ein bisserl Stacking, wo der Bogen keinen Schaden nimmt. Aber nicht jeder Bogen stackt bevor er bricht, oder liege ich da falsch? Auf die eigentliche Frage hat noch keiner geantwortet ... Doch, d...